• 22.06.2025, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

Peterle

Senior Member

Subjektiv

Donnerstag, 21. November 2002, 18:44

Also ich kann einen Papst 8412N2/GL (der 12dB Lüfter) auf 1000rpm noch hören. Der befindet sich sogar in einem Schallkamin, der ihn noch zusätzlich dämmt.

Andere meinen sie könnten auch zwei 120er nicht hören (was ich nicht glaube).

Ist also subjektiv...

luc

Full Member

Re: acht mal 60mm Lüfter?

Donnerstag, 21. November 2002, 18:51

Gut. Und wäre es nun möglich die im Netzteil vorhandenen Lüfter durch Papst Lüfter zu ersetzen? Is das ratsam? Wie ist das bei einem NT was 3 Lüfter hat?

Peterle

Senior Member

Donnerstag, 21. November 2002, 18:57

Du meinst wahrscheinlich die TSP Netzteil (3 Lüfter?). Die sollen sehr gut temperaturgeregelt sein, durch Papst Lüfter wirds vieleicht noch leiser. Ich würde mir aber eher ein Enermax 350W mit nur einem Papst 8412N2/GL (das ist der leiseste Lüfter, leiser geht's also nicht) nehmen. Das gibt's z.B. bei PC-World. Wenn du keine zweistellige Zahl Laufwerke hast, reichen 350W auch locker aus...

luc

Full Member

Donnerstag, 21. November 2002, 19:17

Wie isn der Produkname? Gibbded sowas auch bei nem Seriöseren Onlineshop? ::)

Peterle

Senior Member

Shop

Donnerstag, 21. November 2002, 19:20

Was heißt denn seriöser Online-Shop? Die haben innerhalb von 1 1/2 Tagen komplett, sauber verpackt und ohne Versandkosten geliefert. Ich würde das schon als seriös bezeichnen. Bei A Conto müßtest du das auch bekommen, und die sind definitiv seriös.

Edit: Das Ding heißt Enermax EG365AX-VE mit Papst 1500rpm Lüfter. Genaue Beschreibung...

luc

Full Member

Donnerstag, 21. November 2002, 20:11

okai. erstmal gucken wie laut das so is. Weil das is ja doch ganz schön teuer...

Ich musste mir grad angucken wie Buffy und Terra getötet worden sind. buuuhuhuuuuuuuuu. Ich empfehle euch. Guckt euch auf keinen Fall "season 6 episode 19 - Seeing Red" an. :'( :(

Kommt in ein paar Wochen/Monaten im Deutschen Fernsehn *heul*