Was jedoch stört ist, dass du dich wie ein Fanboy aufführst, der meint er müsste aus diesem Anlass den unwissenden Hinterwäldern von AC nun die Überlegenheit von fetten Anschlüsse und Schläuche erklären. Insbesondere da du dazu offenbar nicht wirklich in der Lage bist.
er ist keineswegs ein fanboy,.. er hat logisch gedacht, und sich die besste(performance)/flexibeste lösung gesucht
versucht dir die klar zu machen, was er auch wirklich mit guten argumenten untermauert hat (ek etc)
un damit ist er sehr wohl in der lage "den unwissenden Hinterwäldern von AC nun die Überlegenheit von fetten Anschlüsse und Schläuche zu erklären"
wenn du dir seinen link zum forumdeluxx
angeguckt gelesen+verstanden hättest
dann wüsstest du jetzt, das die g1/4 das optimum sind,..
wie OrangeNectar schon mit anderen worten gesagt hat: nicht zuviel und nicht zu wenig
OrangeNectar hat recht, das muss an dieser stelle einfach mal gesagt diktiert werden
jede weitere diskussion ab dieser stelle ist einfach nur noch sturer stumpfsinn
P.S. @Saint.K, ab und zu nervst du ein klein wenig, das wollte ich mal loswerden :-*
auch unterschreib ;P
Laßt euch doch nicht in anderen Foren von diesen dicken Schläuchen und der Laing so negativ beeinflussen.
das ist ja mal vllt ein schwachsinn³
das ist ja schon signaturreif!!
negativ beeinflussen XD
beharr du ruhig weiterhin auf deiner persönlichen meinung aber schreib doch nicht soein kram ,..negativ beeinflussen ,..ROFL
für die anderen:
ich wills mal so sagen,..
damaaaals,... war ich auch ein verfechter der g1/8,..
dann lernte ich ein paar andere produkte kenne,..
JA es gibt auch kleine spawakühler mit g1/4! mips etc
wenn man dann den markt vergleicht
wird man schnell festtellen, das die zielguppen ganz anders sind!!
andere hersteller sind leistungsorientiert ALC, HK, EK
immer das besste rausholen,..meist nach dem motto "design follows construction" wie z.b. ek,..die so richtig hübsche grakakühler machen,....
AC ist anders,.. die zielgruppe ist anders
JA die kühler sind teils auch leistungsmäßig orientier (düsenkühler) ,..ABER,.. das erste ist bei AC nicht leistung
sondern das der rechner LEISE ist,.. wozu entwickelt man sonst etwas, um ne laing runterzuregeln o0
(btw machen kleinere ansclüsse eine laing lauter: nachzulesen im mk forum)
desweiteren ist bei AC "construction follows design" denn jeder weis, das man den twinplex auch ein wenig größer machen könnte, und so g1/4 anschlüsse unterbringen könnte
des weiteren finden die AC chefs die g1/8 hübscher (wurde von ihnen schon oft geschrieben),..wieder ein punkt der die optik vor die leistung stellt
der AT wird halt gerne auch von anderen wakülern benutzt,..
(btw. man muss kein fanboy sein um g1/4 zu bevorzugen,.. 90% des wakümarktes benutzt g1/4,..demanch gäbs ja ziemlich viele fanboys,..

) und wenn man dann z.b. keine tüllen mehr benutzten kann... kommt der at halt nciht ins system
für alle die, die es immernoch nicht verstanden haben
AC: 1.leise 2. aussehen 3.kühlleistung
andere: 1.kühlleistung 2. aussehen 3.leise
und warum "leise" am ende? na die wakü ist doch eh sehr leise