• 18.07.2025, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Man_In_Blue

Moderator

Re: assi-jugend auf rtl :P schlimmer gehts n

Donnerstag, 10. November 2005, 15:20

Zitat

was ich auch lustig finde
du redest so schön von "ich darf mich doch wohl noch frei bewegen" und wie es keinem weh tut, dass du stiefel und lederjacken trägst. da frage ich mich nur, warum es dich stört ob jemand seine hose unter seinem hintern trägt!? genauso wie du darauf bestehst, deine stiefel und deine lederjacken zu tragen, haben die "gossenkinder" ihr recht, ihre hosen unterm arsch zu tragen...
überhaupt diese ganze diskussion über die hip hop klamotten find ich einfach nur erbärmlich, oder seit wann machen kleider leute?
solange die doch nicht nackt rumlaufen, kann es doch nicht sein, dass man daherkommt und sich über die kleidung der leute aufregt...
und ganz ehrlich
wenn ich ein boss einer firma wäre, würde ich so nen coolen genau so wenig wie jemanden nehmen, der mit cowboy stiefeln und lederjacke daherkommt! (nur um dir mal zu zeigen, dass kleidung einfach nur subjektiv ist...)
alleine schon die tatsache, dass du von gossensprache usw redest, zeigt mir, dass du zwischen dir und anderen menschen auf eine art und weise unterscheidest, die ich sehr bedenklich finde!
denn die tatsache, dass jemand in einer villa, einem haus, einer wohnung oder in einer plattenbausiedlung wohnt gibt niemanden das recht zwischen diesen menschen zu differenzieren!

Und hier werdem einem die Worte im Minde verdreht... Mir ist es eigentlich relativ egal wie sich jemand kleidet... (wenn jemand meint er müsse seine hose auf 3/4 Tragen soll er das tun...) und DADURCH fühl ich mich in meinen Freiheiten auch nicht eingeschrenkt... Nur wenn ich auf der Straße angeprollt, bedroht oder gar angegriffen werde (Was hier übrigens 2-3 mal die Woche passiert) sind es eben ausschließlich diese Hoppser die sowas tun... (mir hat jedenfalls noch kein Raver versucht meinen MP3 Player zu klauen) und hier Fühle ich mich dann auch extrem angegriffen...

Deien interpretation meiner Aussagen zu meinem erscheinungsbild sind ebenfalls herlich... eigentlich wollte ich damit ausdrücken das jeder das recht haben sollte sich so zu kleiden wie er mag solang er dadurch nimand direkt eingreift. (ein in Hakenkreuzen gekleideter Neo zB. würde in meinen Augen schon zu weit gehen)

Im übrigem bin ich intelligent genug bei einem Vorstellungsgespräch mit Jacket und schwarzen Schuhen (oder Boots) zu erscheinen...
A sinking ship is still a ship!

Man_In_Blue

Moderator

Im übrigem hat JEDER das recht zwichen menschen zu differenzieren... und das auch gerne nach den maßsteben die er selber für angemessen hält... denn in den wiedervereinigten Bundesländern der bundesrepublik Deutschland habe ich bisweilen ein Recht auf freie Meinungsäußerung. (man sollte nur darauf achten wie dies tut)

Desweiteren solltest du vielleicht mal darüber nachdenken warum ich so wenig von diesen Leuten halte...? Bestimmt nicht weil diee Personen mir so freundlich entgegen getreten sind...

Ich besuchte 6 Jahre lang die Ganstagsrealschule Norf. Die Klasse bestand aus 33 Man und ich war zusammen mit einem einzigen Mitschüler der einzige deutsche in der Klasse... der hauptbestandtei der Klasse kam aus dem von mir bereits erwähnten Neuss-Erfttal... und da ging die Post ab sag ich euch... so eine gewaltbereitschaft hab ich nirgens anders mehr erlebt...

Zitat

und nun zur musik
ich sag nur eins "Wer suchet, der findet"

-Du regst dich über "gossendialekt" auf
-Ich rege mich über Sex, Drugs and Rock'n'Roll auf
-Du regst dich über F- und N-Bomb auf
-Ich rege mich über satan und antichristen auf
-Du regst dich über tief hängende hosen auf
-Ich rege mich über möchtegern hill billies und pseudo Vampire auf

Tja... da siehst du mal wie intollerant du bsit und wie wenig du verstanden hast worum es mir geht.

Es geht sich mir viel mehr um die auswirkungen der Texte... Rock'n Roll mark harte Texte haben... aber ich kenne kaum wen bei dem dies einflüsse mit in den Alltag eingreifen... ich neme keine Drogen und ich behaupte mal das ich auch höflich mit meinen Mitmenschen umgehen kann...

Bei den HippHoppen die hier rumlaufen schauts doch etwas anders aus... wie bereits weiter oben beschreiebn wird dies aggressieve Vokabular direkt in den Wortschatz fest integriert... Und wenn mich auf der Straße en hopper anmacht und mich anflaumt vonwegen "Verpiss disch ma du Mu**** oder ich mach disch allä!" dann ist mir das wesentlich unsympatischer als wenn neben mir ein Elvis verschnitt steht und seine melodien vor sich hier trillert...

