• 07.07.2025, 00:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Lev

God

Re: Amokläufer in Baden-Württemberg!!?

Friday, December 8th 2006, 4:33pm

genau das meinte ich, Lehrer ham nicht so viel Freizeit und kein so leichtes Leben wie viele vielleicht denken.

Deshalb geht in dem Bereich meistens einfach nicht mehr.

Aber selbst wenn man wollte, wie ändert man ein Gesellschaftssystem? (ich meine auf friedliche und vernünftige Weise)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

affenpopo

Full Member

Friday, December 8th 2006, 11:29pm

hmm,das ist die "harmlosere" version meiner altern klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=HdlUbCDZD1g

schaut euch auch mal die anderen an...
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

xXxnightwishxXx

God

Friday, December 8th 2006, 11:43pm

waayne :o

imperator79

God

Friday, December 8th 2006, 11:56pm

kann ich nicht verstehen was an manchen Schulen so abgeht, ist mir total unbekannt. Vielleicht liegt es daran das ich in der DDR aufgewachsen bin und dort von der Grundschule an Disziplin und Ehrgeiz gefordert wurde. Es gab Motivation, Leistungen wurden gewürdigt und es gab Respekt den Lehreren und Eltern gegenüber. Bis zu meiner 13ten Klasse wurden Lehrer respektiert und ich kann mich wärend meiner ganzen Schulzeit an keine einzige Schlägerei errinnern.

Ein guter Freund von mir und dessen Frau haben die Bürde auf sich genommen und sind Lehrer geworden (noch Referendare). Auch die machen Ihren Beruf gerne, ich habe nachgefragt, solche Zustände sind Ihnen noch nicht untergekommen. Es scheint wohl wirklich auf "Problemschulen" so zuzugehen, da wundert mich garnichts mehr.

affenpopo

Full Member

Saturday, December 9th 2006, 1:21am

was?du hast noch nie ne schlägerei auf der schule gesehn?
bei uns JEDEN tag!
verkaufe nen grünen display für aquaero...oder tausche ihn gegen einen blauen.kaum benutzt!

Erkaeltung

God

Saturday, December 9th 2006, 3:13am

Hi !

Muß auch sagen das ich persönlich solche Zustände in keinster Weise kenne/miterlebt habe. Auf den Schulen die ich besucht habe gab es soetwas in dieser Form nicht (ich war NICHT auf irgendwelchen Elite-Super-Schulen sondern "Otto-Normal-Schulen") Sicher gab es Streitereien oder Raufereien auf dem Schulhof. Diese wurden aber sofort und kurzer Hand von den Lehrern abgestellt. Und zwar OHNE Gewalt von Seiten des Lehrers oder der Aufsicht.
Und auch wir hatten jede Menge an Ausländern...Türken, Albaner, Russen, Polen etc. Hat also sicher nix mit Nationalität zu tun.

.....wenn ich das so höre und sehe...Mann...."brennende Papierkugeln" ,"mit Flaschen auf den Lehrer werfen" ,"in die Ecke pinkeln"...ts ts ts...und dann auch noch stolz drauf sein und Videos im Web verbreiten. Wie primitiv ist das denn?

@WieAuchImmerPopo
Solche Videos braucht echt kein Mensch. Du kommst dir toll vor solche Videos zu zeigen. Wahrscheinlich ist dein Handy voll mit dem Zeug. Mit sowas bestätigst du nur das was viele hier über dich denken. Wunder dich also nicht über blöde Kommentare oder das deine Fragen nicht ernst genommen werden. Mag sein das die Videos schon ein paar Jahre alt sind , dennoch bin ich der Meinung das du immer noch der Alte bist und nix dazugelernt hast.

Edit:
" was?du hast noch nie ne schlägerei auf der schule gesehn?
bei uns JEDEN tag!"

Laß mich raten. Die anderen stehen ringsherum und filmen das Ganze mit ihren Handys ,oder?

Lev

God

Saturday, December 9th 2006, 10:42am

ich habs eigentlich auch nie erfahren sowas, aber schlimm dass sowas passiert.

Wer in diesen Fällen aber angefangen hat ist wohl deutlich...

Entgleisungen seitens der Lehrer sind nicht akzeptabel, aber es sind trotz guter ausbildung auch nur menschen. Wem würde da bitte nach vielleicht 20 Jahren nicht irgendwann mal der Hut hochgehen?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Dino

Administrator

Saturday, December 9th 2006, 11:15am

@affenpopo: Du hast eine KM von mir.

@All. Bleibt bitte mit euren Äusserungen auf dem Teppich. Ich werde mir das nicht mehr lange ansehen, wie das Niveau hier den in den Keller geht. Wir sind bereits im Erdgeschoss angelangt. Und das - wie ich das sehe - wo wir sehr weit oben angefangen haben.

Ihr alle könnt es besser, und damit meine ich vor allem, dass einige von euch nicht mehr *denken*, wenn sie schreiben.

Hier wird nur noch oberflächlich *gefühlt* und so emotional und sprachlich platt geschrieben, das könnte glatt von einer "Sido-Platte" sein.

