• 10.07.2025, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyberXY

God

Re: Auftritt mit der Polizei

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:46

ähm hallo? kommt mal wieder runter!

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:55

herr trouble so schnell editierst du deinen post.. als wenn nix gewesen wär

wackkkk

danke ende..

CyberXY

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:06

du kannst mich 1573 mal nen drogensüchtigen junkie nennen ich raste trotzdem nicht aus.
btw ich hatte deinen post auch so verstanden dass es dich betrifft. und jemanden wegen eines Missverständnisses Kriminell zu nennen...naja...

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:08

Zitat von »FragFreak«

ich bin auch letztes jahr mit meinem dad aufm motorrad hinter polizisten hergefahren sind die ungelogen 160 in der 100er zone gefahren sind

Schon mal an einen Einsatz gedacht? ::) (Ja, wenns geht, wird ohne Blaulicht gefahren)

Zitat von »FragFreak«

wir sind mit viel zu wenig abstand in gleichen tempo hinterher

Aha, was soll uns das jetzt sagen? ::)

Zitat von »FragFreak«

aber dann sind sie von der ganz linken spur auf die abfahrt rübergezogen ..da waren wir dann schon weiter.. sonst hätten wir sofort beschwerde abgelegt..

Hmm...aha....gut....leuchtet...ein....sofort....beschweren....während....einsatzfahrt...

Butz - holt sich grad Popcorn
www.bit-racer.de - The Community

Zitat von »-ManiaC-«

dieser gedanke schiss mir auch gerade durch den kopf

Manwe

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:17

Zitat von »Butz«

Schon mal an einen Einsatz gedacht? ::) (Ja, wenns geht, wird ohne Blaulicht gefahren)

hm.. war es nicht so, dass die polizei sich auch an die stvo zu halten hat? ausnahme war doch nur, wenn sie mit blaulicht fährt.. oder? Oo

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:22

Nö, es wird unterschieden zwischen Sonderrecht und Wegerecht...

Sonderrecht ist nicht an das Blaulicht und das Auto, sondern an den Polizeibeamten gebunden (Der Beamte kann sich von der StVO befreien, wenn es Hoheitlicher Aufgaben dienlich ist)

Wegerecht ist es, sobald Blaulicht und Signal an ist und bedeutet, "sämtliche Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen" (es wird meistens solange wie möglich ohne Signal gefahren und es z.b. erst kurz vor Kreuzungen/Ampeln/Staus/Fremdverkehr angeschaltet, denn wer wird schon gerne als Anwohner ohne Grund gestört Ja, da kommen oft genug Beschwerden))

Butz - just explaining

Zitat von »-ManiaC-«

Manwe

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:26

hm.. das bedeutet also, dass ich mich in der stadt nicht einfach hinter ein polizei-auto hängen kann und mit genau der geschwindigkeit fahren kann, weil der mensch dadrin nen sonderrecht hat? wat n müll.. :>

frodo

Senior Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:32

weils grad so gegen die polizei geht, ist es an der zeit mal was für die jungs zu sagen:

es sind diese jungs, die ihren kopf hinhalten, wenn es scherereien gibt, es sind diese jungs die immer wieder mit den problemkindern unserer gesellschaft zu tun haben... selten, ganz selten bekommen sie mal 'nen normalo zu sehen - und der fühlt sich auch aufgrund der ansprache "angepissz" und ist meistens auch nicht immer freundlich zu ihnen.

was würdet ihr machen, wenn ihr den ganzen lieben tag von assis angepöbelt werdet? nett noch in die kamera grinsen? ich für meinen teil verstehe die polizisten - und wenn man nett zu ihnen ist, sind sie nett zu einem. und i.s. getunte auto's: ja, sie halten einen bevorzugt damit auf - aber wahrscheinlich nur weil sie bewundernde worte loswerden wollen - ;D - oder vielleicht doch deshalb weil doch viele halbstarke sich über unsere zulassungsvorschriften hinwegsetzen und dadurch den verkehr gefährden?... und jetzt bitte nicht wieder - aber mein auto hatte doch nur... - es war nicht erlaubt und damit basta - wo soll denn sonst der schlussstrich gezogen werden? 10% über dem was man darf?

aber eine frage habe trotzdem an die hier anwesenden polizisten: warum tragen die meisten polizisten einen (oberlippen)bart?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Draco

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:37

Zitat von »Frodo«

aber eine frage habe trotzdem an die hier anwesenden polizisten: warum tragen die meisten polizisten einen (oberlippen)bart?

Was soll die Frage ?
Kannste genauso fragen, wieso die meisten Polizisten gern Currywurst + Pommes essen... ::)

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:41

Zitat von »FragFreak«

ich bin auch letztes jahr mit meinem dad aufm motorrad hinter polizisten hergefahren sind die ungelogen 160 in der 100er zone gefahren sind..

Ja und ... ?

Vielleicht war die Blase voll, oder das Kind hat sich geschnitten, oder es kam sonst irgendein dringender Anruf.
... das sind auch nur Menschen.

Zitat von »Manwe«

hm.. das bedeutet also, dass ich mich in der stadt nicht einfach hinter ein polizei-auto hängen kann und mit genau der geschwindigkeit fahren kann, weil der mensch dadrin nen sonderrecht hat? wat n müll.. :>

Wenn's nicht sehr viel zuviel ist, wird Dich da niemand belangen - zumal der Nachweis, daß Du zu schnell warst (wieviel?) beim Hinterherfahren eher schwierig wird.
Das größere Problem sind die Verkehrsteilnehmer, die mit beiden Füssen auf der Bremse stehen, nur weil da ein grünes Auto herumfährt.