Kamelhoecker

unregistriert

Zitat

Hip Hop ist nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern bildet, in Form von Rap und DJing, gemeinsam mit weiteren Elementen wie dem Breakdance, dem Beatboxing, den Graffiti und der Philosophy die Hip-Hop-Kultur.

Quelle :
http://de.wikipedia.org/wiki/Hip_Hop_%28Musik%29

SpeedCat

God

Re: assi-jugend auf rtl  :P schlimmer gehts nimmer

Donnerstag, 10. November 2005, 15:21

Bis auf eines kann ich ausnahmsweise dem MIB auch nur Recht geben!!! Der störende Punkt: die Musik!

Lasst doch die Musik mal komplett aus der Diskussion raus, dann wird sich das Bild der "schlimmen Jugend" nämlich etwas verdeutlichen denke ich!

Wie schon gesagt wurde: Jugendliche müssen sich nicht wundern daß sie keinen Ausbildungsplatz bekommen, wenn sie unpassend gekleidet erscheinen, sich einer unangebrachten Sprache bedienen und anstatt mit Ehrgeiz und Talent zu glänzen einfach erwarten, daß man sich doch freuen müsse sie ausbilden zu dürfen! Vielen Jugendlichen fehlt es definitiv am Respekt gegenüber ihren Mitmenschen, genz egal ob den Eltern, dem Chef, dem Lehrer, den Leuten auf der Straße oder den eigenen Freunden. Passt auch zum Thema der Krawalle in Frankreich. Dort heißt es, die Jugendlichen wollen erstmal nur den Respekt der Gesellschaft. Aber bitte, wofür sollte ich solche Randalierer respektieren? Ganz ehrlich! Angst machen (um Gesundheit und Eigentum) können sie mir - aber damit verdienen sie keinen Respekt sondern Verachtung! Bestenfalls! Will ich Respekt, muß ich dafür auch etwas tun: ein vernünftiges Benehmen bieten, was auch RESPEKTABEl ist, und daran mangelt es vielen Menschen heutzutage! BTW mangelt es daran nicht nur den Jugendlichen, auch mancher Erwachsene macht da keine Ausnahme!

Fakt ist: viele Menschen, vorzugsweise dummerweise die jüngeren, versuchen ein Ziel zu erreichen (Respekt, Anerkennung), ohne aber die dafür notwendigen Voraussetzungen zu kennen oder zu beherzigen! Und es scheint nicht so, als wenn sich dieser Zustand in naher Zukunft ändern würde! Aber was kann man tun? Die Lösung wäre denke ich die, daß man zeigt, was die Menschen mit ihrem Verhalten erreichen: nämlich das gegenteil von dem, was sie wollen! Nicht Bewunderung und Akzeptanz ihrer Kultur oder Vorlieben, sondern Abneigung, Verachtung, Pauschalisierung und Ablehung derselben. Die einzige Frage ist nun die Wahl der Mittel, diesen Zweck zu erreichen... Und hieran scheiden sich die Geister, die Pädagogen kriegen keinen Fuß in die Tür!

Ich sag nur so viel von meinem eigenen Standpunkt aus: Ich will weder provozieren noch verurteile ich bestimmte Kulturen, Musikrichtungen oder sonstiges - aber ich werde es nicht akzeptieren, daß ich in meinem Verhalten eingeschränkt werde, daß ich mich nicht frei bewegen kann, daß ich ohne Grund Beschimpfungen, Verletzungen oder sonstwas zu ertragen habe. Ist gottseidank bisher kein Problem für mich gewesen, aber man weiß ja nie. ;)
Sollte sich jemand mir gegenüber unpassend verhalten, hat er sich selbst einen Stempel aufgedrückt - ist nunmal so. Sollte sich jemand mir gegenüber zu einem Dialog offen zeigen, werde ich der letzte sein, der diesen Dialog verweigert. Aber sollte das nicht der Fall sein, kann ich leider in manchen Fällen nur eines: Das Verhalten von manchen Menschen einfach nur verachten!!!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Man_In_Blue

Moderator

Ich weiß nicht was F- und N-Bomb ist daher reg ich mich wohl auch nicht auf jedoch frag ich mich was dir persönlich satanisten getan haben... ich selber bin jedenfalls wissentlich noch keinen begegnet... und was hat überhaupt die Religiöse gesinnung damit zu tun? Wenn du meine ansichten für bedenklich hälst dann solltest du deine mal gewaltig überdenken wenn du schon Leute allein wegen ihrer Religion unsympatisch hälst... Ich kenne budisten, gläubige Christen, moslems und Juden die ich sehr sympatisch finde... daher weiß ich nicht in wie weit du hier was vergleichen möchtest...

Was die Tiefhängenden Hosen angeht: ich habe denke ich schon ausführlich genug darauf angesprochen das es mir prinzipiell egal ist wie sich jemand kleidet... solang ich mich nicht angegriffen fühle... jedoch sollten solsch Leute sich dann nicht wundern wenn sie schief angeguckt werden. (ich wunder mich ja auch ned über das gekicher wenn ich meine CowBoy klamotten an hab)

Zitat

verstehste worauf ich hinaus will?

-"I am TNT, i'm dynamite"
-"Born to be wild"
im vergleich zu
-"I'm a Motherfu... Hustla"
-"Big Pimpin, spend the G's"

die ersten zwei zitate bestehen aus "sauberen" wörtern, beschreiben jedoch extreme und aggressive verhaltensweisen
[ironie]stell dir mal vor, ein dummer naiver jugendlicher nimmt das ernst...[ironie]

Ich denke mal die opsönität dieser ausdrücke läst sich nicht vergleichen... Und wenn ich jemandem sag "ich bin wild" (was eigentlich ned häufig vorkommt) dann hat das doch einen ganz anderen Charakter als wenn ich sag "ich bin mein Mother*****"...

Man_In_Blue

Moderator

Zitat

die letzten zwei beispiele verwenden "curses" (mir fällt komischerweise das deutsche word nicht ein :D) und beschreiben einmal einen "kleinkriminellen" der müttern gerne beischlaf leistet und einmal eine proletarische art und weiße viel geld auszugeben

wie du siehst, sind zwar die verpackungen sehr unterschiedlich, doch die kernaussagen sind in beiden fällen negativ und alles andere als "normal"

Das sehe ich nicht so. Ich finde die aussage "I'm dynamit" sprich "ich bin sehr energiegeladen" nicht wirklich negativ. Klar... die musik istagrresiv... Rock soll unter anderem ja auch provozieren... jedoch sind die Charakter ganz verschieden.

Rock'n Roll mag ebenfalls provozieren... und es ist mit sicherheit nicht jedermans musik... jedoch wurde sie geschrieben um zu feien und spaß zu haben...

Hoppse hingegen asoziiert eine zwangsvercoolung... meist wird eine sehr grausame gesichte von gewalt, verbrechen udn unterdrückung erzählt... und das ganze dannn auch noch verherlicht... (oder zumindest verherlichend von den Leutena ufgenommen)

ich selber kann jedenfalls diese Paralelen in keinster weise ziehen... Ich weiß auch nicht warum du dich so auf Rock'n Roll verkampfst... nenn mir bitte ein beispiel bei dem haifen junger Rocker durch die schule streunen und anderen Mitschülern geld abnemen und die Lehrer terrorisieren...

Zudem gibt es zig ander Musikrichtungen... und wie gesagt: Ich wurde bis dato weder von einem Raver noch von einem Gothic noch von einem Volksmusikanten in solch einer art bedroht.

(und bevor man micht wieder falsch versteht... ich sage nicht das Hipp Hopp Hörer alles möchtegern "Gengster" sind und sich assozial verhalten. Sondern ich sage das diese assi "Gengster" aus meiner Umgebung allesamt Hoppser sind...)

Man_In_Blue

Moderator

Zitat

ich denke mal wir sind alle alt genug, um zu wissen, dass man weder das eine noch das andere wirklich wörtlich nehmen sollte! denn wenn man es genau nimmt, ist es alles nur eine art von unterhaltung. und wie es nunmal in der natur des menschen liegt, hat jeder ne andere art sich zu amüsieren...

und wie es leider auch in der natur des menschen liegt, gibt es sehr viele, die sich keine gedanken über bestimmte sachen machen und alles was ihnen vorgeworfen wird nachahmen und imitieren!

Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand Hipp Hopp anhöhrt. (ich selber höre es ab und an ebenfalls) Ich habe auch nichts dagegen wenn man sich weiß Gott wie amüsiert... Aber wenn dasdazu nötig ist andere zusammen zu schlagen dann geht das zu weit. Wenn sie das unter einander machen wollen... von mir aus... aber ich mag keine blauen augen und meine paar Euronen die ich verdiene möchte ich bitte auch selber ausgeben.

Zitat

und ich weiß ja nicht was du so hörst, aber ich kann mich an sehr viele musikrichtungen erinnern, die sehr wohl das ach so böse F-wort verwenden oder so sprüche bringen wie "hell yeaaaaaaa" oder "lets bang some fu..ing heads tonight" und dann alle wie von sinnen rumhampeln und sich mit köpfen, armen, beinen und händen rumschupsen.....

Naja... natürlich gibt es auch andere extreme Musikrichtungen und auch hier oft gewaltbereite anhänger... (zB. einige Heavy Metal oder Punk Rock gruppierungen) und diese sind in meinen Augene ebenso wenig zu tollerieren wenn sie anderen ausßenstehenen gewalt antun... jedoch gibt es feine unterschiede... 1. diese grupierungen sind nicht so weit verbeitet... 2. lassen die ihre aggressionen meist an ihren gleichgesinnten aus... das war weiß gott nicht immer so aber das hatte ja dann ebenfalls konsequenzen... und das ich dies gut finde hat auch keiner gesagt...

