• 05.07.2025, 13:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Spitfired

Senior Member

Re: fragen zu star trek: enterprise

Wednesday, November 8th 2006, 2:05am

wieviel staffeln gibts denn von dem neuen star trek ?

hab da keine ahnung von ??

JoFreak

God

Wednesday, November 8th 2006, 2:14am

4 staffeln soweit ich weiß wurds dann eingestellt

Katzenfreund

God

Wednesday, November 8th 2006, 7:53am

Genau.
Übrigens finde ich das Them und vor allem den Song von Russle Watson sehr glücklich gewählt.
Aber als Mensch bin ich ja von naturaus optimistisch.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

maniac2k1

God

Wednesday, November 8th 2006, 8:23am

Alle 4 Staffeln wurden auch schonmal auf deutsch gesendet.

btw, meine Lieblingsfolgen bei ENT ist eindeutig die mit der "bösen Menschheit" das sogar die Klingonen zum zitternden Protektorat werden ;D
Alleine schon der Anfang war einfach göttlich: Cochrain ballert der Vulcanier beim 1st Contact einfach über den Haufen ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Quoted

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

sandra_bb23

Senior Member

Wednesday, November 8th 2006, 2:33pm

Quoted from "r1ppch3n"

phlox versucht nicht krampfhaft gute laune zu verbreiten er ist einfach nur krankhaft gut drauf! das is n riesiger unterschied
einfach n netter und lustiger typ der absolut keine scham kennt egal worum es geht und völlig trocken die besten gags ablässt (man merkt evtl dass er zu meinen lieblingscharakteren gehört ;))

neelix dagegen... oh mann, allein die stimme! dieser arschkriecher von einem miesen koch is einfach nur nervig, wer sich den ausgedacht hat gehört dafür geschlagen

keine ahnung wie man die beiden in einen topf schmeißen kann, so ähnlich sind sich nichma ihre masken...

Danke, genau das wollte ich mit meiner minimalistischen Äußerung sagen.

Zu anderen Beiträgen, die sich auf die Vergleiche verschiedener Besatzungsmitglieder der unterschiedlichen Serien beziehen. Solche Vergleiche sind überflüssig und unsinnig. Das ist als wenn man Action-Film A mit Action-Film B vergleicht. Du hast in beiden einen Helden und eine Frau und einen Gegenspieler. BLÖDSINN!

Ich fand die Serie ganz gut. Allerdings hatte ich kein Problem damit, dass sie nach 4 Staffeln eingestellt wurde. Charaktere waren durchweg sympatisch. Es fehlte aber definitiv eine Persönlichkeit mit der Ausstrahlung eines Picard oder des Kampfgeistes und der Entschlossenheit einer Janeway.

Die letzte Folge war auch gleichzeitig die schwächste. Was zur Hölle sollte das mit Riker?!

Den Lied im Vorspann fand ich übrigens bis zur Überarbeitung richtig gut gewählt.

Sir_Flauschi28

Senior Member

Wednesday, November 8th 2006, 4:01pm

was ich gut fand ist, dass menschen endlich richtig böse dinge tun können. picard hätte die ganze menschheit geopfert, anstatt die warpspule zu klauen.

im grossen und ganzen hätte ich sehr gut mit staffel 5 und 6 leben können. ;D

r1ppch3n

Moderator

Wednesday, November 8th 2006, 4:11pm

in a mirror, darkly
oh ja, es ist doch IMMER schön die leute mal ganz anders zu erleben
irgendwie bin ich eh der typ der öfter mal mit den 'bösen' sympathisiert und ab und an ma hofft dass es kein happy end gibt (ma im ernst, das hat man schon viel zu oft gesehn)
überhaupt haben die folgen im spiegeluniversum mir immer besonders gut gefallen

aber echt schade dass ich meiner sammlung keine 5. oder auch 6. staffel hinzufügen konnte, ICH hab die charaktere wirklich gemocht und archer braucht sich vor anderen captains nu auch nich zu verstecken, als letztes vor janeway

und das mit riker... nun... eigentlich ganz leicht zu erklären:
der drehbuchautor muss wohl mal wieder 5kg gras geraucht haben, hat sich dann im archiv verlaufen, is über das pegasus drehbuch gestolpert und hatte ne 'grandiose' idee ::)
war das zufällig der gleiche der 'the fight' (voyager) geschrieben hat? :-X ;D