• 19.07.2025, 22:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

EpS

Senior Member

Re: Schlechte Temps...Wassermenge im Kreislauf?

Dienstag, 12. November 2002, 23:36

EpS: "Hey Phoenix, was machen wir heute Abend?"
Phoenix: "Wir tun das, was wir jeden Abend machen..."

;D
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

eS

Junior Member

Dienstag, 12. November 2002, 23:39

ja lol muha lach lach froh sei im kreuz spring
UAAAHHHHH ICH bEARBEITE MEINEN CUPLEX ZU TOdE!!! UND ZWAR MIT 200000er ScHLEIfPAPIER!!! MUHAHHAHAHA
Meine fresse, das regt mich immer mehr auf. Ich freu mich zwar für dich, dracul, aber ich will gute temps ohne so nen riesen aufwand!!!!
XP2200+ @ 2400+ :: 256 MB DDR Corsair CL2 :: GeForce 4 Ti 4200 @ 290/595 :: AC WaKü :>

EpS

Senior Member

Dienstag, 12. November 2002, 23:42

Zitat von »eS«

ja lol muha lach lach froh sei im kreuz spring
UAAAHHHHH ICH bEARBEITE MEINEN CUPLEX ZU TOdE!!! UND ZWAR MIT 200000er ScHLEIfPAPIER!!! MUHAHHAHAHA
Meine fresse, das regt mich immer mehr auf. Ich freu mich zwar für dich, dracul, aber ich will gute temps ohne so nen riesen aufwand!!!!

;D 200000er? schaffst du es uns in diesem jahr noch die ergebnisse mitzuteilen? ;D

ich hoffe für dich es bringt genausoviel wie bei dracul...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

thetruephoenix

God

Dienstag, 12. November 2002, 23:42

hehe "borge" dir doch gleich nen Schneidlaser aus und lasere deinen cuplex plan ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DRACUL

Junior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 07:21

Ich denke mal nicht das die guten Temps nur von Schleifen gekommen sind.Irgendwo mußt einfach noch Luft gewesen sein.Naja ich hab jetzt die Temps die ich haben will.
Fotos hab ich nachher gemacht.Vorher leider nicht!Jetzt aber zu Arbeit...

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 08:40

Die besseren Temps kommen vom höheren Anpressdruck.

Schleifen wird wenig gebracht haben.

Hattest bestimmt HotSpots auf der CPU unter last.
Signatur out of date...

Mr._Miller

Full Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:34

Hatte jetzt nicht die Zeit den ganzen Thread durchzulesen, daher kann es sein das es schon genannt wurde, aber ich will auch was dazusagen:

Es kann auch sein, das dein kumpel mehr Luftzirkulation im Case hat, das also die Diode unter der CPU auch etwas Wind bekommt und somit die Diode etwas gelüftet wird. Wenn bei dir fast Windstille im Case herscht kann es sein das deine Diode bzw. die Luft unterm Sockel sich aufheizt und somit sich die Temps erhöhen. Das ist nicht weiter schlimm, aber es kann sein.

edit: BTW: Ich kann auch die Temps. vom MB auslesen, darauf habe ich mal meine CPU vom Sockel genommen aber nirgends ne Diode gesehen. Zumindest war keine die irgendwo hochstand bzw. die CPU berühren wollte! Jetzt frag ich mich wo die Temps gemessen werde?!

nodgam

unregistriert

Mittwoch, 13. November 2002, 14:43

@mr miller

koennen auch smd sensoren sein,die sehen aus wie normale smd widerstaende

EpS

Senior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 14:52

nochwas, hast du deinen ap "ausgespült" bevor du ihn in betrieb genommen hast? im airplex befinden sich noch metallstücke und ähnliches aus der produktion...
solltest du ihn vorher nicht gründlich gereinigt haben könnte es sein das der durchfluss einfach viel zu gering ist und sich das wasser so viel zu sehr aufheizt...

am besten durch beide anschlüsse mehrmals durchspülen... vielleicht hilft es.

DRACUL

Junior Member

Mittwoch, 13. November 2002, 17:37

Man müsste sich eigentlich den ganzen Thread durchlesen!
Trotzdem danke für die Anmerkung...

Ja unterm Sockel ist bei den meisten Asus MB ein SMD NTC zum auslesen der CPU Temp.(Bei meinem auch)
Da mein MB aber auch die DIE Temperatur ausließt kann man das mit der neueren MBM version auch tun.Also fällt der SMD NTC schon mal weg.
Hab das alles schon berücksichtigt bevor ich hier ein Thread aufgemacht hab.
Ausserdem hab ich zuvor schon meine neuen Temps hier reingeschrieben.
Also....Problem gelöst!
THy für eure Hilfe