• 10.07.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThaDog

God

Re: Steak - wie am besten zubereiten?

Samstag, 12. April 2008, 04:40

Zitat von »Man_In_Blue«

Uff... kann denn sowas gut gehen? Ich mein das ja mal so gar nicht der natürliche Lebensraum...

Man In Blue

Na Sören, du frecher.... :-*

Ich lebe mittlerweile länger hier als in Holland.
Ja, ich bin alt :) ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

FUNKMAN

God

Samstag, 12. April 2008, 10:59

Zitat von »notgnixeL«

jo also wenn wir mal den jordy besuchen gehen zum steakessen fahr ich mitm seat von hamburg los und wer mitkommen will muss bescheid sagen ;D
da waere ich wirklich mal sofort dabei!

habe letztens ein beitrag gesehen ueber kobe rind und deren steaks.. meeeine fresse sah das lecker aus :o

jordy wann gehts los?

Mich kannst du auch einsacken - dann hast du wenigstens nen vernünftigen Fahrer an Bord... ;D ;D :-* ;D ;D :-* ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Dino

Administrator

Samstag, 12. April 2008, 11:39

Hi

Ich habe mal was bildliches zum Beisteuern:

Beef Tender Loin Centercut - von Jordy besorgt, vom Dino gegrillt und von Sandra und Dino gegessen ;D

So sah es vorher aus *mjam* ;D Man beahcte die feine Fettmaserung! Sowas gibt es bei Supermarktfleisch nicht!

So sah Sandras Teller nachher aus (meins war blutiger und viel der Zensur zum Opfer ;D)

Neben Pommes sieht man im Vordergrund rund 1kg in Ringe geschnittene Zwiebeln ;D

Das Fleischwar so zart, das bruachte und konnte man fast nicht scheiden *mjam*

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

FUNKMAN

God

Samstag, 12. April 2008, 11:44

Sack!

Da bärkomme ich trotz guten Frühstücks gewaltig Hunga und Schaum vor dem Mund... ::) :P ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) :P ::)

EDIT: *SympathieprötterfürdieZwiebelnrauslass*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Alchemay

God

Samstag, 12. April 2008, 13:45

Zitat von »FUNKMAN«

Sack!

Da bärkomme ich trotz guten Frühstücks gewaltig Hunga und Schaum vor dem Mund... ::) :P ;) ;D ;D :-* ;D ;D ;) :P ::)

boar ihr säcke ich hab nun hunger deluxe.

und zu mmm will ich auch inne schweiz

EDIT: *SympathieprötterfürdieZwiebelnrauslass*

FUNKMAN

God

Samstag, 12. April 2008, 14:16

Zitat von »Alchemay«

boar ihr säcke ich hab nun hunger deluxe.

und zu mmm will ich auch inne schweiz

Das war es, was das Lach in seinem etwas missglückten Zitat sagen wollte.

Damit Auto voll. *AndereneineNasedreh* *megafreu* *AndereneineNasedreh*

render

God

Samstag, 12. April 2008, 14:16

hmm, jordy, ich glaube, wir haben da den gleichen geschmack. ich glaube, viele köche haben privat eine vorliebe für einfach und gut: wenige zutaten von höchster qualität, perfekte zubereitung, kein schnick-schnack.
sozusagen oscar-wilde-geschmack ... ;)

bei mir wäre das im übrigen auch sowas wie "steak mit nix" ;D
(oder auch ein butterzarter fisch mit nix)

wobei die pommes in erdnussöl auch super klingen, das muss ich mal ausprobieren.

zum topic-thema steak-zubereitung wurde ja schon alles gesagt, ist ja im grunde auch ganz einfach (gute pfanne sehr heiß, bisschen fett, nur einzweilmal wenden, paar minuten im ofen ziehen lassen).

dazu noch als ergänzung:
wenn man keine lust hat, den ofen zu benutzen (oder keinen ofen hat...), geht es auch, das fleisch rauszunehmen und in alufolie einzuwickeln, die pfanne vom herd zu nehmen und das fleisch in der folie ein bisschen in der warmen pfanne liegen zu lassen. im ofen geht das natürlich besser (weil konstantere temperatur, langsamere und bessere verteilung des safts), aber zur not tut's das mit der folie auch. dann aber nicht so lange, nur 2 minuten oder so.

hier noch ein ausschnitt aus meinem kochbuch:

minuten-angaben sind blödsinn, weil es eben von vielen faktoren abhängt. also lieber mit dem finger testen. im zweifelsfall ist ein "zu rohes" steak IMMER besser als ein "zu durches".

MiB: wir wollen pix ;D

angeregt durch den thread fahr ich übrigens auch gleich zum großhandel und hol mir ein gutes kilo argentinisches rumpsteak für heut abend :D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Dino

Administrator

Samstag, 12. April 2008, 14:39

@Render: Gute Abbildung. das sieht man auch, warum das Fett oder der Grill heiss sein muss:

Ohne die große Hitze verschliessen sich die Fleischporen nicht gut und der Saft fliesst aus dem Fleisch. Gerade dieser Moment wird von deinem Kochbuch ja als Umdrehzeitpunkt genannt.

Zu kaltes Fett lässt das Fleisch garen ohne die Poren zu verschliessen; es trocknet aus.

Das größte Steak was ich bisher gegessen habe war ein 3-Mann "Bisteca alla Fiorentina" in Mailand. Es ist ein dreifaches T-Bone-Steak gewesen, welches wir uns vorher roh aus der Fleischtheke des Restarants aussuchen durften! Es hat 2.100g gewogen :D

Es wird sehr scharf angegrillt und ist innen noch roh/kalt:) Aus dem 8cm dicken Fleischklumpen wurden dann kleine "Filetscheiben" abgeschnitten. Diese wurden dann nur noch von einer Seite zu Ende gegrillt. Alle Scheiben wurden mit der ungegrillten/rihen Seite nahc oben um den riesigen 3-fachen T-Bone gelegt. Was für ein barbarischer Anbilck ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Y0Gi

God

Samstag, 12. April 2008, 14:45

Lalala:

Und weil jeder Gedichte mag, eine Spontankomposition:

"Der Fogel dampft,
gleich wird er g'mampft!"

Dino

Administrator

Samstag, 12. April 2008, 14:45

IHHHHHHHHHHHHHHHHH

Mach das SCHWEIN aus dem TOPIC!!!!!

(ich meine das Stück Fleisch) ;D

Schweinefleisch als "Steak" zu benennen erzeugt immer ein Gruseln in mir. Es zeugt von DEUTSCHER Koch-Unkenntnis.

Dino

Y0Gi

God

Samstag, 12. April 2008, 14:49

So entschuldige er meine fehlende Feingranularität beim Fleischgetue. Ich hab nur wie viele anderen Hunger auf totes Tier* bekommen, dachte an dieses Bild und wollte meinen Teil dazu beitragen, weiter zu foltern - auf welche Weise auch immer ;)

*) "Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch keine Tiere isst, dann hätte er sie nicht aus Fleisch gemacht."

Dino

Administrator

Samstag, 12. April 2008, 14:51

Hi

Ich mag ja auch "Schweine-Lappen", aber ein STEAK wird es niemals sein.

Die Zubereitung ist auch gänzlich anders. Schwein rare zu essen und unmariniert... Nicht wirklich vorstellbar für mich.

Dino

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 12. April 2008, 14:54

Des heißt "isst" oder auch "ißt" je nach demm welche Rechtschreibreform du bevorzugst... aber "ist" hat mit essen ned viel zu tun... ;D

(*G* ich bin zwar übelster Legastheniker... aber wenns ums essen geht weiß ich bescheid xD)

@ Topic: - schwein kann aber auch lecker sein... besonders beim grillen ess ich auch gern maln Schwein... oder Lamm-Kotelettes in marinade... *jammi*

Gekocht wird hier gegen 17-18 Uhr... mit Pics muss ich gucken... 1. will ich mich beim Kochen ned ablenken lassen... 2. muss ich dazu erstmal ne funktionsfähige Cam auftun...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Y0Gi

God

Samstag, 12. April 2008, 14:55

"Hi

benutzt 'Steak' nicht als Schimpfwort.

Dino"

*scnr* ;)

Ich werde mich beizeiten bemühen, ein Foto von Spani mit einem Steak zu erhaschen.

Zitat von »Man_In_Blue«

Des heißt "isst" oder auch "ißt" je nach demm welche Rechtschreibreform du bevorzugst... aber "ist" hat mit essen ned viel zu tun...  ;D

Verdammt :o Dass ausgerechnet du mich erwischst, wo doch bei dir hier so viel "at steak" war ;)

ThaDog

God

Samstag, 12. April 2008, 19:00

So, ich sitze hier auf der Arbeit in mein Küchenbüro und lese hier mit immer mehr Hunger mit.
Um 18:00 habe ich Feierabend.