Mir ist bewusst, das einige Themen Gemüter erregen. Das erlaubt einem aber noch lange nicht, den Großteil dieses anspruchsvollen Forums "aufmischen" zu dürfen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

CyberXY

God

Saturday, December 9th 2006, 1:07pm

ich reihe mich dann mal in den Kreis derer ein die während ihrer Schulzeit nie ne schlägerei mitbekommen haben ein...
keine Eliteschule, auch nicht in der DDR groß geworden, einfach so.
Ich finds eigentlich sehr schade das das heutezutage alles andere als selbstverständlich zu sein scheint.

imperator79

God

Saturday, December 9th 2006, 2:58pm

naja ich ging auf ein Gymnasium es gab sicher mal Auseinandersetzungen hier und da zwischen 2 Personen und man hat sich schon mal rumgeschubst, ich würde aber nicht von Gewalt sprechen. Ich bin ja erst 8 Jahre aus der Schule raus, krass wie sich das so entwickelt hat. Ich glaube früherTM ;) war alles besser und es gab keine Amokläufe. Da haben die Schüler ihre Agressionen auf dem Sportplatz gelassen.

silverblue51

God

Saturday, December 9th 2006, 3:09pm

Hier noch ein Telepolis Artikel zum Thema Amoklauf und Verantwortung der Medien.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24173/1.html

Ich finde auch dass bei uns in den Medien diese Leute zu "Helden" gemacht werden, auf eine gewisse Art und Weise...

TrOuble

God

Saturday, December 9th 2006, 4:38pm

Moin,

Zum Thema Gewalt in Schulen gab es von mir mal vor ein paar Jahren ein Thema - einige mögen sich vielleicht noch dran erinnern. Deswegen wollt ich mich dahingehend nicht nochmal wiederholen.

Das Verhalten der Politiker ist doch wie immer. Wenn die Medien wieder den Interessenstrom auf das alte Thema "Killerspiele sind Ursprung für reale Gewalt" lenken, ist es doch ganz klar, dass die Politiker darauf reagieren müssen.

Dass natürlich die Stimmen derer, die die extremsten Ansichten haben am lautesten sind, sollte eigentlich auch nichts neues sein.

Deswegen wäre ich generell sehr vorsichtige mit pauschalisierungen ala "die Politiker" nur weile einige radikale Maßnahmen fordern.

Ich sehe die Gefahr eher in den Medien die den potenziell Gefährlichen und vor allem Trittbrettfahrern ein Forum bieten. Sobald das Thema aus den Medien durch ein "noch" interessanteres/gravierendes Thema verdrängt wird, werden die Stimmen immer leiser bis das Problem auf einmal komplett verschwindet.

Bestes Beispiel dafür war die Fussball WM wo man schön schmerzhafte Reformen beschließen (wollte), damit die breite Masse nichts mitbekommt. Oder der Irak Krieg der schlimmer denn je ist - hören wir davon noch was? Nein - genau!

Gewalt an Schulen gab es schon immer und dank unser strengen Waffengesetzen bis jetzt kaum blutige (wie in Amerika zb.) jetzt so zu tun, als ob sowas noch nie da gewesen wäre und deswegen unüberlegt irgendwelche Gesetzesänderungen herauszukloppen halte ich für äußerst fragwürdig.

Selbe gilt für die Zensierung/Freigabe von Computerspielen - Deutschland hat weltweit einer der strengsten Gesetzesgrundlagen und Kontrollen was sowas betrifft - für keinen anderen Markt werden zensierte Versionen produziert.

just my 2 cents...

MfG TrOuble

CyberXY

God

Saturday, December 9th 2006, 5:55pm

Anakin, ich bin jetzt noch kein halbes Jahr aus der schule raus, bei uns gab es wie schon gesagt auch nie wirklich gewalt, insofern scheint das wohl eher weniger an der zeit (früher (TM) ) zu liegen....

Ich war allerdings auch auf dem Gymnasium, ich könnte mir duraus vorstellen dass das auf Hauptschulen ganz anderst aussieht

affenpopo

Full Member

Saturday, December 9th 2006, 6:44pm

hatschi du hast mich falsch verstanden!
ich bin nicht stolz oder sonst was auf das video!
1.wollte ich nur zeigen was manche lehrer/schule so durchmachen müssen!
2.bei uns hängt es schon mit ausländern und problem familien zam!
ich zB merk mir gesichter sehr gut und wenn ich über manche kinder nachdenke,naja...
früher sind sie brav rumgelaufen und heute schauen die sich mal ein sido video an und denken sie wären die größten...

und nein sie stehen nicht herum und filmen...

ich denke mal das es die leute sind die mich für seltsam halten,die noch nie sowas miterlebt haben.

@dino:
wieso?was habe ich gesagt?

Dino

Administrator

Saturday, December 9th 2006, 9:44pm

Quoted from "wainahtspopo"

2.bei uns hängt es schon mit ausländern und problem familien zam!

@dino:
wieso?was habe ich gesagt?

DA hast du es! >:( Verallgemeinerung ist bei einem solchen Thema total fehl am Platze, weil es NICHTS bessert, sondern nur noch verschlimmert.

Hast du dir den Pass von solchen Personen zeigen lassen? Bist du vielleicht Sozialpädagoge, Streetworker oder Ausländerbeauftragter, das DU solche Sprüche reissen kannst? So wie DU schreibst, kannst du dich gleich bei denen einreihen, die du anprangerst.

Viele die du vielleicht als Ausländer zusmamenfasst, sind vielleicht länger Deutsche als du, oder leben vielelicht schon länger in Deutshcland als du, wenn sie älter sind.

Und wenn ich dir eine KM schreibe, möchte ich die Sache mit dir Regeln, fernab der Bühne (Forum).

So, wir sind leider zu weit vom Thema abgedriftet, deswegen ist hier jetzt zu.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!