• 18.07.2025, 06:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

FUNKMAN

God

Re: Online Posterdruck

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:44

Zitat von »Crimson|RIP_Reza«

hmmm
klingt eigentlich interessant

aber ich seh das so
wenn ich ein poster machen lasse dass irgendwie wichtig ist, dann lass ich das eh einrahmen von daher hätte sich das ja mit der laminierung ja erledigt oder? (man muss nur ne freundin haben, deren vater ne galerie besitzt und so einem dicke rahmen für lau machen kann)

aber ich glaube den shop teste ich auch mal aus

Allein durch den UV-Schutz lohnt sich die Laminierung schon. Ferner wird das Poster dadurch komplett vor Feuchtigkeit geschützt und wird sich im Rahmen auch bei Eindringen von Feuchtigkeit nicht wellen.

EDIT: Ich empfehle den Shop deshalb, weil ich bisher mit Service und Leistung extrem zufrieden war.
Ferner bieten sie auch das "DIN lang"-Format (10,5x21cm) an, welches ich immer für Dankeskarten von Hochzeitsaufträgen verwende - sehr gute Qualität und schnelle Lieferung, wo es darauf ankommt.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 14:48

habs mir gerade mal angeschaut, so teuer is das ja garnet :D

aber gibt es nicht sogar bei den rahmen glas mit uv-shutz??
is schon was her, als mich um meinen rahmen gekümmert habe, aber ich meine neben so sachen wie anti-spiegelungskram usw auch was von uv-gedöns gehört zu haben.

aber mal ne frage zu der laminierung
dort kann man ja auswählen ob die matt oder glänzend sein soll, welches ist besser?
das glänzende stell ich mir irgendwie schlechter vor oder?? wenn ich mir so eins machen lassen würde, dann fände ich es gut, dass man von der laminierung nicht viel sieht...

edit
habe posterxxl bis jetzt auch immer nur wegen dem service und den lieferzeiten empfohlen. die resultate fand ich aber auch immer klasse.
wobei ich dazu sagen muss, dass ich bezogen auf so farbqualität usw null ahnung habe und einfach danach gehe obs gut aussieht oder nicht. mag sein, das du vielleicht was anderes sagst wenn du meine poster siehst.... (du hast ja auch die ahnung)

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:17

Zitat von »Crimson|RIP_Reza«

habs mir gerade mal angeschaut, so teuer is das ja garnet :D

Bestes Beispiel: Anfangs wurde nach einem Druck in A0-Format gefragt.

PosterXXL --> 39,99
Digiposter --> 26,99

Zitat

aber gibt es nicht sogar bei den rahmen glas mit uv-shutz??
is schon was her, als mich um meinen rahmen gekümmert habe, aber ich meine neben so sachen wie anti-spiegelungskram usw auch was von uv-gedöns gehört zu haben.

aber mal ne frage zu der laminierung
dort kann man ja auswählen ob die matt oder glänzend sein soll, welches ist besser?
das glänzende stell ich mir irgendwie schlechter vor oder?? wenn ich mir so eins machen lassen würde, dann fände ich es gut, dass man von der laminierung nicht viel sieht...

Ich habe für Bilder, die gerahmt werden sollen, nur matte Laminierung bestellt.
Habe aber auch schon mal 3 Flipcharts (Aufsteller) für ein Geschäft fertigen lassen (erst die Bilder foten gehen, dann eben flott passend als Werbeaufsteller zusammenstellen) - diese wurden dann teils außerhalb des Gebäudes aufgestellt und waren hochglänzend laminiert. Dürfte aber für "Poster unter Glas" wirklich nicht Jedermanns Geschmack sein...

Zitat

edit
habe posterxxl bis jetzt auch immer nur wegen dem service und den lieferzeiten empfohlen. die resultate fand ich aber auch immer klasse.
wobei ich dazu sagen muss, dass ich bezogen auf so farbqualität usw null ahnung habe und einfach danach gehe obs gut aussieht oder nicht. mag sein, das du vielleicht was anderes sagst wenn du meine poster siehst.... (du hast ja auch die ahnung)

Ich bin wirklich gespannt. Ich weiß, was herauskommen MUSS, da ich einen kalibrierten Monitor als Gradmesser für die Qualität des Ausbelichters habe...
Das wird dann ein weiteres Kriterium sein, ob man PosterXXL trotz anscheinend langer Lieferzeiten empfehlen könnte...

P.S.: Immer noch keine Mail... 2 Tage vergangen. >:(
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

wacs601

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 15:55

Zitat von »wacs601«

hi
Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit www.big-poster.de gemacht.
Din A0 = 19,99 Euro
Gruß
Stefan

Ich kann mich nur wiederholen bei denen erhalte ich meine Bestellung immer innerhalb einer Woche, habe noch nie Probleme mit denen gehabt. Auch kompinierte Bestellungen aus Poster und normalen Bild waren kein Problem!