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 15:22

Zitat

ah und noch was
-du kennst doch amerika von rammstein, oder?
wie kannst du dir erklären, dass die sauberen jungs von rammstein sich gerade das größte gossenkind bushido genommen haben, um nen remix des tracks zu produzieren?
-wie kann es sein, dass bei der mtv icon sendung für metallica ausgerechnet der ober larry snoop dogg einen der bekanntesten songs von metallica gesungen hat?
-wie kann es sein, dass die tiefgängigen jungs von linkin park sich den größten pimp jay-z für ein cross-over album genommen haben?
-wie kann es sein, dass so typen wie aerosmith mal eine colabo mit run dmc gemacht haben?

denk einfach nur mal drüber nach...

Ich weiß zar nicht was das mit dem eigentlichen Thema zu tun hat... aber die Lösung ist denke ich recht einfach... das kaufpotential der Hoppser ist nicht zu unterschätzen... bei diesen cooperationen geht es logischerweise nur um profiet... wie im übrigem bei quasi allen bereichen der Musikindustrie...

Würde nimand Hipp Hopp gutfinden oder ausleben würde es diese richtugn nicht so verbereitet geben. (leht ja an meine ausführungen weiter oben an)

Man In Blue

EDIT: Entschuldigt die vielen Posts... aber so viel test wollte YABB ned in 2-3 Posts unterbringen

EDIT 2:

auch wenn ich es nur ungern tu... ich muss SpeedCat in seinen Ausführungen voll zustimmen.

Andreoid

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 15:43

Zitat von »SpeedCat«

Bis auf eines kann ich ausnahmsweise dem MIB auch nur Recht geben!!! Der störende Punkt: die Musik!

Lasst doch die Musik mal komplett aus der Diskussion raus, dann wird sich das Bild der "schlimmen Jugend" nämlich etwas verdeutlichen denke ich!

Wie schon gesagt wurde: Jugendliche müssen sich nicht wundern daß sie keinen Ausbildungsplatz bekommen, wenn sie unpassend gekleidet erscheinen, sich einer unangebrachten Sprache bedienen und anstatt mit Ehrgeiz und Talent zu glänzen einfach erwarten, daß man sich doch freuen müsse sie ausbilden zu dürfen! Vielen Jugendlichen fehlt es definitiv am Respekt gegenüber ihren Mitmenschen, genz egal ob den Eltern, dem Chef, dem Lehrer, den Leuten auf der Straße oder den eigenen Freunden. Passt auch zum Thema der Krawalle in Frankreich. Dort heißt es, die Jugendlichen wollen erstmal nur den Respekt der Gesellschaft. Aber bitte, wofür sollte ich solche Randalierer respektieren? Ganz ehrlich! Angst machen (um Gesundheit und Eigentum) können sie mir - aber damit verdienen sie keinen Respekt sondern Verachtung! Bestenfalls! Will ich Respekt, muß ich dafür auch etwas tun: ein vernünftiges Benehmen bieten, was auch RESPEKTABEl ist, und daran mangelt es vielen Menschen heutzutage! BTW mangelt es daran nicht nur den Jugendlichen, auch mancher Erwachsene macht da keine Ausnahme!

Fakt ist: viele Menschen, vorzugsweise dummerweise die jüngeren, versuchen ein Ziel zu erreichen (Respekt, Anerkennung), ohne aber die dafür notwendigen Voraussetzungen zu kennen oder zu beherzigen! Und es scheint nicht so, als wenn sich dieser Zustand in naher Zukunft ändern würde! Aber was kann man tun? Die Lösung wäre denke ich die, daß man zeigt, was die Menschen mit ihrem Verhalten erreichen: nämlich das gegenteil von dem, was sie wollen! Nicht Bewunderung und Akzeptanz ihrer Kultur oder Vorlieben, sondern Abneigung, Verachtung, Pauschalisierung und Ablehung derselben. Die einzige Frage ist nun die Wahl der Mittel, diesen Zweck zu erreichen... Und hieran scheiden sich die Geister, die Pädagogen kriegen keinen Fuß in die Tür!

Ich sag nur so viel von meinem eigenen Standpunkt aus: Ich will weder provozieren noch verurteile ich bestimmte Kulturen, Musikrichtungen oder sonstiges - aber ich werde es nicht akzeptieren, daß ich in meinem Verhalten eingeschränkt werde, daß ich mich nicht frei bewegen kann, daß ich ohne Grund Beschimpfungen, Verletzungen oder sonstwas zu ertragen habe. Ist gottseidank bisher kein Problem für mich gewesen, aber man weiß ja nie. ;)
Sollte sich jemand mir gegenüber unpassend verhalten, hat er sich selbst einen Stempel aufgedrückt - ist nunmal so. Sollte sich jemand mir gegenüber zu einem Dialog offen zeigen, werde ich der letzte sein, der diesen Dialog verweigert. Aber sollte das nicht der Fall sein, kann ich leider in manchen Fällen nur eines: Das Verhalten von manchen Menschen einfach nur verachten!!!

also du hast genau aus der seele gesprochen!!!!
ein gutes benehmen ist wenn man andere mitmenschen mit seinem verhalten nicht belästigt oder stört

Zitat von »Man_In_Blue«

Zudem gibt es zig ander Musikrichtungen... und wie gesagt: Ich wurde bis dato weder von einem Raver noch von einem Gothic noch von einem Volksmusikanten in solch einer art bedroht.

(und bevor man micht wieder falsch versteht... ich sage nicht das Hipp Hopp Hörer alles möchtegern "Gengster" sind und sich assozial verhalten. Sondern ich sage das diese assi "Gengster" aus meiner Umgebung allesamt Hoppser sind...)

jop des stimmt genauso

und rap macht keine assi kinnder,...sondern assikinder hören nur gerne aggressiven rap ;)
denk mal man sollte deshalb die musik vollkommen bei dieser diskussion weglassen,.... die leutz sind halt scheiße weil se einfach se selbst sind ,.... rofl was ich fürn scheiß schreibe
Grüße
André

NikoMo

NikoMod

Re: assi-jugend auf rtl  :P schlimmer gehts n

Donnerstag, 10. November 2005, 16:05

Zitat von »Andreoid@cs601«

und rap macht keine assi kinnder,...sondern assikinder hören nur gerne aggressiven rap ;)
denk mal man sollte deshalb die musik vollkommen bei dieser diskussion weglassen,.... die leutz sind halt scheiße weil se einfach se selbst sind

ich denke, dass ist eine der treffendsten aussagen, die hier zutreffen.

vor 25 jahren waren es die "rocker" die "randallierend und terroririsierend" durch die gegend gezogen sind.
derlei subjekte wird es immer geben. und das hat rein gar nichts mit ihrer bevorzugten musik, sondern viel mehr mit deren erziehung und/oder sozialen herkunft zu tun.

werden die kids zu vernünftigen und respeltablen menschen erzogen, benehmen sie sich entsprechend. passiert dies jedoch nicht, fallen sie auf. sie fallen auf, weil sie auffallen wollen. die erwählten outfits, musik und art des benehmens sind teil dieses auffallen wollens.

es liegt weder an der musik, den klamotten, oder sonst etwas. es sind die menschen, die das problem darstellen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 16:55

Zitat von »Crimson«

haste dir mal die mühe gemacht, meinen post zu lesen?

ja, dass habe ich... sowie auch die anderen posts... und ich bin immer noch der selben meinung wie Man_in_Blue (auch das nach deinem post was er geschrieben hat...)

Zitat von »NikoMo«

es liegt weder an der musik, den klamotten, oder sonst etwas. es sind die menschen, die das problem darstellen.

da hast du recht, nur sind es jezt eben überwiegend die leute die einen auf pimp 50pfennig gangsta machen. man muss dieser gruppe an störenfrieden ja irgend ne bezeichnung geben. und dann nimmt man eben das was bei allen gleich is und schon sind wir beim kleidungsstiel und bei deren musik...

eliah

TemplarOfSteel

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 17:02

Hi!

Kann das sein, das wir genau dieses Topic etwa alle 2 Monate haben? Ich weiss nicht wie oft ich schon belehrt wurde wo der Unterschied zwischen HipHop und Rap liegt, wie oft wir schon festgestellt haben dass die Musik nicht die Leute hervorbringt sondern umgekehrt etc. Wissen wir inzwischen alles.

Gut, hätten wir den ehrbaren Rapper schonmal vom 08/15 Gangsta [nennen sie mal einfach so] getrennt.

Nur wer ist jetzt Schuld an diesen allgegenwärtigen Gangstas?
[Jetzt kommt mir nicht wieder einer mit alten Griechen oder mit den Rockern von vor 25 Jahren und erzählt, dass das schon immer so war. Ich denke eine so breite, gewaltbereite Masse war selten auf der Straße unterwegs, wenn auch nicht noch nie.]

Da sehe ich eigentlich das Hauptproblem darin, dass Eltern heutzutage immer weniger Zeit für ihre Kinder haben und die sich andere Beschäftigungen nehmen müssen, von denen man bei weitem nicht so viel lernen kann wie von seinen Eltern. Ich spreche übrigens nicht davon, dass es ein Fehler der Eltern wäre, zumindest nicht in der Regel. Oft ist es heute aus wirtschaftlicher Sicht kaum noch möglich, dass ein Elternteil (traditionell Muttern) zuhause bleibt und die Kleinen so richtig oldschool beschäftigt.

So, falls dann die Wahl der Ersatzbeschäftigung auf TV fällt und man sich mal das heutige Programm anguckt wundert man sich auch nicht mehr wirklich. Ich denke da ist wenig weiterer Kommentar nötig.

Anderer Fall: Unser Kind entdeckt den Computer. Vermutlich, um alleine irgendwelche tollen Sachen zu zocken, die man früher in Gesellschaft am Spielbrett ausgefochten hätte. Dabei hätte man evtl sogar Phantasie (oder schreibt man das nach neuer Schlechtschreibung mit F?) gebraucht, wie erschreckend. So sitzt unser Kind lieber unkreativ alleine vorm Rechner.

Man könnte vermutlich noch mehr aufzählen, und die o.g. Punkte sind sicher an manchen Stellen sehr verallgemeinert, aber es gibt meiner Meinung nach zumindest sehr viele Fälle, in denen es so oder ähnlich läuft. Die Lösung hab ich aber auch nicht  :P
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

-FoX-

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 17:17

Zitat von »ToS«

Anderer Fall: Unser Kind entdeckt den Computer. Vermutlich, um alleine irgendwelche tollen Sachen zu zocken, die man früher in Gesellschaft am Spielbrett ausgefochten hätte. Dabei hätte man evtl sogar Phantasie (oder schreibt man das nach neuer Schlechtschreibung mit F?) gebraucht, wie erschreckend. So sitzt unser Kind lieber unkreativ alleine vorm Rechner.

also ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass ich viel mit konsolen und dem PC in meiner jugend gespielt hab (was ich auch heute noch mache). unter anderem auch Duke Nukem 3D, Wolfenstein, Doom, später Quake 3, CS, Postal 2 und GTA alles spiele mit gewalt (vor allem Postal 2).
ich weis ja nich, aber ich renn nich so pseudogangster like auf der straße rum und pöbel jeden an egal um wie viel älter er ist. auch hab ich auch noch nie an einen amoklauf gedacht oder daran den leuten schaden zuzufügen mit denen ich probleme hab.

auch ich hab in meiner jugend HipHop gehört jedoch waren die texte damals noch ne spur humaner... ich sag auch nicht, dass alle die hip hop hören so panne sind, sondern wie MiB schon gesagt hat hören zufällig alle die so panne sind hip hop und kleiden sich auch dementsprechend...

eliah

bU_m@N

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 17:31

Zitat von »Capt._Nemo«

"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe."

(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, griechischer Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles, griech. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

Du siehst, solche Probleme gab es zu jeder Zeit, es gibt sie heute, und es wird sie in Zukunft auch geben.

du weisst aber auch was aus dem anthiken griechenland geworden ist ? :-X ;D

nein, im prinzip hast du recht. gesellschaftlich bedenklich finde ich nicht die ungezogenen jugendlichen sondern das umfeld aus dem sie stammen. leider gibt es immer mehr arme eltern die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind als das sie sich um ihre kinder kümmern könnten. die jugendlichen können wenig dafür wie sie sind, da sie nicht reif genug sind selbstverantwortlich zu sein.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Ingoing

Full Member

Donnerstag, 10. November 2005, 18:09

Ich weiss nicht, ich für mich komme auch eher aus ner Ländlichen umgebung, und hier siehts eher so aus das es 50% 'Landleute' (halt Familien die hier länger wohnen), und 50% neue Leute (halt eher Stadttypen...) gibt.
Ich hab hier am Ort noch nie Streß mit Gangstas oder ähnlichem gehabt (was zum Teil aber auch daran liegen mag, dass ich selbst ne dunkle Hautfarbe hab). Ich denke, dass man wenn selbstbewusst genug rüberkommt, kaum befürchten muss provoziert zu werden.
Als ich zum Beispiel mit nem Freund in Berlin war, ist mir ziemlich deutlich aufgefallen, dass er zum Beispiel eher Angst davor hatte wenn Anderssprachliche in der Nähe waren, auch als es einmal vor der Jugendherberge ne kleine Auseinandersetzung gab, wollte er eigentlich nicht eingreifen, obwohl die zwei 13/14 jährigen ziemlich schnell abgehauen sind, als ich ziemlich laut gefragt hab, was los ist... und das obwohl ich nicht besonders groß bin, und sicherlich auch nicht zu den stärksten zähle...

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 10. November 2005, 18:16

ok mib
so langsam verstehe ich was für einer du bist....
und leider hast du meinen post überhaupt nicht verstanden!

ich bin ein offener und toleranter mensch und habe freunde aus den unterschiedlichsten bereichen!
ich kenne gothics, hip hoper, raver, schranzer, rocker, poper, hippies, alternative und viele andere menschen und habe mit keinem von denen probleme!
und wenn ich mal mit jemanden probleme hab, dann zählen für mich weder seine klamotten, seine herkunft, sein musikgeschmack sonder ganz einfach dieser trottel von mensch, der meint mich irgendwie anmachen zu müssen!

stell dir mal vor
ein freund von mir wurde vor zwei jahren von einer gruppe von betrunkenen rockern (das war ein haufen von 10 leuten) so dermaßen zusammengetreten, dass er nach einem monat koma an seinen verletzungen starb!
-lauf ich deswegen rum und hasse jeden rocker?
-schmeiß ich deswegen alle leute die mit sowas zu tun haben in einen topf?
nein tu ich nicht! und warum nicht? weil ich genügend leute aus diesem bereich kenne und ich weiß das es einfach nur scheiss idioten waren die das meinen freund angetan haben!

ich persönlich wurde auch noch nie von so gangstern angemacht sondern immer nur von deutschen, die meinen mich wegen meiner herkunft anmachen zu müssen. nur lauf ich deswegen nicht rum und verteufel jeden deutschen....

das lustige bei euch ist einfach, dass ihr ja immer erzählt wie tolerant und offen ihr seid und das ihr ja auch viele leute aus der kultur xy oder der musik xy kennt, aber dann trotzdem einfach nur total oberflächlich und subjektiv argumentiert!

auf dieses beispiel von papa ali will ich mal garnicht eingehen, da sowas in meinen augen einfach nur dumm, arm, lächerlich und extrem tiefes stammtischniveau ist >:(
das ist einfach dieses typische "ich hab ja nix gegen xy, AAAAABER..."

mit meinem post wollte ich diese trottel von dummen jugendlichen nicht in schutz nehmen! mich stört es einfach nur, wenn wegen ein paar trotteln direkt einge gruppe von menschen, die mit sowas nichts am hut haben in den dreck gezogen werden!

natürlich ist die problematik mit der jugend im moment wirklich schwierig, aber anstelle nur zu meckern und leuten einen beschissenen stempel aufzudrücken solltet ihr mal lieber darüber nachdenken warum es so ist?

was meint ihr denn warum so viele jugendliche nicht mehr auf ihre eltern hören? warum greifen so viele immer öffters zu gewalt und drogen anstatt wie normale menschen zu reden? warum grenzen sich so viele von der "normalen" gesellschaft ab und rebellieren?

wenn ihr mir weiß machen wollt, es liegt an der musik oder an der kutlur, dann muss ich euch leider auslachen und euch sagen, dass ihr in meinen augen einfach nur oberflächlich und egoistisch veranlagt seid! denn dieses problem ist, wie ich schon gesagt hab, das resultat unserer gesellschaft! da geht es nicht um die jugendlichen, "die gosse" oder sonstwas sondern ganz alleine um uns ALLE!!

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 18:19

Zitat von »Ingoing«

Ich weiss nicht, ich für mich komme auch eher aus ner Ländlichen umgebung, und hier siehts eher so aus das es 50% 'Landleute' (halt Familien die hier länger wohnen), und 50% neue Leute (halt eher Stadttypen...) gibt.
Ich hab hier am Ort noch nie Streß mit Gangstas oder ähnlichem gehabt (was zum Teil aber auch daran liegen mag, dass ich selbst ne dunkle Hautfarbe hab). Ich denke, dass man wenn selbstbewusst genug rüberkommt, kaum befürchten muss provoziert zu werden.
Als ich zum Beispiel mit nem Freund in Berlin war, ist mir ziemlich deutlich aufgefallen, dass er zum Beispiel eher Angst davor hatte wenn Anderssprachliche in der Nähe waren, auch als es einmal vor der Jugendherberge ne kleine Auseinandersetzung gab, wollte er eigentlich nicht eingreifen, obwohl die zwei 13/14 jährigen ziemlich schnell abgehauen sind, als ich ziemlich laut gefragt hab, was los ist... und das obwohl ich nicht besonders groß bin, und sicherlich auch nicht zu den stärksten zähle...

Äm. Ich denke mit meinen 1,92 Metern und einem Kampfgewicht von über 100 Kg so wie entsprechend finsterer Miene seh alles andere wie änglich aus...

Jedoch fühlen sich besagte Jugendliche in der Gruppe so dermaßen überlegen das das eigene Auftreten wohl kaum eine Rolle spielt... ich denke da wäre es unter umständen sogar klüger die Beine in die Hand zu nemen. (aber da bin ich nicht der Typ für)

Wobei es für solche Leute natülrich noch einfacher ist wenn sie ein typisches Opfer finden... (auch eines der Dinge wo ich an die Decke gehen könnte...)

Allerdings sind bei mir noch alle gliedmaßen vorhanden... aber wenn wer in die Mangel genommen wird der sich nicht so einfach zu wer setzen kann... der hat wohl eher schlechte Karten...

Man In Blue

NaliWarCow

Senior Member

Donnerstag, 10. November 2005, 18:33

@crimson: liest du eigentlich mit? hier wurde doch nun schon oft genug gesagt, dass nicht hip hop für die zustände verantwortlich ist, sondern sich viele von diesen bekloppten ( mir fällt grad kein anderes wort ein ) hip hop hören und zum größten teil, auch dieses gangster image toll finden und sich dann dementsprechend verhalten.

TemplarOfSteel

Senior Member

Re: assi-jugend auf rtl  :P schlimmer gehts n

Donnerstag, 10. November 2005, 18:36

Zitat von »eliah«

also ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern, dass ich viel mit konsolen und dem PC in meiner jugend gespielt hab (was ich auch heute noch mache). unter anderem auch Duke Nukem 3D, Wolfenstein, Doom, später Quake 3, CS, Postal 2 und GTA alles spiele mit gewalt (vor allem Postal 2).
ich weis ja nich, aber ich renn nich so pseudogangster like auf der straße rum und pöbel jeden an egal um wie viel älter er ist. auch hab ich auch noch nie an einen amoklauf gedacht oder daran den leuten schaden zuzufügen mit denen ich probleme hab.

[...]

eliah

Ich hatte eigentlich gehofft mir durch einige Form,ulierungen solche Kommentare erspart zu haben...