Vor ca. 15 Minuten habe ich mir ein 240 Gramm schweres Rinderfilet abgeschnitten.
Zuhause mache ich daraus ein leckeres scharfes Tartar mit selbstgebackene Tomaten-Basilikum-Olivenbrötchen.

Ich hab gestern ein leicht gesalzener Briocheteig (ein art Butterzopfteig) gemacht.
Dazu gebe ich noch feingeschnittene getrocknete Tomaten und ein wenig feingehackte Oliven mit frisch gezupfte Basilikum.
Ich werde die Brötchen aufschneiden, leicht Toasten und dann mit ein wenig Butter bestreichen.
Das Tartar dick auftragen und klein geschnittene Schalotte drauf verteilen. Pfeffermühle und Fleur de Sel stehen daneben.
Dazu mach ich mir noch eine Flasche Penfolds Koonunga Hill 2002 (Shiraz / Cabernet Sauvignon) auf und lasse den Abend langsam ausklingen....

Wenn ich meine eigene Text so durchlese, trieft der Sabber auf mein Schreibtisch..... Wie geht es euch so?  ;D ;D ;D

Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

LeifTech

God

Samstag, 12. April 2008, 19:22

guantanamo kann was psychische folter angeht nich schlimmer sein ;)

Sonni

Senior Member

Samstag, 12. April 2008, 19:24

/me geht jetzt wieder mal was essen. ;D

Alex

Senior Member

Samstag, 12. April 2008, 20:25

Schwein wird nie so gut wie Rind schmecken  ;) (meine Meinung, auch wenn Schwein schon mal ok ist)

Macht lieber mal Ofenkartoffel statt Pommes. Dann schmeckt auch das Fleisch gleich viel besser.  ;)
Dann vll noch etwas Coleslaw dazu (den, der in Amerika typisch ist, nicht den anderen Mist; der einzigste Salat den man essen kann) und fertich.  :)

Hier mal eine eine schöne Variante, hat auch ganz gut geschmeckt (nur die Plastikbecker sind  :o; war in Virginia Beach):

Edit: Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich Hunger hab? >:(

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 12. April 2008, 20:40

sodale ^^

ich habe fertig ;D

also ich hab mich ziemlich genau an die anleitung gehalten...

Pfanne mit Olivenöl heiß werden lassen... Backofen auf 100°C vorheizen... Fritoese auf 220°C gestellt...

Dann das Stück Steak etwas über ~2 minuten Pro Seite angebraten... das wenden war nicht so leicht da ich kein gutes Werkzeug hatte, das Fette in wenig spritzig war und ich da en kleiner schisser bin wenns ums heiß geht...

danach das Steak mit der Pfanne in den Backofen verfrachtet und die Frissen in die Fritöse geworfen...

Die sind nach ca. 5-6 min fertig... also Pommes aus der fritöse raus... kurz gesalzen und auf en GROßEN Teller... dann Backofen auf und das Steak direkt aus der Pfanne auf den Teller... kleines wenig Salz und Pfeffer dran... (vermutlich ein wenig, zu wenig ;)) und ein kleines bissel Butterschmelz drübgegeben...

jau ^^

Also es war vermutlich sicher noch nicht perfekt... aber mir hats sehr gut geschmackt... an der linken und rechten Seite des RIESEN Lappens war es schon gut durch (also eher gräulich) nach nem cm oder so dann innen aber sehr Rosa und sehr saftig... lag denke ich ziemlich genau auf Medium... ein klein wenig, weniger durch wäre vermutlich en tick besser gewesen... aber nuja ^^

Und jetzt bin ich PAPP-SATT... aber *Sabber* war das lecker ^^

Also vielen Dank für die Tipps!!

Und ich brenne gerade zu darauf mal ein Steak alá Jory zu kosten!

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

render

God

Samstag, 12. April 2008, 20:52

so, bitte nochmal alle sabbern ... ;D

Zitat von »render«

angeregt durch den thread fahr ich übrigens auch gleich zum großhandel und hol mir ein gutes kilo argentinisches rumpsteak für heut abend :D

There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)