DerDaniel

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:30

mein poster wurde heute verschickt, 11 tage nach bestellung...
ich weiß nicht ob ich mich nun freuen oder gewaltig ärgern soll!

auch ich werde mich definitiv nach anderen dienstleistern in diesem bereich umsehen, auch wenn ich erst das 2. mal bei posterxxl bestellt habe.

gruß
daniel

FUNKMAN

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:32

Zitat von »iTOC«

mein poster wurde heute verschickt, 11 tage nach bestellung...
ich weiß nicht ob ich mich nun freuen oder gewaltig ärgern soll!

auch ich werde mich definitiv nach anderen dienstleistern in diesem bereich umsehen, auch wenn ich erst das 2. mal bei posterxxl bestellt habe.

gruß
daniel

Ich will nicht unken... aber eine Versandmail habe ich bereits seit mehreren Tagen. Ohne, dass sich etwas im Status getan hätte bzw. es bei DPD WIRKLICH eine Trackingnummer zu diesem (imaginären) Paket gäbe...

EDIT: Um genau zu sein, Versandmail seit letztem Donnerstag...

EDIT2: Immer noch keine Veränderung in der Paketverfolgung. Hat sich denn da bei euch inzwischen etwas getan? Oder immer noch "Freifelder" bei "Poster im Druck" und "Übergabe an den DPD"? ???

DerDaniel

God

Donnerstag, 19. Januar 2006, 18:49

bei mir sieht es wie folgt aus:

Zitat

08.01.2006 21:37 - Eingang der Bestellung

19.01.2006 12:40 - Poster im Druck / Zuschnitt

19.01.2006 17:09 - Übergabe an DPD

Binario

Full Member

Donnerstag, 19. Januar 2006, 19:12

Hm, vielleicht tut sich dann ja Montag was. Meine (erste) Bestellbestätigung bzw. Eingang der Bestellung war am 9.1.
Wollen wir mal hoffen, dass die das wenigstens chronologisch abarbeiten.

@FUNKMANN: wann hast du bestellt?

Antwort auf meine Mail hab ich auch nicht bekommen.
Wie lang kann man denn ne Abbuchung rückgängig machen lassen? 4/6/? Wochen?

Gruß, Uwe mit den kahlen Wänden
Wenn Pferde Katzen wären, dann könnte man Bäume hochreiten!

FUNKMAN

God

Freitag, 20. Januar 2006, 13:02

Zitat von »Binario«

Hm, vielleicht tut sich dann ja Montag was. Meine (erste) Bestellbestätigung bzw. Eingang der Bestellung war am 9.1.
Wollen wir mal hoffen, dass die das wenigstens chronologisch abarbeiten.

@FUNKMANN: wann hast du bestellt?

Bei mir steht "10.1. - 20:30h Bestelleingang". Aber sonst hat sich noch überhaupt nichts getan.

Vor allen anderen Dingen ist komisch, dass sie das Paket angeblich schon verschickt haben wollen. Habe eine DPD-Nummer in der Verfolgung stehen, allerdings findet man weder Angaben WANN der Druck fertiggestellt wurde bzw. WANN GENAU das Ganze dann an den DPD übergeben worden sein soll.

Zitat

Antwort auf meine Mail hab ich auch nicht bekommen.
Wie lang kann man denn ne Abbuchung rückgängig machen lassen? 4/6/? Wochen?

Gruß, Uwe mit den kahlen Wänden

Ich meine, dass es problemlos bis 6 Wochen machbar ist. Ich werde denen gleich eine Email schicken, dass ich bei Nichteintreffen Ende nächster Woche das Geld zurückbuchen lassen werde.
So, wie ich den Laden inzwischen einschätze, wird auch darauf keine Antwort kommen.

SpeedCat

God

Freitag, 20. Januar 2006, 14:19

Also bei der Sparkasse und der SEB sind Abbuchungen nur bis eine Woche nach der Buchung zurückbuchbar.

Selbst überwiesene Buchungen gar nicht.

Kann mir leider nicht vorstellen daß es bei anderen banken anders aussieht, aber zur Sicherheit fragt nochmal nach. Denke aber ihr müßt hoffen daß die Bilder noch kommen...... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

FUNKMAN

God

Freitag, 20. Januar 2006, 15:22

Zitat von »SpeedCat«

Also bei der Sparkasse und der SEB sind Abbuchungen nur bis eine Woche nach der Buchung zurückbuchbar.

Nope, völlig falsch. Gewöhnliche Lastschriften können bis 6 Wochen nach Abbuchung zurückgeholt werden.
Auch für Sparkassenkunden... ;)

Zitat

Selbst überwiesene Buchungen gar nicht.

DAS stimmt nun wirklich - aus Gründen der Rechtssicherheit kann man bewusst selbst getätigte Überweisungen nicht zurückbuchen. Verhindert werden soll zB folgender Fall: Man kauft etwas auf Vorkasse, überweist den Betrag, erhält die Ware und bucht dann unter einem fadenscheinigen Grund zurück - dann würde der Verkäufer unangemessen benachteiligt.

