• 22.08.2025, 04:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Stephan

Administrator

Re: Partnerschaft mit Club 3D

Donnerstag, 1. Juni 2006, 13:57

@furral
Geh mal davon aus, dass die billigsten Anbieter bei Geizhals am Produkt höchstens 3% verdienen. Meist verdienen sie über Versandkosten, Versandversicherungen (zweifelhafte) und lange Lieferzeiten.

Wir bekommen die Karten mit Lüfter geliefert - wie jeder andere Händler auch. Es macht viel zu viel Aufwand diese ohne zu produzieren und von China/Taiwan hierher zu senden. Der Lüfter kostet vielleicht 3€ in China.

Zu unseren Preisen. Wir passen diese regelmäßig an. Wir werden aber sicher nicht zum Grafikkartenhändler werden. Hier z.B. mal die X1900 Preise im Vergleich bei Geizhals:

Und jetzt sag wir wären da zu teuer! Rechne mal die Versandkosten (bei uns in diesem Fall 0(!!!) Euro mit dazu).

Wir sind der günstigste Anbieter für diese Karte !

blueface

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 14:37

na ich weiß ja nicht was Ihr hier meckert. Ich finde die Preise von AC OK! Ich habe mal ein bischen gegoogelt und kann wie Stephan schon schreibt nix günstigers finden. Man sollte sich wirklich mal die Versandkosten mit ansehen!

Ich habe mir vor 4 Wochen 2x7900GT Karten gekauft. Die Karten waren teurer wie die hier im Shop. Und ich denke der Anbieter ist doch vollkommen egal! ASUS,XFX... oder Club3D ist. Ich kann hier die Karte mit montierten Kühler und Garantie kaufen, dafür kann man auch ein paar Euro mehr ausgeben. Den letztlich spart man sich so viel Ärger!!!

;)
blueface

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:43

Moin,

ohne in eine offene Wunde stechen zu wollen, aber ich denke nicht, das ein auch noch so rutinierter Mensch dazu in der lage ist, folgendes zu tun:

eine Grafikkarte auszupacken ohne den Karton zu zerstören,
einen Kühler der mit ca. 8 Schrauben befestigt ist entfernen,
die WLP reste zu entfernen,
neue WLP aufzutragen,
checken ob der Kühler überall Kontakt hat,
den Kühler festschrauben,
testen ob die Grafikkarte noch Funktioniert und zu guter letzt,
die Grafikkarte wieder ordentlich einzupacken.

Der Jemand, der das 6 mal in einer Stunde schafft, der verdient meinen Respekt und 500 Euro die Stunde. Wiso? weil ich das als unmöglich betrachte.

Falls ich einen Arbeitsgang zu wenig habe, sry. Ich hab erst einmal so einen Kühler montiert und für das Prozedere etwa 2 Stunden gebraucht ;D

Gruß Sebastian

cronix

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:50

Also ich schaff das bei meinen Grakas innerhalb von ner halben h ;)

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:51

dann bist du immernoch 20 minuten zu langsam ;D

Edit: mit auspacken, testen und wieder einpacken?

cronix

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:52

Nunja man muesste wissen was du unter testen verstehst, und noch ne Problematik@Home ist, dass man halt immer Wasser neu einlassen muss.

Hummerman

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:17

Zitat von »Seppel^«

Falls ich einen Arbeitsgang zu wenig habe, sry. Ich hab erst einmal so einen Kühler montiert und für das Prozedere etwa 2 Stunden gebraucht ;D

Du hast vergessen die Graka mit Lukü zu testen. ;)

Also ich finde den Preis vollkommen ok und total gerechtfertigt!

Katzenfreund

God

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:21

Sagt mal:
Sind das Retail oder Bulk angebote (also ich meine Retail mit Software + Spiele ;D)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

bundespraesident

Full Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 20:07

Moinsen,

also ich Persönliche finde die mehr Kosten durchaus gerechtfertigt,weil ich

a) Meine Garantie behalte und keine Nachteile haben muss.
b) Meine Grafikkarte Wassergekühlt ist
c) Ich mir sicher sein kann das der Kühler Professionell drauf gemacht worden ist,und ich sicher sein kann das die Karte läuft.

