You are not logged in.
Romeo
Junior Member
EpS
Senior Member
BeneBurg
Full Member
Quoted from "Stephan"
Diese zum Gebrauchstmuster angemeldete Rückflussperre aus Edelstahl bringt den Vorteil einer wesentlich größeren Strömungsgeschwindigkeit und somit einer höheren Kühlleistung.
Quoted from "thetruephoenix"
PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o
Quoted from "Bene"
Hallo!
Hab ich da was falsch verstanden, oder ist diese "Rücklaufsperre" einfach ein V2A Balken, der verhindert, dass das Wasser den Weg des geringeren Widerstandes geht, und raus geht ohne die Kühlrippen zu durchfließen :? Ist das so besonders, dass man es schützen muss?
Seid wann bringt denn eine höhere Strömungsgeschwindigkeit bessere Kühlleistung? Verwirbelungen gibt es doch bei der Konstruktion eh fast keine, oder? Außerdem wäre das ja dann wieder ein Argument für eine größere Pumpe, oder und das will hier ja wohl keiner behaupten, oder?
Alles in allem, sind das zwar gute Verbesserungen geg. 1.0, in natürlich klasse optik. Im Grunde genommen ist es aber eigentlich nur eine Kopie des Rev. 3.0, mit mehr Strömungswiderstand durch andere Wasserführung und einen V2A Balken (oder auch Rücklaufsperre, das wird bestimmt mein neues Lieblingswort), da das Wasser nicht auf zwei Seiten paralell wie bei Inno vorbeigeführt wird.
Aber wie ihr das hier aufmacht, denkt man, ihr hättet etwas völlig neues geschaffen, was es so bisher noch nicht gab, und für das man euch loben und preisen sollte ...
Ich bin absolut kein Inno Fan und ich weiß, dass die meisten Kühler auf dem selben ( sicher guten ) Prinzip aufbauen. Daran ist ja auch nichts verbotenes, aber das so aufzumachen ...???
Vielleicht versteh ich alles Falsch, bin doof, hab keine Ahnung, oder vieles übersehen, dann sagt es mir und helft mir die Welt besser zu verstehen.
Ich hoffe mal dieser Beitrag verschwindet nicht zufällig in den tiefen des Web :-*
MFG
Benedikt
BeneBurg
Full Member
Quoted from "thetruephoenix"
PS: als mein Kühler kam [...] und mein Vater gesehen hat dass der 4-lochhalterung hat wollte der ne Bohrmaschine holen um Löcher ins Board zu bohren"weil der Dremel zu schnell dreht"! :o :o :o
Markus@AMD
God
Quoted from "Max"
bin mal gespannt wieviele evo 1.0 in den nächsten wochen bei ebay sind ;D
-