Zitat

Kann mir leider nicht vorstellen daß es bei anderen banken anders aussieht, aber zur Sicherheit fragt nochmal nach. Denke aber ihr müßt hoffen daß die Bilder noch kommen...... ;)

Ich muss gar nichts hoffen... :P ;) ;D :-*

Ich habe denen gerade eine Frist zur Erfüllung gesetzt und werde nach Verstreichen dieser gaaaanz entspannt die Überweisung zurückbuchen lassen.
Ferner stehen in der Mail ein paar sachliche, aber sehr deutliche Zeilen bzgl. "allgemeinen Geschäftsgebarens" und "Kundenservice bei Lieferengpässen bzw. Verspätungen"...

DerDaniel

God

Freitag, 20. Januar 2006, 16:35

mein poster kam heute an...

- farbverschiebungen
- tiefen total unsauber, schatten stellt ne einheitliche farbfläche da... sieht super aus! ::) >:(
- etc

args! >:( >:( >:(

FUNKMAN

God

Freitag, 20. Januar 2006, 17:33

Zitat von »iTOC«

mein poster kam heute an...

- farbverschiebungen
- tiefen total unsauber, schatten stellt ne einheitliche farbfläche da... sieht super aus! ::) >:(
- etc

args! >:( >:( >:(

Das lässt mich nichts Gutes hoffen...

Ich habe folgendes in Auftrag gegeben (eins von zweien):

Gerade da kommt es auf saubere Farbnuancen und Details an.
Und das Zweite ich nicht sonderlich "einfacher" zu drucken...

FUNKMAN

God

Montag, 23. Januar 2006, 15:50

Eine Woche haben sie noch zur Erfüllung... und bis jetzt immer noch keine Veränderung in der Paketverfolgung sowie auch auf die zweite EMail keine Antwort. >:( :-/ >:(

Ich stelle mich moralisch schon mal auf die Rückbuchung ein...

Binario

Full Member

Montag, 23. Januar 2006, 17:34

Bei mir gabs auch auf eine E-Mail mit Fristsetzung keine Antwort.

Aber heute mittag um 12:27 sollen sich die Poster im Druck/Zuschnitt befunden haben.

2 Wochen und 23 Minuten nach Bestelleingang...

Dann bin ich mal gespannt, wann/wie es weitergeht.

Uwe

FUNKMAN

God

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:16

Zitat von »Binario«

2 Wochen und 23 Minuten nach Bestelleingang...

Als wenn sie sich abgesprochen hätten.... nach 2 Wochen, 1h und 35min fangen sie nun auch bei mir mit dem Druck an.

MEISTERLEISTUNG! >:(

Zitat

Dann bin ich mal gespannt, wann/wie es weitergeht.

Uwe

Ich bin eigentlich nur noch gespannt, wie (schlecht) die Qualität ausfallen wird - nach Daniels Lieferung erwarte ich das Schlimmste.

DerDaniel

God

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:22

Zitat von »FUNKMAN«

Ich bin eigentlich nur noch gespannt, wie (schlecht) die Qualität ausfallen wird - nach Daniels Lieferung erwarte ich das Schlimmste.

jepp, erwarte mal nicht zu viel...

meine freundin hat auch ein poster drucken lassen, ihre aussage auf meine frage bezüglich der qualität war "sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann", werde es mir ende der woche mal genauer ansehen und berichten...

ich werde meine nächste bestellung allerdings bei einem der anderen dienstleister machen! werde mal diverse anbieter testen...

achja: die härte war, als ich im dezember die 70x100cm illustration drucken habe lassen, fragte ich per mail an, ob ich vorzugsweise auch cmyk daten anliefern könne. um eben farbverschiebungen usw vorzubeugen...
daraufhin bekam ich als antwort nein, ich solle in srgb liefern, wobei ich doch schon fertige, für den druckaufbereitete daten auf der hand hatte... *kopfschüttel*

viel glück!
ciao daniel

FUNKMAN

God

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:31

Heute Nachmittag um 16:33h wurde verschickt. Jetzt liegt es nur noch am DPD, wann die Sachen hier ankommen.

Binario

Full Member

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:45

Bei mir war der DPD-Teil der schnellste.
Heute morgen um 9 waren die Poster da.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, allerdings habe ich kaum Vergleichswerte und auch (noch) keine solche Ansprüche wie versiertere Fotografen.

Fazit von meiner Seite:
- Poster: in Ordnung
- Abwicklung, Service, Kundenfreundlichkeit:
...- keine Antwort auf E-Mails
...- Lieferzeit >2 Wochen statt 2-3 Tage
...- keinerlei Entschuldigung oder Ähnliches

-> Chance auf erneute Bestellung: da muss ich aber mal verdammt gut drauf sein (und viieel Zeit haben...)

Die nächsten Poster werde ich voraussichtlich bei Funkmanns Empfehlung anfertigen lassen.

Gruß, Uwe

DerDaniel

God

Donnerstag, 26. Januar 2006, 14:37

@funk

und? poster angekommen?