Du bist nicht angemeldet.
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Hannibal-Lecter«
Wenn man es noch weiter auf eine reine Kostenrechnung reduziert, sollte man auch mal die Kosten der ganzen "Raucherpausen" mit berücksichtigen - denn als Nichtraucher arbeite ich in einer Schicht mal locker 20 Minuten länger als meine rauchenden Kollegen...
Zitat von »Tom«
Diese Rechnung ist definitiv falsch - das geben die Lungenkrebsfälle statistisch einfach nicht her.
Die Nichtraucher-Lobby versucht seit Jahrzehnten diverse Statistiken zu eigenen Gunsten zurechtzubiegen.
Im Vergleich der westlichen Industrienationen haben Länder in denen (traditionell) viel geraucht und getrunken wird (Frankreich, Italien) eine wesentlich höhere Lebenserwartung als Länder mit striktem Rauch- und Trink-Verbot (z.B. USA).
Wenn man Fernost dazunimmt (die Asiaten rauchen wie die Weltmeister), sieht die Rechnung noch ungünstiger aus.
Selbst wenn die Annahmen der Gesundheitsapostel alle stimmen würden... Ich wage garnicht abzuschätzen, was passiert, wenn die durchschnittliche deutsche Lebenserwartung plötzlich um ein paar Jahre zunimmt - die Rentenkassen sind jetzt schon mehr als nur Pleite.
Zitat von »Tom«
Das war einmal unter der Annahme, daß es nicht stimmt.
Und dann noch mal unter der Annahme daß es stimmt (dialektisch).
Zur Trennung befindet sich dazwischen ein Absatz.
mfg, Thomas
Thomas_Haindl
God
Zitat von »Eike«
buttersäure
Zitat von »Kugelschreiber«
Mir gehts voll auf Arsch,um bei deiner Wortwahl zu bleiben, wenn ich "fürsorgliche,verantwortungsbewußte Eltern" sehe,[br]
die Ihre Kinder ins Auto setzen,Sie schön anschnallen und sich dann eine Zigarette anzünden [br]
und ihre Kleinen vollqualmen.[br]
Raucher sind auch mit ein Grund warum ich nicht mehr Essen geh.[br]
Denn nach Murphy zündet sich genau dann ein netter Mitmensch einen Giftstengel an , wenn ich mein Essen krieg, dann würd ich am liebsten aufstehen, dem Affena*** ins Gesicht Pupsen und wieder heimgehen.[br]
Sollen raucher sich doch selbst räuchern aber die Nichtraucher in Ruhe lassen, es gibt schon genug Sche*** dreck in der Luft. >[br]
Das ist meine Meinung.
Zitat von »ToS«
Sorry, aber diese Kosten-Diskussion finde ich ein wenig pervers. Für mich ist das eher eine Sache der gegenseitigen Rücksichtnahme und keine wirtschaftliche Frage.
Fakt ist nunmal, dass Raucher in öffentlichen Bereichen Nichtraucher belästigen, zwar ungewollt aber dennoch oft störend. Das manche Raucher das als ihr gutes Recht ansehen geht mir mehr auf den Keks als der Rauch. Ist es etwa völlig Ok wenn ich die Menschen um mich herum belästige, und das auch noch gesundheitsschädigend?
Zitat von »Draco«
Seh ich genauso. Der wirtschaftliche Aspekt gehört in den Hintergrund. Tatsache ist, daß jeder freiwillig raucht (zumindest mal freiwillig anfing). Dann soll er auch freiwillig vor die Tür gehen und die Konsequenzen tragen.
-