• 23.08.2025, 06:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

hOMEWORk

Junior Member

Re: Vorankündigung: aquagrafx G92 für 8800GT Karte

Freitag, 9. November 2007, 11:56

Wann wird es den Plastikdeckel geben? Es würde in meinem Fall das verlegen der Schläuche erleichtern.

Dann würde folgendes klappen.
Von der Laing unten in den G92 von oben in die CPU, und dann wieder vom Cuplex XT Di in den Radiator. Ich müsste dann nicht mit Winkeln etc arbeiten...

m4jestic

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 12:00

Zitat von »gr3if«

Da Nvidia aktuell alle gt Karten baut und kein Reseller ein eigenes Pcb Design anbietet kannst du zu jeder greifen. Ich glaube aktuell gibt es auch nur grüne.

Was meinst du mit "nur grüne" ?

gr3if

God

Freitag, 9. November 2007, 12:14

Ich hab von Sparkle eine blaue gesehen und ansonsten nur grüne Karten. Pcb Farbe halt.

DiedMatrix

Full Member

Freitag, 9. November 2007, 12:47

Ich verlange eine Entschuldigung, dass ihr immer behauptet habt ein Kupfer-Kühler sei zu schwer ::)

Sonst wurde alles sehr schön umgesetzt! Weiter so! Vorallem weiter mit der Community zusammenarbeiten ;)

Gruss
DiedMatrix

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2007, 14:47

Das war bisher auch stets unser Ergebniss.

Es ist aber auch technisch nicht besonders einfach einen so leichten und dünnen Kühler zu fertigen. Unter dem Edelstahldeckel ist er nur 4.35mm dick und alle Gewinde sind Sacklochbohrungen......An manchen Stellen ist weniger als 0,6mm Material vorhanden. So ein Bauteil herzustellen ist wirklich nicht einfach und erforderte sehr viel Aufwand.

Aber wir entschuldigen uns auch gerne. Es freut uns, dass wir Euren Wünschen hier genüge tun konnten.

Krampus

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 14:57

Uff sieht das geil aus! Da bleibt einem die Spucke weg! :o :o

Also mir gefällt das neue Slim-Design und auch das Kupfer und der angefaste Rand.
Gibts eigentlich auch Bilder von der Rückseite und ohne Deckel?

Jogibaer_Nr1

God

Freitag, 9. November 2007, 19:46

einfach nur suuuper geil :o Fettes dünnes Teil ;D
Das mit den Anschlüssen stört mich da überhaupt nicht. Und der Deckel passt auch super.

Kiro

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 20:31

fotos von der rückseite und innenleben wären echt gut.
weil so wird kaum jemand mit verstand vorbestellen ;)

auch würde ich gerne wissen wann der plexideckel kommt , was das kosten soll (kann man gleich die plexivariante bestellen?) und ob ihr auch fertige karten mit dem kühler anbieten werdet.

ne kompatibilitätsliste zu den karten wäre auch gut, soll ja doch kleine schwankungen beim layout geben.

sebastian

Administrator

Freitag, 9. November 2007, 21:49

Zitat von »Kiro«

ne kompatibilitätsliste zu den karten wäre auch gut, soll ja doch kleine schwankungen beim layout geben.

die gibt es nicht, alle karten werden beim gleichen hersteller gefertigt. alle karten sind zumindest vom layout gleich.

Sebastian

Andreoid

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 23:18

Zitat von »Stephan«

alle Gewinde sind Sacklochbohrungen......An manchen Stellen ist weniger als 0,6mm Material vorhanden. So ein Bauteil herzustellen ist wirklich nicht einfach und erforderte sehr viel Aufwand.

1. wieso macht ihr nur sacklochbohrungen?
die schrauben die außerhalb sitzen können doch auch druchgangslöcher gebohrt werden?
oder spart ihr dardurch cad arbeit
oder fällt dadurch der entgratschritt der löcher auf der rückseite weg, und deshalb werden alle nur als sackloch gebohrt?

0,6mm ist doch voll ausreichend ;P,..
selbst bei den alten dickeren alukühlern dürftet ihr eine niedrigere tollerranzgrenze gehabt haben als 0.01mm,.. da sind 0.6mm doch nen witz

2. ich würd behaupten das der jetzige dünnere kühler nicht mehr aufand macht als einer alten dicken kühler (mal vom material abgesehen)

3. gibts schon ne idee für den plexideckel?
der wird doch bestimmt was dicker, um die spnnungen auszuhalten,..
wenn ein ordentlicher kommt
dann wird euer kühler definitiv bestellt :)

achja,.ne 1mm 45° fase am plexideckel würde sich gut machen
Grüße
André

Stephan

Administrator

Freitag, 9. November 2007, 23:34

Der Plexiglasdeckel wird 8mm stark um die Gewinde aufnehmen zu können. Der Kühler wird dann entsprechend 6.5mm dicker sein.

Warum wir Sacklochbohrungen vorsehen ? Weil Schraubenköpfe die rausschauen suboptimal aussehen  ;)

Unsere Maschinen schaffen locker 1/100mm Genauigkeit. Mit etwas Arbeit auch 0.003mm. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem sind Vibrationen durch die man sich die Oberfläche zerstört. Versuch mal ein solches Kupferblech zu bearbeiten - das ist das Problem. Hinzu kommt den Kühler völlig frei von Verzug herzustellen.