@Butz
Darf man einen Einsatzwagen mit Blaulicht überholen?
Manchmal geht mir das Herumgetrödele ziemlich auf den Keks.

mfg, Thomas

frodo

Senior Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:43

Zitat von »Draco«

Was soll die Frage ?

naja, es ist meinen freunden und mir aufgefallen, dass auffällig viele polizisten und soldaten einen bart tragen - und ich wollte den grund hierfür wissen - und wenns nur ist, weil sie es gut finden, oder weil es ihre frauen gut finden - vielleicht ist es aber auch praktisch, vielleicht ist es aber auch ein ausdruck von individalität in der einheitsklamotte. deshalb stelle ich diese frage...

Zitat von »Tom«

@Butz

... das interssiert mich auch brennend ;) ;D ;D
;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:46

Zitat von »Tom«

LOOOOOL, aber da ich deine Autos von den Bildern kenne:

Ja, so lange du den Wagen ned behinderst oder verlangsamst, keinen Gegenverkehr gefährdest und dich dabei an die max. Geschwindigkeit hälst (Auf der Autobahn ist sowas gang und gebe, die Passat rennen halt nur 260 bei Geradeausfahrt)

*edit*
Zum Bart:

Wir haben keinen einzigen Bartträger auf dem Revier :P
Hmm, na gut, ausser die Personenschützer für unseren Schäuble, aber die sitzen auch in 12-Stunden schichten bei dem vorm Haus

;D ;)

Zitat von »-ManiaC-«

da_zero

Senior Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 17:56

Die Vorstellung ist geil:

Polizei mit Blaulicht auf der linken Spur, dahinter Tom mit einem seiner beiden Autos der mit Blinker links oder Lichthupe versucht die "langsame" Polizei aus dem Weg zu scheuchen ;D ;D ;D (ja ich weiß das das nötigung wäre, aber die Vorstellung ist genial!)

Oder umgekehrt und alle denken das die hinter Tom her sind... der dann irgendwann entspannt abfährt und die Poliziei weiter hetzt...

;D
Gruß da_zero

P.S. bzgl. Verkehrssicher, habe heute in der Zeitung gelesen das der neue Sprinter mit nem über 200PS starken Benziner zu haben sein wird :o das kann nicht Sicher sein.... :-X
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:02

Zitat von »da_zero«

Die Vorstellung ist geil

Genau das habe ich gerade auch im Kopf ;D ;D ;D

Wobei mir das schonmal mit nem Lambo passiert ist...
Baulicht-Fahrt A5 zwischen Basel und Karlsruhe, auf einmal rauscht da hinten ein Murcielago in quietschorange und Schweizer Kennzeichen an...
Na ja, wir halt kurz rechts rüber (bei 250 !!) und der locker vorbei :o
Tja, der Tuni-It-Safe-Techart-Polizei-Porsche wäre schon mal nice... :-X

Zitat von »-ManiaC-«

Draco

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:09

Sacht ma was haltet ihr eigentlich von den Polizei Richtlinien für die WM Zeit ?
- Tragen von Ohrringen verboten
- Lange Haare verboten
- ....

was soll denn so ein Blödsinn ? Ich würd mich als Polizist diskreminiert fühlen

Epfelbutz

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:12

Tja, da schießen als einige Dienststellen über ihr Ziel hinaus...
Wie beim Militär gibts halt immer einige, die meinen, "korrekter" als andere zu sein... ::)
Das mit den Ohringen kümmert hier unten im Süden eigentlich keine Sau...
Das mit den Haaren auch nur, wenns in die Richtung "Langhaariger Bombenleger" geht!

Zitat von »-ManiaC-«

Body

unregistriert

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:17

Zitat von »Draco«

Sacht ma was haltet ihr eigentlich von den Polizei Richtlinien für die WM Zeit ?
- Tragen von Ohrringen verboten
- Lange Haare verboten
- ....

was soll denn so ein Blödsinn ? Ich würd mich als Polizist diskreminiert fühlen

ob du dich nun diskriminiert fühlen würdest oder nicht, das is alles eine Frage der Sicherheit ;)

gerade wegen der ohrringe:
gerangel -> irgendeiner bleibt am ohrring hängen *zack* fehlts ohrläppchen ;)

Draco

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:18

Laut News gilt das angeblich für alle Polizeibeamten, die mit der WM in Kontakt kommen.
Sinn des ganzen ist es, dem Besuch aus dem Ausland Sicherheit, Seriösität und so weiter zu vermitteln. ::)

@Body: ich bin ja kein Polizist, von daher nicht betroffen. Aber ich zeige Mitgefühl ;)
Was soll denn dabei der Sicherheit dienen ? Sind Ohrringe während der WM gefährlicher als sonst ?

Body

unregistriert

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:22

frag mich nich, was der sicherheit dient und was nicht ;)

ich kenns auch nur daher, dass seit der jetzigen fußball saison alle spieler keine ringe und so tragen dürfen, ihrer eigenen sicherheit wegen
deshalb hab ich das jetzt mal darauf übertragen

edit:

;D

|
|
V

Draco

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:24

Zitat von »Body«

frag mich nich, was der sicherheit dient und was nicht ;)

ich kenns auch nur daher, dass seit der jetzigen fußball saison alle spieler keine ringe und so tragen dürfen, ihrer eigenen sicherheit wegen
deshalb hab ich das jetzt mal darauf übertragen

[ironie an]
ich dachte das gilt nur für Spiele gegen die Türkei ;D
[ironie aus]