• 01.11.2024, 00:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: HILFE!!!Wakü geht nicht.

Samstag, 9. August 2003, 16:51

Also des mit dem schaum is bald weg (ist die Luft die noch im System ist. Meine Pumpe ist auf einige male ohne wasser gelaufen aber es is nix passiert.
Warum hast du nicht mit ner Spritze wasser in den saugenden anschluss der pumpe gedrückt?(wie gesagt hab ich schon 2 mal gemacht und es hat 1a geklappt)
Die höhe deiner Temps kann auch an einem Fehler beim Board liegen. (kann bis zu 10°C+/- ausmachen)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

JE

Senior Member

Samstag, 9. August 2003, 16:54

an deiner stelel würde ich erstmal abwarten.. wahrscheinlich sind noch kleien luftbläschen in der eheim, wodurch das geräcusch verursacht wird.. das wird sich aber mit der zeit geben, falls es daran liegt.

außerdem kann ees natürlich sein,daß sich schlicht und ergreifend die schwingungen der pumpe aufs gehäuse übertragen und so das geräusch verursachen.. dann mußt du besser entkoppeln.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Warum ich das nicht gemacht hab??
Naja weil ich noch nie ne Wakü zusammengebaut hab und mir eben gesagt wurde
"Das ist ganz einfach.Du befüllst einfach den At mit wasser machst die Pumpe an und füllst nach!"
Naja so hab ichs auch gemacht bios der Tip mit dem saugen kam.Die Wakü läuft schon ne stunde und der schaum ist noch da.???

Ist die Pumpn etz gabutt oddder net????

Samstag, 9. August 2003, 16:57

Pumpe ist mit Entkopplungsset montiert.
kanns auch daran liegen das die Pumpe quer im gehäuse steht?
Hab zwar hier gelesen das es egal ist aber in der Gebrauchsanweisung hab ich gerad gesehen das man sie am besten normal hinstellt?

Samstag, 9. August 2003, 16:58

hörst du manchmal so ein geräusch wie wenn sprudel gant schnell d urch etwas fliesst (kann man schlecht beschreiben)
wenn ja dann is noch luft im system (kannst ja ma den AP schütteln.lass am besten beim entlüften den deckel von at auf
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Samstag, 9. August 2003, 17:01

Eine Stunde und noch da? ... Lass das System nen Tag laufen, dann Pumpe mehrmals an/aus machen und dann wieder laufen lassen ... mit der Zeit geht die ganze Luft aus dem System, der Schaum wird verschwinden und die Pumpe wird etwas leiser ...
MfG Tiak

Samstag, 9. August 2003, 17:02

geh später eh weg da lass ich die Wakü mal laufen mit offenem at deckel.

Muss die Pumpoe das wasser jetzt ansaugen aus dem at oder ist es normal das ich die Pumope erst fluten muss???

Samstag, 9. August 2003, 17:03

es ist normal dass man die Pumpe erst fluten muss.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Samstag, 9. August 2003, 17:04

fluten ist normal.

etith: eh, phönix, wir laufen uns heut auch hinterher, wa?

*phönixabpatsch* du bist!

*in den CSC wegrenn*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Samstag, 9. August 2003, 17:13

Also das nächste , wenn ich mein system ganz leer mach, drück ich erst wasser in meine pumpebis es ein bisschen im schlauch ist, steck den schlauch dann an und füll den at schlat die pumpe an und füll nach oder???

Samstag, 9. August 2003, 17:14

geeeeenau :D

Samstag, 9. August 2003, 17:30

Mastercooling kennst du das Phenomän das man nen Glas mehr als randvoll machen kann ? eine Art Haut oben drauf ist die das Wasser zusammenhält. Das passiert auch bei einer Wakü, hast du aber: Den PC auf den Rückgestellt, hast den AT offen und gießt Wasser rein, bis der AT voll ist fließt das Wasser weiter durch ... 100%! Da die Schwerkraft das ganze Wasser nach unten zieht ...

Ob die Pumpe kaputt ist ? sprudelt es im AT ? kommt wieder Wasser an ?

Edit: Der AT ist aber wenn der PC auf den Füßen steht ungefähr halbvoll oder ? ...
MfG Tiak

Samstag, 9. August 2003, 17:48

Also 1.
Im At sprudelt es
Und 2.
Der At istn bisschen mehr als halb voll aber nur minimal.

Samstag, 9. August 2003, 17:49

Dann würd ich sagen die Pumpe ist nicht Put oder???
Was wäre wenn ich den at ganz voll machen würde??

Noch ne Frage.
Was kann man aus nem Defekten CD Rom alles ausbauen ;D was man evtl mal als ersatzteil gebrauchen kann??Außer die blaue LED??

Samstag, 9. August 2003, 18:00

Zitat von »Mastercooling«

Dann würd ich sagen die Pumpe ist nicht Put oder???
Was wäre wenn ich den at ganz voll machen würde??
quote]

nein, sieht so aus als ob die Pumpe ok wär.
dann sprudelt's nimmer ;D im ERnst: etwas Luft sollte da schon drin sein (Es heißt nicht umsonst Ausgleichbehälter ;) ).

und: doppelposts sehen unschön aus, du kannst deine Posts auch bearbeiten... ;)

Samstag, 9. August 2003, 19:35

im AT sprudelt ist, AT ist reichlich befüllt ... den Rest macht die Zeit ... also ist doch alles bestens ...
MfG Tiak

Samstag, 9. August 2003, 21:09

Grad war die Pumpe auch schon ganz leise nur dann ahb ich den PC bisschen geschüttelt und jetzt ist sie wieder lauter.
Muss ich den At aufmachen, dass es wieder leiser wird.??

Ach ja: Die 49-50 sind übrigens unter Vollast enstanden mit Prime 95.
Habs zuerst auch nicht gemerkt bis ich die Prozessorauslastung von 100% gesehen hab und dann ist mir auch wieder eingefallen, dass sich prime95 auomatisch mit starten des PCs startet.

Ach ja:Es ist doch eigentlich praktisch nicht möglich ne Wakü ohne nasse sauerei zu befüllen oder??

TobiasBC

unregistriert

Samstag, 9. August 2003, 21:11

also eigentlich schon wenn du alles richtig machst

Samstag, 9. August 2003, 21:12

doch schon...man muss nur schnell genug sein ;)

50°C vollast bei den Temperaturen ist normal.

ist der ton ein durchgehendes Brummen? das ist die vibration der Eheim und völlig normal(ich wäre jetzt etwas verwirrt...). Das liegt daran, dass die Pumpe das Gehäuse als Resonanzkörper nutzt(wie ne gitarre. die saiten allein sind leise, aber mit dem Körper wird die Gitarre laut). wenn es allerdings schleifend oder knirschend ist, dann solltest du unbedingt mal die Pumpe überprüfen...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.