Da sind mir 20 Euro (oder mehr) auf jedenfall wert,da ich mir für diesen mehr Preis wirklich sicher sein kann.(Besser als am ende 429€ Zahlen zu müssen)

Und AC hat in naher zukunft einen weiteren Kunden gewonnen,der sich solch eine Wassergekühlte Grafikkarte kaufen wird.

Deshalb,weiterhin Daumen hoch ;)

Mit Freundlichen Grüßen

Präsi

JaR

Senior Member

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:26

Welche WLP verwendet ihr da eigendlich beim Montieren?
badger badger badger ...

Seppel-2k3

God

Freitag, 2. Juni 2006, 10:29

ich empfehle die billigste silikonpaste die du zu kaufen bekommst. macht kaum einen unterschied zwischen billig und teuer, ich konnte bei mir zb keinen feststellen zwischen arctic cooling silikonpaste und arctic silver5

furrball

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 12:31

Zitat von »Stephan«

Also: Wir bekommen die Karte natürlich mit Luftkühler. Alle Karten werden in China/Taiwan produziert - für alle Hersteller in einem Werk. Club 3D verkauft mehr als 1 Mio. Karten/Jahr und selbst dafür gibt es von Nvidia oder ATI keine Sonderlösungen bei der Kühlung. Also werden auch alle Karten mit Luftkühler an uns gesendet.

Die 17€ Aufpreis finde ich sogar sehr günstig. Denn dafür nehmen wir Euch das Risiko der Montage, demontieren und montieren den neuen Kühler und testen die fertige Karte.

Wenn bei uns eine von 20 Karten bei der Montage zerstört wird - was auch bei uns vorkommen kann - dann haben wir garnichts verdient sondern zugelegt.....

Wär diese qualifizierte Aussage am Anfang gekommen hätten wir uns einige Post sparen können.

Und an alle die hier sich hier angegriffen fühlen wenn mal was anderes schreibt: Ich wollte aus meiner Sicht mal nur genauer hinterfragen. Tschuldigung!!!!!!!!!
Ich Liebe alles was zu meinen Nutzen ist. Fragen kostet nichts!!!! Nur die Antwort und dessen Umsetzung könnte teuer werden......

MJ

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 14:43

hi
finde es klasse das wir kunden jetzt graka und wakü kühler in einem paket kaufen können. der preis ist völlig im rahmen.

interessieren würde mich das manche hersteller wie asus zb zum teil luftkühler verbauen die nicht dem standartmodell von nvidia gleichen. ist es bei asus genauso, das die den original kühler abschrauben und dann ihren eigenen montieren?

mfg
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

1BIT

Senior Member

Freitag, 2. Juni 2006, 16:53

Sichert ihr den Kühler mit einer Art "Plombe" auf der Grafikkarte gegen unbefugtes demontieren?

Wer trägt eigentlich das Risiko im Garantiefall? AC oder Club3D?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Stefan_K.

Moderator

Freitag, 2. Juni 2006, 17:44

Zitat von »steffens2309«

Sichert ihr den Kühler mit einer Art "Plombe" auf der Grafikkarte gegen unbefugtes demontieren?

Ja, wird dann in der Serie so gemacht.

MJ

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 18:03

soweit ich weiß muss man um das ac logo umzudrehn den kühler demontieren. ist es dem kunden dann vergönnt wtx zu bauen oder wie seh ich das?
Lian Li Blende 5.25" silber 2mal [V]Nokia 6600 + Extras [V]Sony Ericsson W800i [V]Abit AV8 +3ed eye

FS03

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 18:31

Gainward macht das genauso mit den CoolFX Karten. Die ziehen über ein paar Schrauben eine Markierung mit einem Lack an dem Mann sehr schnell erkennen kann ob was verändert worden ist.

Stephan

Administrator

Freitag, 2. Juni 2006, 18:38

Logo oder Kern darf bei den Kühlern nicht getauscht werden - das ist Vorgabe von Club 3D.

MJ

Full Member

Freitag, 2. Juni 2006, 19:28

das heißt wenn ich ein wtx gehäuse habe muss ich doch zur selbstmontagemethode greifen :'(

x-stars

God

Freitag, 2. Juni 2006, 19:30

Zitat von »Stephan«

Logo oder Kern darf bei den Kühlern nicht getauscht werden - das ist Vorgabe von Club 3D.

Das heißt doch eher "kein anderes Logo", aber dasselbe Logo kann doch vor der Monatge durch euch umgedreht werden, oder? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."