• 17.07.2025, 18:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wieviel regelmässige Überstunden sind normal?

Donnerstag, 10. Juli 2008, 22:09

Zitat von »steffen«

@ elbarto`

logo- die frage ging an möppel, rhetorisch. bei einer 30 arbeitnehmer-klitsche können wohl nicht alle häutptling sein. ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber wenn einem indianer gesagt wird er wäre häuptling, wird der verarscht.

just my 2 cent

Hallo Steffen, Führungskräfte sind bei uns ca. 4-5 Teamleiter, die auch in die meisten Entscheidungen des Unternehmens mit einbezogen werden. Wobei wir den Begriff Teamkoordinator verwenden... Ausserdem wird das wohl auch über das Gehalt definiert. Es gibt da schon eine gewisse Abstufung zwischen Ameise und Häuptling ;-)

Edith behauptet gerade noch, ich wäre keine Ameise... ;D ;D

steffen

Full Member

Freitag, 11. Juli 2008, 17:38

Zitat von »Möppel«

Hallo Steffen, Führungskräfte sind bei uns ca. 4-5 Teamleiter, die auch in die meisten Entscheidungen des Unternehmens mit einbezogen werden. Wobei wir den Begriff Teamkoordinator verwenden... Ausserdem wird das wohl auch über das Gehalt definiert. Es gibt da schon eine gewisse Abstufung zwischen Ameise und Häuptling ;-)

Edith behauptet gerade noch, ich wäre keine Ameise... ;D ;D

hallo möppel, dann sind die überstunden auch mit deinem grundgehalt abgegolten. ;)

ich wollte dich übrigens nicht beleidigen. es ist halt nur so, dass ich tagtäglich mitansehe, wie inflationär mit berufsbezeichnungen umgegangen wird. wenn das bei dir nicht der fall ist, ist meine zaghafte andeutung oben im bezug auf dich gegenstandslos.

gruß!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Freitag, 11. Juli 2008, 18:01

Zitat von »steffen«

hallo möppel, dann sind die überstunden auch mit deinem grundgehalt abgegolten. ;)

ich wollte dich übrigens nicht beleidigen. es ist halt nur so, dass ich tagtäglich mitansehe, wie inflationär mit berufsbezeichnungen umgegangen wird. wenn das bei dir nicht der fall ist, ist meine zaghafte andeutung oben im bezug auf dich gegenstandslos.

gruß!

Nee, beleidigen kann man mich kaum ;-) Ich wäre sogar, gleichbleibendes Grundgehalt vorausgesetzt, lieber eine Ameise ;D ;D ;D

Ein bekannter hat es mal so ausgedrückt : Keine Personalverantwortung zu haben (als Führungskraft), ist mindestens 20.000 Euro pro Jahr wert ;D ;D ;D ;D