• 18.06.2025, 15:31
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Clark

God

Re: Lieber 'normale' Kühler

jeudi 7 novembre 2002, 00:48

Citation de "Peterle"

Also ich fände es sinnvoller, sich auf die Entwicklung noch besserer normaler Wasserkühler zu Konzentrieren, denn das Silber bringt - was Kühlleistung angeht - sicher nicht so viel. Wenn AC den ultimativen Kühler entwickelt hat der eigentlich kaum noch zu verbessern ist, dann kann man den auch - für viel Geld - aus Silber fertigen lassen. Das kann dann auch was kosten, denn ist eine Anschaffung fürs Leben, was besseres wird es nähmlich nicht mehr geben. Aber bis dahin sollte man Prioritäten setzen...

klar, ich will nen Evo-Heatpipe aus Silber ;D

Was besseres wird es wohl nicht geben ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

VPN

Junior Member

Re: Cuplex Evo Silver Edition ???

jeudi 7 novembre 2002, 01:36

Citation de "Stephan"

Also nun mal eine Antwort:

Für den cuplex evo benötigen wir 55mm Rundmaterial in einer Länge von ca. 40mm. Macht also ca. 100 cm³ Silber oder aber ca. 1 kg Silber.
"Normales" Silber ist aber völlig ungeeignet, da es Lufteinschlüsse besitzt. Es wird also gewalztes Silber benötigt. Rundamterial in diesen Durchmessern ist eine Sonderanfertigung. Der Preis hierfür beträgt etwas das doppelte des Materialwertes, somit ca. 300€. Die weitere Bearbeitung spiele keine große Rolle mehr. Der Preis würde also bei ca. 350€ für das Endprodukt liegen.
Das ausgedrehte Silber könnte eventuell wieder verkauft werden. Hioerzu muss die Maschine aber vorher absolut sauber gereinigt werden. Soetwas lohnt sich daher erst bei relativ großen Serien und könnte den Preis um ca. 50€ / Stück senken.
Für ein neues Material müssen aber auch die CNC-Programme angepasst werden. Drehzahlen, Voschub usw. müssen neu programmiert werden.
Wenn wir mal viel Zeit haben, dann wird es evtl. auch den evo in Silber geben.

Bestellt ist das Rohmaterial für eine cuplex und twinplex Serie -diese kommen definitiv in kurzer Zeit wieder in den Shop.

also meine Vorbestellung habt Ihr schon mal 100% - gerade in der 'Vorweihnachtszeit' schlägt mein Sammeltrieb immer am stärksten durch... ;D

gruß
VPN

NukeFX

Full Member

Re: Cuplex Evo Silver Edition ???

jeudi 7 novembre 2002, 21:05

Citation de "Stephan"

Also nun mal eine Antwort:

Bestellt ist das Rohmaterial für eine cuplex und twinplex Serie -diese kommen definitiv in kurzer Zeit wieder in den Shop.

Heisst das es wird in Kürze auch nen Twinplex SE geben? ;D
*freu*
Ein zum Handeln unfähiger denkender Mensch ist weitaus harmloser, als ein zum Denken unfähiger handelnder Mensch.