• 09.07.2025, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Draco

God

Re: Weihnachten ohne Computer(-Teile)

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:38

Zitat von »Tom«

FrüherTM gab's Modell-Eisenbahnen

*einspruch*

Modell Eisenbahnen gibts heute auch noch und das traditionell jeden Winter um Weihnachten rum.
Mein Wohnzimmer zumindest ist aktuell vollgestopft mit Gleisen, Waggons uvm. ;)

imperator79

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:44

Zitat von »Tom«

Jetzt wollte ich mal wissen, wer tatsächlich an Weihnachten an seinem PC und AV-Equipment herumschraubt.

*meld* ich habe ein bisschen mit der Annordnung meiner Laufwerke experimentiert, optimierung der Kabelverlegung und Verschlauchung usw.

Computerteile gab es bei mir nie zu Weihnachten geschenkt, wenn dann habe ich mich selbst beschenkt :D
Mir macht das ständige rumbasteln am PC Spaß und warum sollte ich etwas das Spaß macht nicht auch Weihnachten tun ;)

Bei meiner Oma haben wir heilig Abend alte eingescannte Dia auf dem Notebook bestaunt.

Ich errinnere mich auch noch an die Zeit als ich keinen PC hatte und an meiner Modelleisenbahn und Stabilbaukasten geschraubt habe... So ändern sich die Zeiten. (ich glaube ein PC ist heutzutage billiger als eine gute Modelleisenbahn :o)

MfG

Draco

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:55

Zitat von »[X-Mas]Anakin«

Anakin link=board=4;num=1135466298;start=30#41 date=12/28/05 um 14:44:48](ich glaube ein PC ist heutzutage billiger als eine gute Modelleisenbahn :o)

volle Zustimmung. Die Preise für das gleiche, was ich als 12 jähriger bekommen hab, liegen heute jenseits von gut und böse.

Fraiser

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 16:48

ich glaube das letzte was ich für den PC explizit geschenkt bekommen hab, das war vor....(überleg) im jahre 2000 als ich meine mutter solange angebettelt habe mir "Indiana Jones und der Turm von Babel" zu schenken, bis sies ein tag vor weihnachten gekauft hat. das war dann eine ziemliche überraschung.

seither gibts nur noch "sinnvolle" sachen. die "sucht" und das "geballere" solle bitte aus der eigenen tasche bezahlt werden ;D
hier steht nichts

Jogibaer_Nr1

God

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:13

geht mir genau so....habe früher auch ganz viel mit Modelleisenbahn gespielt, und extrem viel mit Lego Technik rumgebaut. Basteln war schon im kleinen Alter meine Stärke und meine Lieblingsbeschäftigung. Bin dann einfach rausgewachsen oder habe nicht mehr die Lust/Platz für eine Modelleisenbahn.
an Weihnachten habe ich auch an meinem PC rumgebastelt, da das mir einfach Spaß macht :)

bU_m@N

Senior Member

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:29

hmm, also ich hab ne x800 zu weihnachtne bekommen. die aqua bestellung mache ich erst im neuen jahr. und dann wird gebastelt ! *freu*
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

J_O_K_E_R

Senior Member

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:17

Klar habe ich an Weihnachten an meinem PC 'rumgeschraubt. Wer sollte denn sonst die neue Grafikkarte einbauen, die ich bekommen habe  ;D  ;)

Ich habe früher extrem viel mit Lego gespielt, dann Modelle gebastelt und Miniaturen bemalt und irgendwann habe ich mich für diese Kästen mit der vielen Elektronik interessiert. Später habe ich dann mit dem Lötkolben Platinen gelötet und irgendwann habe ich dann meinen ersten PC zusammengeschraubt...

greetz, Joker