• 31.07.2025, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

startrek

Full Member

Re: Neu: Kühler für Spannungsregler der ASUS A8N-S

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 11:44

Moin,

schön, leider etwas spät. Hab da schon ne Eigenbaulösung - aus Kupfer..... ;D ;D

Kupfer macht glücklich.....

Startrek

composer

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:37

Also der Kühler sieht soweit nicht schlecht aus, nur in Kupfer wär's ziemlich schick ;-)

MJ

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:39

hi
der kühler sieht sehr gut. besser würde er allerdings in kupfer aussehn!

ich bräuchte für: abit av8 und msi K8T Neo2

mfg

PS:Weiter so junx!
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

CygnusX1

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:51

Ja ich kann mich nur Nikomo anschließen, jeder wäre sicher bereit den Aufpreis für eine Kupferlösung zu bezahlen und das passt auch tausend mal besser zur AC Produktreihe und zum allgemeinem Design. Preislich ist der Kühler finde ich noch im akzeptablen Rahmen, auch wenn es zwar teuer ist für soviel Geld nur seine Spannungswandler zu kühlen, aber wir sind hier nunmal alle auch irgendwo Enthusiasten die ich mehr in die Wakü investieren.

dami1233

Senior Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:17

Ich find den Kühler (wenn auch nicht aus Kupfer) sehr schick. Auch den Preis halte ich für angemessen. Man darf nicht nur denken, dass es ja nur ein Spannungswandlerkühler ist. Schließlich wird auch bei diesem Kühler ein sehr ähnlicher Aufwand wie z.b. für den Cuplex betrieben (also  frästechnisch). Er wird in zwei Aufspannungen gefräst, hat auch eine Dichtungsnut und Kühlkanal (auch wenn der etwas kürzer ist). Desweiteren auch einen Plexideckel etc. und er wird auch noch eloxiert. Also für diesen Aufwand find ich den Preis völlig OK.

dami

CygnusX1

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:30

Jo *dami zustimm*

Eine Sache noch zum DFI Kühler, bei der Entwicklung sollte man natürlich auch daran denken das der Kühler mit dem unterem Ramplex (wenn man einen hat) kollidieren könnte. Wollte es nur erwähnen, manchmal denkt man ja an sowas nicht :P

Steeve

Full Member

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 18:08

;DHello ;D,

für mein MSI K8N Neo4 SLI Platinum würde ich mir auch einen wünschen. Würde bestimmt supi aussehen.

Vielen Dank schon mal ;D

Steeve
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, 1879-1955)

CygnusX1

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:37

Eine Frage noch zum DFI bzw. ein Vorschlag.
http://www.turricanm3.de/pictures/machine/dfi_mod.jpg Werden die PWMs mitgekühlt wie bei diesem gemoddeten Kühler ? Das wäre echt klasse.

edit: Ich weiss Hummerman, es geht aber um das Metallteil was da rangemoddet wurde um die PWMs daneben mitzukühlen. Deswegen wollte ich fragen ob der AC Kühler vielleicht etwas größer gemacht werden könnte, so das er auch diese PWMs mit abdeckt. Ich versteh auch nicht was deine Aussage jetzt soll, das ist doch vollkommen egal. Hier geht es um was ganz anderes ;)

Hummerman

God

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:58

Das von deinem Bild ist ein Spannungswandlerkühler fürs DFI von der Konkurenz.

jitmo

Senior Member

Samstag, 29. Oktober 2005, 03:04

hi

also da keiner der ac crew mir geschrieben werde ich mal hier anhängen. ich wollte fragen wann ein solcher kühler für msi boars (k8n-serie) geplant ist????

desweiteren wollte ich hinzufügen das kupfer wirklich optisch ansprechender wäre, oder zumindest der normale alukühler in verschiedenen farben eloxiert wäre?!

bitte um ein statement der ac crew

greezzzz
[glow=red,2,300] [/glow]