Die Gewinde sind insofern etwas aufwändiger, da ein normaler Anschnitt zu lang wäre. Ausserdem müssen die Bohrungen gefräst anstatt gebohrt werden, da der Kegel eines Bohrers zuviel Platz wegnimmt. Vielleicht gibts mal ein Video von der Oberseite - die Herstellung der Unterseite ist Betriebsgeheimnis..... da werden eine ganze Reihe von Tricks verwendet.

Andreoid

Senior Member

Freitag, 9. November 2007, 23:46

Zitat von »Stephan«

Der Plexiglasdeckel wird 8mm stark um die Gewinde aufnehmen zu können. Der Kühler wird dann entsprechend 6.5mm dicker sein.

und natürlich der AC gravur oder?
hmm aber ich glaub ihr lasert eure Pelxideckel,.da wirds wohl nix mit ner übschen Fase (so wie am cu boden selbst)

Zitat von »Stephan«

Warum wir Sacklochbohrungen vorsehen ? Weil Schraubenköpfe die rausschauen suboptimal aussehen ;)

aber die sind doch dann eh durch das graka pcb verdeckt?
dann sind die Schraubenenden doch eh egal
deswegen hab ich ja gefragt ^^

Zitat von »Stephan«

Unsere Maschinen schaffen locker 1/100mm Genauigkeit. Mit etwas Arbeit auch 0.003mm. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem sind Vibrationen durch die man sich die Oberfläche zerstört. Versuch mal ein solches Kupferblech zu bearbeiten - das ist das Problem. Hinzu kommt den Kühler völlig frei von Verzug herzustellen.

ja das mit den Vibrationen von Platten kenn ich auch von meinem Spielzeug :)

und ich denk mal mit dem Vakuumspannverfahren kann man auch nicht mal eben so eine durchgangsbohrung machen
weil man dannja im Saugtisch landert oder versteht ich das falsch?
Hab so einen Vakuumspanntisch noch nie in RL gesehen

Zitat von »Stephan«

Die Gewinde sind insofern etwas aufwändiger, da ein normaler Anschnitt zu lang wäre. Ausserdem müssen die Bohrungen gefräst anstatt gebohrt werden, da der Kegel eines Bohrers zuviel Platz wegnimmt. Vielleicht gibts mal ein Video von der Oberseite - die Herstellung der Unterseite ist Betriebsgeheimnis..... da werden eine ganze Reihe von Tricks verwendet.

Ein vid wär super :)
Grüße
André

Seppel-2k3

God

Samstag, 10. November 2007, 01:04

Zitat

also ich würde mal sagen, das sobald der kühler verkauft ist, man im inet auch bilder der unterseite finden wird, spätestens in irgendwelchen reviews, daher finde ich das etwas blöd das es die nicht direkt von euch gibt.

edit: ... so wie es sonst auch immer war.

DaReal

Senior Member

Samstag, 10. November 2007, 01:12

Ich muss respektvoll sagen:

AC hat es nicht nur geschafft auf CU umzusteigen, nein, sie haben das Design noch obendrein verbesser. ;D

Wird es evtl. auch schwarze POM Deckel oder ähnlich geben?

Die Kombination aus Kupfer und Edelstahl sieht so genial aus :-*

....fehlt mir nur noch ne GT ::)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

b0nez

God

Samstag, 10. November 2007, 01:17

Zitat von »Seppel^«

also ich würde mal sagen, das sobald der kühler verkauft ist, man im inet auch bilder der unterseite finden wird, spätestens in irgendwelchen reviews, daher finde ich das etwas blöd das es die nicht direkt von euch gibt.

edit: ... so wie es sonst auch immer war.

es geht ja net um das bild sondern darum wie die unterseite hergestellt wird ;)
:rolleyes:

deeptera

Senior Member

Samstag, 10. November 2007, 01:44

yeeeeesss! Da kann ich mich nur anschließen, das sieht wirklich super aus.

Allein das Design dürfte in der WaKü-Welt schon für Aufsehen sorgen, wenn die Kühlleistungen jetzt auch noch so hammer sind wie der Kühler aussieht, dann dürfte er die Konkurenz in Tests reihenweise verblasen.

So, nu aber los, los! Macht noch einen für die 8800GTX! :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 10. November 2007, 12:56

cyberx17

God

Samstag, 10. November 2007, 13:08

saugeil.

kann ich bitte die positiven meinungen der anderen als fullquote haben?
danke. ;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Kiro

Senior Member

Samstag, 10. November 2007, 13:47

es gibt sehr wohl verschiedene 8800 gt karten
manche haben 2 phasen , manche 3 etc.

gigabyte und sparkle basteln angeblich auch an verschiedenen designs.
momentan sind die karten von foxconn , demnächst von flextronic.
kA wie die dann vom layout sind.
wäre halt gut , wenn die user , die dann ne gt haben und nen g92 kühler , sich einfach in ne liste eintragen.
damit die potenziellen kunden hier ne übersicht haben.

/me wartet immernoch auf mehr bilder ;)
vorallem vom innenleben.

was mich auch wundert , wieso will hier eigentlich keiner testwerte sehen ?!
ich wüsste schon gerne , wie sehr sich die temp verbessert , und ob womöglich die übertaktbarkeit verbessert.

@re@50

Foren-Inventar

Samstag, 10. November 2007, 13:48

@kiro: test werte wirds von ac keine geben, weil sich sonst ne menge user bei ac beschweren weil sie andere werte erreichen als der hersteller. da mußt du schon auf nen review warten.