• 19.07.2025, 04:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Dragonclaw

God

Re: Neuer Wakü-Test bei Hardwaredome.de

Montag, 1. April 2002, 21:22

nun, da wir das jetzt geklärt haben, können wir ja eigentlich zum thema des threads zurückkehren, oder? ::) :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

bekiro

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 21:28

dann bewerb dich mal schnell ;D

(bewerbungen bitte nur per Post *g*)

thore

Senior Member

Montag, 1. April 2002, 21:32

jo. und ein feiner zug von euch allen wäre, die posts, die nicht mit dem eigentlichen thema des threads zu tun haben, zu löschen. jeder räumt sein dreck weg, dann kehrt hier auch wieder ordnung ein ;)
ich fang dann schonmal an...

greetz,
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

BLOODFEUD

God

Montag, 1. April 2002, 22:09

hi leutz
also zurück zum eigentlich thema ;)
hab mir grad den test nomma angeschaut und nun frage ich mich wie der twinplex besser sein kann als der zern wenn der zern jedoch bei low-noise "besser" als der cuplex ist???
oder is das einfach ein zufall oder so ne normale differenz zwischen dem test von low-noise und hardware dome???
und wenn dies der fall is frage ich mich warum dann die test öfters mal unterschiedlich ausfallen??

RealGambler

Full Member

Montag, 1. April 2002, 22:34

Die unterschiedlichen Ergebnisse sind normal, weil es keine DIN-Norm für Wasserkühlungstests gibt. Daher wählt jeder Tester andere Konfigurationen und legt seine Bewertungskriterien selbst fest. Dazu kommt wie bei jedem Test eine nicht gerade unerhebliche Portion Subjektivität des Testers dazu. Und schon hat man bei 3 Tests 4 verschiedene Ergebnisse.
Liest man dann aber mal mehrere Tests und liest vor allem sehr aufmerksam (was findet der jetzt eigentlich gut oder schlecht an dem Teil), dann erhält man langsam ein klares Bild. Außerdem sollte man neben Tests auch in Diskussionsforen zu dem Thema mitlesen. Aus diesen Infos sollte man eigentlich leicht seine Idel-WaKü zusammenstellen können. Bei mir wird es eine von AC sein.

Und noch eine wichtige Frage zur Politur mittels Silberpolitur an AC:
Wird der Cuplex davon wirklich so spiegelblank? Und vor allem, wie benutzt man die Politur? Einfach mit einem Tuch den Cuplex polieren oder auch auf einen Spiegel legen wie bei den anderen Verfahren?

Dragonclaw

God

Montag, 1. April 2002, 23:19

ich denk auf einen spiegel legen ist immer besser, aber wenn man nur drüberwischt, kommen wohl kaum relevante dellen rein

.Seg.

Full Member

Dienstag, 2. April 2002, 01:30

Die verschiedenen Ergebnisse in den Tests kommen durch die verschiedenen testverfahren.

Manche testen die Kühler auf Peltier Elementen und vergleichen die Differenzwerte.
Andere wiederum testen in einem Gehäuse auf dem Mainboard,
teilweise mit, andere ohne zusätzliche Gehäuselüfter.
Alleine die verschiedenen möglichen Kombinationen der Radiatorkühlungen können gigantische Unterschiede erzeugen.

Vergleiche zwischen einzelnen Testberichten sind also völlig unsinnig.
Nur Unterschiede in der Ausstatung und verarbeitung kann man aus verschiedenen Testberichten entnehmen.

Und das das AC mit P&C und der tadelosen verarbeitung weit vorne liegt....... ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Love@1st_sight

Junior Member

Dienstag, 2. April 2002, 01:46

also ich geb auch noch mal kurz meinen senf dazu:
obwohl ich ein gebrauchtes set hab, bin ich mit der qualität hochzufrieden. dass geringer mehraufwand für testexemplare betrieben wird, is auch normal. bloß wollte cih's nochmal ganz genau wissen, und wenn man sich im shop die vielen bildchen vom cuplex anschaut...da war auch silberpolitur am werk, gell? und wer nicht weiß, dass die meisten cuplexe eben nicht so shcön glänzen (auch wenn's nix an der quallität ändert), kann sich shcon etwas hinter's licht geführt vorkommen. schließlich erwirbt man ein produkt, dass nicht in dem zusatnd geliefert wird, wie man es im shop betrachten kann.
abe rich dnek es ist echt alles gesagt, und bevor die dinge rteurer werden: leute, nehmt die politur wenn's glänzen soll und gebt gas *g*
Verkaufe: komplettrechner k6-2 450,128 ram,8mb agp,3gb,8x cdrom,sound außerdem: sony md-autoradio bei fragen: mailen

Dragonclaw

God

Dienstag, 2. April 2002, 01:48

also ich finde hier

erkennt man deutlich, das der boden nicht 100% optisch perfekt ist (bild ausm shop ;))

so sah meiner auch aus, als er geliefert wurde

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 01:49

hoho, hab ne AutoPflege Firma und ne Poliermaschine die 800€ gekostet hat (Polituren hab ich 1000), alle Cuplexe zu mir und ihr braucht keine Spielgel mehr !

Achja hab hier ein Paar bilder mit Schleifpaste und Küchenrolle geschliffen...

Das Bild ist etwas über standard

der sah so aus ->

Als er Neu war war das schon schöner!

chu

Moderator

Dienstag, 2. April 2002, 01:59

Hi,
tja, eigentlich sollte dieser Threat um den Test bei Hardwaredome.de gehen.

Die Diskussion um den blankpolierten cuplex ist zwar auch sehr interessant (auch wenn ein noch so blank polierter kühlerboden tempmässig nur was im nahezu unnmessbaren bereich bringt... ::)) aber es hat eben bis auf den ja schon sehr ausführlich und hitzig bis teilweise unfair geführten und jetzt hoffentlich abgehandelten Teil kaum noch was mit dem eigentlichen Threatthema zu tun.

Ich möchte Euch darum bitten dafür einen eigenen Threat aufzumachen (obwohl es sowas schonmal gab... ;))

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Xtrem

unregistriert

Dienstag, 2. April 2002, 02:19

jo, ich wollt nur mal angeben ;D

Stephan

Administrator

Dienstag, 2. April 2002, 13:39

Da hier keine Diskussion zum Thema mehr möglich scheint, werde ich den Thread jetzt schließen. Wenn jemand Lust hat weiter zu diskutieren, dann kann er einen neuen Thread eröffnen.