Seppel-2k3

God

Samstag, 29. Oktober 2005, 05:43

Hallo lieber AC Vorstand ;D

also ich wünsche mir welche für mein Asus P4C 800 E Deluxe, wäre das möglich? was würden die kosten? Wenn die aus Kupfer wären würd ich sogar mein Klopapier ab dem Tag an dem sie auf meinem Mobo kleben hier kaufen. ;D

MFG Sebastian

KuhOiter

God

Samstag, 29. Oktober 2005, 20:29

Zitat von »Stephan«

Kann sein - in die ersten Deckel für die Muster werden die Gewinde per Hand geschnitten ;)

Keine Anschlag- oder Haarwinkel zur Kontrolle ? ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Stephan

Administrator

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:25

Nö - die sind nur zum internen Gebrauch und landen nach einigen Tests sowieso im Müll (zumal wir sie dabei auch meist etwas unrealistisch beanspruchen.... :)).

Die Serienteile werden in der Maschine geschnitten, da gibt es keine Fehlerquellen in dieser Art.

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:49

Zitat von »Stephan«

Nö - die sind nur zum internen Gebrauch und landen nach einigen Tests sowieso im Müll (zumal wir sie dabei auch meist etwas unrealistisch beanspruchen.... :)).

Die Serienteile werden in der Maschine geschnitten, da gibt es keine Fehlerquellen in dieser Art.

Hmm...dann werd ich wohl demnächst mal den Müllmann bei euch machen ;D ;)

mfG saUerkraut

jitmo

Senior Member

Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:41

Zitat von »Stephan«

Nö - die sind nur zum internen Gebrauch und landen nach einigen Tests sowieso im Müll (zumal wir sie dabei auch meist etwas unrealistisch beanspruchen....  :)).

wieso geht den keiner auf die anderen fragen ein was material, farbe und erweiterung angeht .......??

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

j1nnai

Senior Member

Sonntag, 30. Oktober 2005, 19:08

Ich nehm an weil keine Einzelperson vorschnelle Versprechungen machen möchte oder kann und sich später ein ganzes Forum darauf beruft, dass "der und der hier und da" geschrieben haben, dass es so (und nicht anders) sein wird.

mfg j1nnai

errut

Full Member

Dienstag, 1. November 2005, 09:59

im shop kann ich keinen sw für asus finden. wiederum habe ich gelesen, dass einige diesen schon bestellt haben. was ist nun?
es macht ja wohl keinen sinn nur für die nb wakü vorzusehen beim premium board.
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

CygnusX1

God

Samstag, 5. November 2005, 19:46

Frage an AC:

Da ich vom Support bisher noch keine Antwort bekommen habe und man mir sonst auch noch keine Angaben dazu machen konnte:

Wird es nebem dem DFI Mosfet Kühler auch ein kleinen Kühler für den 4V vdimm Mosfet oben rechts auf dem DFI geben ? Eine andere Firma bietet diese Lösung bereits an und dieser Mosfet wird beim OCen des Rams mit hohem vdimm sehr heiss und brauch aktive Kühlung. Wäre klasse wenn es sowas von AC auch geben wird und man nicht auf einen Fremdhersteller zugreifen müsste. Ein anderer User hatte für diese Frage schonmal ein Topic eröffnet, es wurde geschlossen und er wurde darauf verwiesen in diesem Thread zu fragen. Das mach ich jetzt mal ;D Also wie schauts damit aus ? :)

Draco

God

Montag, 7. November 2005, 07:42

Wie es das Schicksal will, hab ich nun auf ein A8N und bräuchte ein Spannungswandler Kühler.
Kupfer, Kupfer, Kupfer und...... Kupfer ! :-X

DUI

Senior Member

Montag, 7. November 2005, 10:36

das wurde hier, glaube ich, noch gar nicht angesprochen: hieß es nicht immer, Kupfer und Alu in einem Kreislauf sind nicht zu empfehlen..?
Die Spannungswandler meines DFIs möchten nämlich auch geduscht werden. Dieser Luxus würde ihnen aber nur gewährt werden, wenn sie stilecht mit Kupfer umgeben wären.