• 22.06.2025, 02:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

INTRU

Full Member

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 02:45

Zitat von »Markus@AMD«

Ein 60cm langes IDE Kabel geht sich nicht aus, um ein unten eingebautes Laufwerk (vorletzter u. letzter 5,25" Schacht) mit einem oben eingebauten Laufwerk zu verbinden (unterster 5,25" Schacht von oben), dazu ist ein 90cm Kabel notwendig...weil die Abstände der IDE Kabel von Anschluss 1 zu Anschluss 2 zu kurz sind...

Von so langen IDE-Kabeln halte ich ja überhaupt nichts!

Zitat

Die Rundkabel gibt es übrigens auch in Längen von mehr als 45 Zentimetern, was laut ATX-Spezifikation nicht zulässig ist. Unter Umständen handelt man sich damit Datenfehler oder Probleme mit dem DMA-Übertragungsmodus ein.

c't 2002, Heft 18

Markus@AMD

God

Re: Welches Gehäuse für Wakü?

Montag, 21. Juli 2003, 03:00

Zitat von »INTRU«

Von so langen IDE-Kabeln halte ich ja überhaupt nichts!

Schön dass du davon nix haltest, anders is es aber ned möglich, außer ich würde meinen gesamten Aufbau verändern...außerdem verwend ich schon seit über einem Jahr ein 90cm langes IDE Kabel und es funkt ohne Probs  ;)

Ja ich weiß, die Signalstärke lässt nach, dürfte aber reichen  ;)

45cm is sowieso viel zu kurz...was macht man damit? ;D

Achja am 90cm IDE Kabel hängt meine zweite Festplatte und ganz am Ende mein Brenner und ich muss c't enttäuschen, denn es geht alles ohne Probs...700mb CD in unter 3min ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB