• 05.07.2025, 23:43
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Alchemay

God

Re: neue - nächste serie?

jeudi 20 décembre 2007, 12:17

Citation de "futureintray"

die is noch aus der zeit des a-teams oder?
hab da nur nen paar mal drüber gezappt, gibts da denn ne fortlaufende story?

naja eigentlich nicht. außer das man sieht wie sie langsam aber sicher wahnsinnig werden. ;D

render

God

jeudi 20 décembre 2007, 12:41

ST DS9... fragen wir mal so.
hatte mal die erste staffel angefangen zu gucken,
war aber irgendwie irre langweilig.
passiert da noch was oder laufen die restlichen staffeln im ähnlichen stil wie die erste?

DS9 ist meiner meinung nach die beste star trek show.
du hast recht, die fängt recht langsam an, aber die wird immer besser. unbedingt weitergucken, im grunde wird die bis zum schluß konstant besser.

besonders schön finde ich, dass es durch die "stationäre" natur und die im vergleich zu anderen startrek-shows große anzahl von hauptfiguren und "haupt-nebenfiguren" deutlich tiefere und komplexere geschichten und beziehungen gibt. insofern ist DS9 ein bisschen mehr wie eine "normale" serie und weniger im sinne eines von abenteuer zu abenteuer jettenden raumschiffs.

sisko, kira, o'brian, bashir, dax, odo, quark und worf (später) sind die hauptfiguren, aber es gibt echt viele weitere stationäre charaktere, die in die geschichte eingewoben werden und nachher nicht weg sind, sondern eben auf station bleiben (oder sind) und immer wieder eine rolle spielen. die wichtigsten sind u.a.
rom (quarks bruder)
gul dukat (cardassianer kommandant)
garak (cadassianer spion)
weyon (formwandler-diplomat)
gowron (klingonen kanzler)
kai winn (bajoranische geistliche)
und eine ganze reihe weiterer charaktere. super sind zB auch der große nagus (ferengi-chef), die perfekt zu rom passende dumm-schlaue leetha, der stumme morn (;D), der frank-sinatra-verschnitt vic fontane, usw.

das ganze ist bei allen nebenschauplätzen letztlich um das schicksal und die geschichte der bajoraner konzipiert, und insofern sorgt dieser rote faden für einen übergreifenden zusammenhang. die geschichte entwickelt sich langsam und wird auch erweitert (raumschiff: defiant, dominion-krieg ...) außerdem kann man DS9 in diesem sinne auch als eine politische fabel verstehen. schließlich wird hier zum ersten und einzigen mal in der star trek saga gezeigt, was passiert, wenn die föderation nicht "mal eben schnell die welt rettet" sondern sich niederlässt und auf ein langfristiges engagement einlässt. außerdem ist es eine geschichte von krieg und frieden. in diesem sinne sicherlich die "erwachsenste" startrek-show.

hach! ich glaub, ich guck DS9 auch nochmal... :D

wenn es dir irgendwie möglich ist MUSST MUSST MUSST du's auf englisch gucken. in der deutschen synchronisation geht erstens enorm viel wortwitz und tempo verloren. zweitens bleibt sisko in deutsch flacher : seine afrikanischen roots (rythmische sprache) und sein rasch wechselndes heftiges temperament kommen nur im original richtig rüber.
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Flanellhemd

Senior Member

jeudi 20 décembre 2007, 12:52

ReGenesis klingt gut, kam die schonmal im fernsehen?
hab da noch nichts von gehört?

die ersten beiden staffeln liefen dieses ( oder letztes ? ) jahr auf arte... die 3. staffel wird wohl nächstes jahr auch auf arte laufen, staffel 4 wird grade in kanada gedreht...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

LeifTech

God

jeudi 20 décembre 2007, 14:39

neben family guy gibts dann natuerlich auch american dad!
malcom mittendrin is noch ganz funny aber auch so serien wie bones und boston legal sind ja schon genannt worden wenn ich das jetzt alles richtig verfolgt habe

fastlane gibt es nur 1 staffel von. wurde danach zu teuer

rescueme gibt es auch schon. allerdings empfehle ich bei solchen serien ganz besonders bei family guy und american dad oder auch drawn together die sachen auf englisch zu schauen. sind dann einfach viel geiler!
so serien wie scrubs oder niptuk kann man auf deutsch schauen aber auch hier kommen sie auf englisch einfach viel viel geiler rueber!

@anderen thread, wie man nur soviel filme schauen kann. alles eine frage der zeit einteilung und auch wie intensiv man die serien schaut. bei mir laufen die sachen beim arbeiten nebenher und deswegen wird dann auch mal so serien wie family guy (absolute lieblingsserie) nebenbei halt XX mal geschaut! bloed nur wenn man dann wiedermal in traenen ausbricht vor lachen und der geschaeftsmensch auf der anderen leitung keinen blassen schimmer hat wieso ;D

r1ppch3n

Moderator

jeudi 20 décembre 2007, 15:09

Citation de "render"

wenn es dir irgendwie möglich ist MUSST MUSST MUSST du's auf englisch gucken. in der deutschen synchronisation geht erstens enorm viel wortwitz und tempo verloren. zweitens bleibt sisko in deutsch flacher : seine afrikanischen roots (rythmische sprache) und sein rasch wechselndes heftiges temperament kommen nur im original richtig rüber.

das würd ich generell auf ALLE us und noch viel mehr auf britische serien beziehen
was da in der synchronisation alles verloren geht is wirklich krass, macht oft genug den unterschied zwischen ner genialen serie die einen fesselt und nem haufen müll für den man dann doch lieber ned 42mins seiner zeit geopfert hätte ::) :-/

ansonsten empfehl ich einfach mal dead like me, geniale serie über n mädchen dass als grim reaper 'arbeitet', wer six feet under (auch geil) mochte wird auch diese serie lieben
veronica mars war auch ganz nett solangs lief
und dark angel darf man sich auch mal angesehen haben
irgendwie schade dass die alle abgesetzt wurden

ansonsten wüsst ich halt nur noch serien die noch laufen, grad erst angelaufen sind oder noch nicht über den fernseher geflimmert sind (wer die sarah connor chronicles noch nicht kennt sollte das ändern!)

LeifTech

God

jeudi 20 décembre 2007, 15:34

ach ja.. eine meiner lieblingsserien ist inzwischen Dexter geworden. sehr duester :o

futureintray

God

jeudi 20 décembre 2007, 18:22

Citation de "render"

DS9 ist meiner meinung nach die beste star trek show.
du hast recht, die fängt recht langsam an, aber die wird immer besser. unbedingt weitergucken, im grunde wird die bis zum schluß konstant besser.

hach! ich glaub, ich guck DS9 auch nochmal... :D

hmm...
hmm...
interessant wäre es schon weil alleine das es mal ne
serie ist die nicht nach 3 folgen aufhört.
noch einen monat, dann hab ihc prüfungen und danach frei :D
vllt fang ich sie ja doch nochmal an.
wobei wie geschrieben hab ich ja jetzt schon 2 neue staffeln geordert bei amazon ;D

Citation de "r1ppch3n"

das würd ich generell auf ALLE us und noch viel mehr auf britische serien beziehen
was da in der synchronisation alles verloren geht is wirklich krass, macht oft genug den unterschied zwischen ner genialen serie die einen fesselt und nem haufen müll für den man dann doch lieber ned 42mins seiner zeit geopfert hätte ::) :-/

ansonsten empfehl ich einfach mal dead like me, geniale serie über n mädchen dass als grim reaper 'arbeitet', wer six feet under (auch geil) mochte wird auch diese serie lieben
veronica mars war auch ganz nett solangs lief
und dark angel darf man sich auch mal angesehen haben
irgendwie schade dass die alle abgesetzt wurden

ansonsten wüsst ich halt nur noch serien die noch laufen, grad erst angelaufen sind oder noch nicht über den fernseher geflimmert sind (wer die sarah connor chronicles noch nicht kennt sollte das ändern!)

phew,
mit dem englisch stimme ich zu.
roswell hab ich die erste staffel auf englisch gesehen,
nur irgendwie musste ich jede folge 2x ansehen damit
ich überhaupt verstanden habe um was es geht
:-X

dead like me gibts auch günstig...
klingt auch recht interesant.
aber so langsam stosse ich glaub selbst als student
an meine grenzen was die freizeit einteilung angeht ;D ;D ;D

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

jeudi 20 décembre 2007, 19:50

Das mit den Wortwitzen im Englischen stimmt allerdings, selbst die deutsche Synchro versagt da ziemlich oft. Wobei ich z.B. Dr. House (oder "House M.D.") und CSI Miami lieber auf Deutsch gucke. Aber so Sachen wie Drawn Together, Family Guy, The IT-Crowd usw gehen echt nur auf Englisch...

Wobei wir in Deutschland (gerade bei den Kinofilmen) mit ner recht guten Synchro bestückt sind. Mrs Scully (Gillian Anderson) war z.B. von ihrer deutschen Synchronstimme ganz angetan... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Alchemay

God

jeudi 20 décembre 2007, 22:48

F a r s c a p e  ;D

dar war sie wieder die zensur.

FUNKMAN

God

vendredi 21 décembre 2007, 11:06

Die ist natürlich fein - wobei man die letzte Staffel nur auf Englisch bekommt.

Aber wen das nicht stört, der bekommt wirklich abgedrehten und spannenden SciFi-Genuß.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alchemay

God

vendredi 21 décembre 2007, 17:34

wobei mal das besser im original schaut. Es kommt der Wortwitz einfach besser rüber.

MightyOne

Full Member

samedi 22 décembre 2007, 05:02

Wenns auch englische Serien sein dürfen:

Black Books, Staffel 1-3, sicher nur auf Englisch erhältlich

Jeeves & Wooster, Staffel 1-4, ebenso nur auf Englisch

Blackadder, Staffel 1-4 - den mags auch auf Deutsch geben, ist aber auf Englisch trotzdem besser ;)

Generell gefällt mir britisches Fernsehen irgendwie viel besser als das deutsche ... z.B. QI, so ähnlich wie Genial Daneben, aber VIEEEEL besser und mit Stephen Fry als Quizmaster! Gibts ne Menge auf Youtube, einfach mal suchen. ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.