Ich habe NIE gesagt, dass diese Spiele oder TV zwangsläufig zu so einer Entwicklung führen und man daher schließen kann: Spielt xy -> benimmt sich soundso. Ich hab ja selbst lang genug sowas gespielt und hey - ich pöbel auch niemanden sinnlos auf der Straße an.

Ebensowenig kann man sagen, dass es bei jedem der sich so benimmt diese Ursachen hat. Es gibt sicher viel mehr Gründe, warum sich jmd. so entwickeln kann. Ich denke nur, dass die die ich genannt habe schon recht häufige/wichtige sind. Aber nicht die Einzigen.

Edit: Wo ichs grad lese: Ich hab vollstes Verständnis für Crimsons Meinung, vor allem bei dem Hintergrund, nur glaub ich dass es die meisten jetzt wirklich begriffen haben  ;)
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Man_In_Blue

Moderator

Donnerstag, 10. November 2005, 18:40

Zitat von »Crimson«

ok mib
so langsam verstehe ich was für einer du bist....
und leider hast du meinen post überhaupt nicht verstanden!

ich bin ein offener und toleranter mensch und habe freunde aus den unterschiedlichsten bereichen!
ich kenne gothics, hip hoper, raver, schranzer, rocker, poper, hippies, alternative und viele andere menschen und habe mit keinem von denen probleme!
und wenn ich mal mit jemanden probleme hab, dann zählen für mich weder seine klamotten, seine herkunft, sein musikgeschmack sonder ganz einfach dieser trottel von mensch, der meint mich irgendwie anmachen zu müssen!

...

Wer hier wem einen Stempel aufdrücken möchte. ::)

Und du scheinst immernoch nicht zu lesen was ich schreibe. (und dabei dachte ich das ich hier der Legasteniker wäre)

In meinen Ausführungen steht SEHR KLAR(!) das das Verhalten durch diese Musik nicht verursacht wird sondern Munition für solche gruppierungen liefert.

Über randalierende Jugendliche habe ich ebenfalls geschrieben wie du feststellen wirst wenn du meine Beiträge mal wirklich durchliest... jedoch laufen mir hier verhältnisse mäßig wenig Houligens aber um so mehr möchtegern Gengster über den weg.

Der einzige der hier die Eigenschaft Tolerant zu sein in Anspruch nimmt bist übrigens du selben mit eben deinem Vorwurf.

Ich habe nie behauptet tolerant zu sein und gegenüber solchen Menschen bin ich es erlich gesagt auch nicht.

Es kann nicht sein das wir solche zustände, solches verhalten und solche Gewalt tollerieren... Wenn du das anders siehst: weg gucken ist in meinen Augen schon schlimm genug...

Wenn du selber noch nie in solch eine Situation gekommen bist und selber solche verhältnisse nicht kennst: woher zum Teufel nimmst du dir das recht dann dinge zu veurteilen die du noch nicht BEurteilen kannst? ::)

Übrigens ist mir die uhrsprüngliche nationalität von Menschen zimliech egal... aber leute mit der gesinnung welche hier oft an den Tag gelegt wird die werf ich all zu gern in einen Topf.

Zitat

was meint ihr denn warum so viele jugendliche nicht mehr auf ihre eltern hören? warum greifen so viele immer öffters zu gewalt und drogen anstatt wie normale menschen zu reden? warum grenzen sich so viele von der "normalen" gesellschaft ab und rebellieren?

wenn ihr mir weiß machen wollt, es liegt an der musik oder an der kutlur, dann muss ich euch leider auslachen und euch sagen, dass ihr in meinen augen einfach nur oberflächlich und egoistisch veranlagt seid! denn dieses problem ist, wie ich schon gesagt hab, das resultat unserer gesellschaft! da geht es nicht um die jugendlichen, "die gosse" oder sonstwas sondern ganz alleine um uns ALLE!!

Wenn ich dies hier lese muss man sich glaube ich langsam über deine Auffassungsgabe besorgt sein.

Daru wiederhole ich es noch einmal. (ganz nach dem US glauben "Viel hilft Viel") Es wurde nicht behauptet das Musik diese zustände hervorruft. Es wurde gesagt das menschen mit diesen Problemen sich gerne mit dieser Musik identifizieren.

Oder auch anders: Die Musik ist nicht die Uhrsache sondern ein symdrom...

Wenns jetzt nicht verstanden wurde weiß ich auch nicht weiter.

Warum sich diese Leute so verhalten? Das weß der Teufel. Wenn man sich das verhalten ansieht könnte man teilweise von einem etwas verkümmerten Interlekt ausgehen. (ich bin mir selber darüber im klaren das dies nicht richtig ist)

Die Zeiten sind halt nicht mehr so rosig. Und wenn man aus einer Familie kommt die es eh schon nicht leicht hatte und man sieht das man es selber auch nicht leichter gemacht bekommt... dann kann das in der Tat frusten. aber wie ich schonmal gesagt habe: Gerade wenn man in schlechten Verhältnissen groß geworden ist sollte man doch mit aller Kraft versuchen sich der Gesellschaft an zu passen, einen guten Schulabschluss zu bekommen und aus sich was zu machen...

Man In Blue