• 22.06.2025, 00:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlueDevil2001

Senior Member

Re: Mit der WaKü auf ne Lan Party?

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:06

Hi,

Ich war für einen Tag mit meiner Wakü und Unna das is in der nähe von Dortmund!
Sind 400km von mir weg und es gab keine Probs mit meiner Wakü!
Das war ne kleine Private lan mit ca. 30 Leuten.
Das einzige was sie gefragt haben war ob ich das selbst gebaut habe.... Das war 2 mal!
Als ob sie schon gehoft haben das ich nein Antworte und sie mich dann niedermachen können! ::)

mfg
Blue

freak34

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:27

hast du den Pc aufrecht stehen gelassen oder ihn hingelegt?

Ps: Schöne Bilder ;D

avalon.one

God

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:33

Joa auf LAN drehe ich die Lüfter auch auf 12v. Dabei sind die päpste mit 26db immer noch leiser als jede andere luftgekühlte standardkiste *g* Ist einfach nen besserer show-effekt wenn die cpu mal eben 20°C kühler ist, als beim nachbarn ^^

Bluefake

God

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 13:34

Ich transportiere meinen PC lieber stehend, obwohl liegend auch nichts passieren kann. In meinem Auto geht es nur nicht anders ;)

Wie ist das eigentlich bei heutigen Systemen? Werden alle HDDs nach dem runterfahren "geparkt"?

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

BlueDevil2001

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 14:00

@freak

War die Frage an mich gerichtet?
Ich hab meinen PC auf dem Rücksitz stehend transportiert!
War sogar angeschnallt ;D

Auf der Rückfahrt hatte mein PC dann noch Gesellschaft von einem zweiten PC. Da war der Gurt aber zu kurz und ich musste ihn mit Hilfe des Gurts für den Sitz in der Mitte festtütteln.
(Irgend wie mussten wir ja die Kiste Bier mitbekommen die wir gewonnen haben weil wir die 400km nach Dortmund geeiert sind!) ;D

freak34

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 14:10

An dich und alle anderen User. :). Geil wie du das gesagt hast, "Gesellschaft von einem anderen PC" hört sich an als ob die beiden alleine ins Auto gestiegen sind, sich angeschnallt haben, und dann friedlich neben einander sitzten und miteinander reden. *g* ;D Ich weiß, sag mir ruhig das ich verrückt bin.

@Topic: Also wieder zurück zum Thema, aus den Beiträgen ist also zu schliessen das ihr den Pc alle aufrecht transportiert. Dann werde ich das auch tun. Und wie siehts sonst aus, wircklich noch nie Probleme gehabt???

Ancalagon

God

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 15:37

Zitat von »Bluefake«

Wie ist das eigentlich bei heutigen Systemen? Werden alle HDDs nach dem runterfahren "geparkt"?

Ja, die Köpfe gehen automatisch in Parkposition sobald die Platte keine Betriebsspannung mehr bekommt (also nicht nur nach dem Runterfahren sondern auch bei Stromausfällen etc.) Moderne HDDs sind lange nicht so schockempfindlich wie oft befürchtet wird, schon garnicht im ausgeschalteten Zustand.

Beispiel aus dem Datenplatt der Seagate 'Cuda IV:

Zitat

Operating Shock (Gs) @ 2 msec: 63
Non Operating Shock (Gs) @ 2 msec: 350

Neuere Modelle halten teilweise noch wesentlich mehr aus (Non Operating Shock >500G hab' ich auch schon gesehen).

Die Zeiten zu denen die leiseste Erschütterung zu Headcrashs geführt hat sind lange vorbei. Man sollte eine Platte natürlich trotzdem nicht gerade unverpackt auf Marmorfliesen fallen lassen... ;)

Back@Topic:
Meine erste wassergekühlte Lan ist wahrscheinlich in drei Wochen. Bin mal gespannt... ;D
Was den Transport angeht habe ich jedenfalls keine Bedenken, ich hab' den Rechner beim Entlüften schon dermaßen durchgeschüttelt, da wird ihm das bischen Autofahrt auch nix ausmachen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

freak34

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 22:59

grrr, ihr geht immer erst "bald" auf eure Erste Lan. Postet dann aber nochmal, wenn ihr Wircklich da wahrt. ;D Interessiert mich nämlich!

