You are not logged in.
Quoted from "Stefan"
Das hat nix mit Feigling zu tun. Ich hab mal nen Test mit nem Dummy aus der Höhe gesehen. Die wollten zeigen was passieren kann, wenn man falsch aufkommt.
Wer es nicht kann .. sein lassen.
Quoted from "JBreibert"
Aber wenn anscheinend ein so großes Interesse daran besteht.
Verstehe ich nicht wieso diese nicht öfter geöffnet sind.
Quoted from "Herr"
Weil aus 10M das verletzungsrisiko einfach erschreckend hoch istAus dieser höhe kann das wasser bereits schwere verletzungen verursachen, wenn man falsch aufkommt weil man sich nicht auskennt oder den dreh nicht kriegt
Quoted from "Limbachnet"
Der Vollständigkeit halber:
die zweithöchste Plattform (Bretter gibt's da oben nicht mehr) ist tatsächlich bei "7-8m", nämlich bei 7,50m.
Da bin ich mal runtergesprungen - so ganz entspannt war ich nicht, der Aufsichtsmensch hat mir bestimmt fünfmal erklärt ich dürfe beim Kopfsprung nicht nach unten sehen, sonst würde ich überdrehen und mit (mindestens) den Waden schmerzhaft auf die Wasseroberfläche patschen. Naja, geklappt hat's , aber trotzdem reicht mir der Fünfer-Turm völlig...
Dass es aber recht schmerzresistente Turmspriger zu geben scheint, konnte man kürzlich bei der [url=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,313559,00.html]Arschbomben-WM [/url]sehen - da wurde vom 10m-Turm ins Wasser geklatscht. Aua. das Verletzungsrisiko ist aber echt:
"Dass nicht alles nur Jux ist, zeigte ein Vorfall am Sonntag. Da hatte sich ein anderer semi-prominenter Teilnehmer, DJ The Wave ("Ab in den Süden"), bei seinem Sprung einen Brustwirbelbruch zugezogen, als er bei seinem ersten Sprung so unglücklich auf dem Wasser aufkam, dass er ins Klinikum gebracht werden musste. Nach Angaben der Veranstalter und seines Managements entging der 33-Jährige nur knapp einer Querschnittslähmung. "
Quoted from "Limbachnet"
@JBreibert:
Wiewaswo findest Du einen Standpunkt in meinem Posting und welchen? Eigentlich hatte ich mich ganz bewusst neutral bei den Zitaten aufgehalten. ??? ???
Und die ehrenvolle Plural-Anrede ist wirklich nicht nötig... ;D
-