Safti

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:10

Zitat von »freak34«

grrr, ihr geht immer erst "bald" auf eure Erste Lan. Postet dann aber nochmal, wenn ihr Wircklich da wahrt. ;D Interessiert mich nämlich!

ich glaub ich habs schonmal geschrieben.. (hirn=brei *g*) - aber ich war schon und alles onkp ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Bruce-Willes

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:12

ne keine props. PS: hab den immer im kofferraum liegen, kein thema ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Chrizzz

Senior Member

Donnerstag, 24. Oktober 2002, 23:40

Hi all, um dich jetzt endgültig zu überzeugen. ICh war sogar schon damals (ca. 1,5 Jahre) mit meinem halb-offenem System auf LAN... Da hatte ich noch AB und AP in ner riesen Party Box - Tupperdose... ;)

Naja, mittlerweile (ca. 4 Monate) hab ich ne neues Case (Yeong Yang Cube) und hab da alles intern verbaut, weil "gemütlicher" :D

Naja, mit dem Ding bin ich auch andauernd unterwegs. Überhaupt kein Prob. Da hätte ich mit nem LüKü Computer mehr Angst ;) <-- da die dinger mittlerweile ja schon gerne ma über ne Pfund wiegen ;D
Signatur out of date...

Bluefake

God

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:13

@freak34

Glaub es endlich! Wenn man alles richtig verbaut, ist die Wakü narrensicher zu transportieren.

Dj3000

Full Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 01:38

Ich habe auch so meine Zweifel... kann mir net vorstellen das die Schlächue net mehr aus dem Plug&Cool systemen rausflutschen, wenn man die da einfach nur so reinsteckt...

Bluefake

God

Freitag, 25. Oktober 2002, 02:13

Irgendjemand hat mal den Test gemacht und über 15 kg an einen Schlauch gehängt, der in einem PnC-Verbinder steckte. Hat gehalten.

rush

Full Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 02:27

war nu schon auf 2 lans damit beifahrersitz angeschnallt un auf ... was mich nur an dem ganzen stört iss das gewicht   *buckel*   :o

greetz rush

äädit: da iss son plexi schon anfälliger gegen son huckerei als die wakü ... bin nur mal mit ner kante rangekommen ganz leicht wars schon wieder locker ... iss ja nur mit heißkleber an das einfassband angeklebt schrauben find ich hässlich ::)

Tibo

Junior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 13:23

1. sind schrauben nicht hässlich .

": FAHR ICH HEUTE DAS ERSTE MAL MIT WAKÜ AUF LAN

http://www.nda-online.com http://www.d-day-lan.de http://www.lanabuse.de

den

Senior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:09

also ich kann der diskussion nich ganz folgen. wenn du deinen pc transportiert hat er doch die gleiche position wie wenn er neben dir steht. das ein transport nix schadet da sind wir uns wohl bei einem lukü-rechner einig. wieso sollte es hier anders sein ? die schläuche haben doch keine höhere belastung zu tragen als sonst. ::) es sei denn du hast vor den anschnallgurt am airplex zu befestigen ...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Dj3000

Full Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 17:05

Mein Rechner liegt immer waagerecht im Kofferraum! Gut tragen tu ich den dann auch senkrecht...

freak34

Senior Member

Freitag, 25. Oktober 2002, 23:07

Also ich schätzte Jetzt Glaube ich das auch. Im Dezember habe ich meine erste Lan mit meinem Wassergekühlten Prozessor. Ich bin sowas von gespannt....... :P

KuhOiter

God

Samstag, 26. Oktober 2002, 03:06

Zitat von »freak34«

Also ich schätzte Jetzt Glaube ich das auch. Im Dezember habe ich meine erste Lan mit meinem Wassergekühlten Prozessor. Ich bin sowas von gespannt....... :P

meine ist vom 1-3 november

www.lan-nova.de :) kommt da nochwer !!?!?!

bin unter gäste -=[G1-HH&#124;KuhOiter]=-

sdravo daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum