• 22.06.2025, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyberXY

God

Re: Aqua-Computer-Berlin Homepage online

Freitag, 14. November 2003, 19:39

[OT]
@funk, ich nehm an, nachdem du den Speedlite Blitz hast hast du auch ne Canon Eos DXX dazu oder?
wie hast du denn den Blitz eingestellt, meine Mutter hat die D60 und den Blitz und er tut nicht wie er soll......
[/OT]

ich find die Site nicht schlecht, was mich stört ist dass man im shop um was in den Warenkorb zu legen erst die site mit der beschreibung gehen muss, und dann auch noch zum Warenkorb weitergeleitet wird und sich dann erst wieder zurückarbeiten muss. was hier mit mit einer seite erledigt wird braucht dort 3

TryPod

Senior Member

Freitag, 14. November 2003, 22:18

Hallo,

nette neue Site. Allerdings lassen Rechtschreibung und Inhalt mancher Sätze zu Wünschen übrig. ::) :) Das sollte einer professionellen Website nicht passieren.

Gruß TryPod

Stefan_K.

Moderator

Samstag, 22. November 2003, 19:28

So ..

jetzt hat der Shop auch ein Design abbekommen.

@Trypod .. Auf der Seite oder im Shop ? Ist halt schnell entstanden. Korrektur folgt aber selbstverständlich. Selbst die FAZ hat Rechtschreibfehler.

Cheers

Stefan

Reito

Full Member

Samstag, 22. November 2003, 19:57

Hi,

weder Seite noch Shop müssen sich verstecken. Shops gibt's schlimmere, und die laufen auch.

Ist ein bißchen ungewohnt, dass die Varianten eines Produkts (gerade / ungerade Anschlüsse) als extra-Artikel alle untereinander aufgeführt sind, mehr aber auch nicht.

Ich jedenfalls bin mit gutem Beispiel vorangegangen und habe Mittwochabend meine Order im Shop erteilt. Überrascht haben mich moderate Versandkosten (Nachnahme, war aber auch ein ansehnlicher Betrag).

Und im Gegensatz zu den Aussagen hier im Forum über den AC-Shop ist es bei 'ACB' möglich, seine Bestellung zu 'tracken'; Bestellbestätigung als mail enthält einen Link, mit der man den Status der Bestellung einsehen kann.

Also: Wenn das man kein Service ist.

In der Tat wäre es natürlich nett, wenn die Verfügbarkeit angezeigt würde; falls der Shop selbst es nicht hergibt, gibt's natürlich die Möglichkeit, es in der Detailbeschreibung z.B. am Schluß zu erwähnen. Der Pflegeaufwand dafür ist natürlich nicht ohne.

So long
Reito

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Katzenfreund

God

Samstag, 22. November 2003, 22:50

das neue Shop Diseign hat keinen schlechten Quelltext! Schnell und effezient!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

salieri

Senior Member

Sonntag, 23. November 2003, 00:21

naja ganz nett
soll ja keinen design Preis verdienen
aber du solltest dir überlegen ob du da nicht etwas verbessern könntest weil im Shop(und eigentlich überall) finde ich das irgendwie recht lustlos in die obere rechte ecke gequetscht

Und bei dem Angebot für eine PC beratung könntet ihr noch bei Sachen die gekühlt werden sollen hinschreiben das Auch ein gekühltes NT verbaut werden kann
steigert vielleicht den Umsatz noch ein wenig? ;D :)
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Itsme

Senior Member

Sonntag, 23. November 2003, 00:26

Sowohl normale Seite als auch Shop
2 kleine Sachen, die ich am Design ändern würde.
- Das aquacomputer Berlin ist steht durch das Bild in kräftigen Farben etwas verloren da. Ich würde das etwas dunkler machen.
- Dadurch, dass im Menü der Service noch Unterpunkte hat gehen die anderen Punkte etwas unter. Ich hab dern Shop erst garnicht gefunden :)
Hier würde ich die Punkte noch stärker voneinander abgrenzen z.B. durch hohere Zeilen oder irgendnem Aufzählungszeichen vor der Schrift. Vielleicht würde es auch einfach ohne die Minus vor den Unterpunkten gehen.
Mir fällt jetzt erst auf, dass die Unterpunkte etwas heller sind. Vielleicht da einfach den Kontrast etwas stärker.

Genug davon, die Seite ist einfch zu schön um weiter was zu kritisieren  :D

edit2:
Doch eins fällt mir noch auf. Es wäre schön wenn das weiße Textfeld, bis auf einen schmalen Streifen rechts, seitenbreit wäre und somit auch der Text.

Stefan_K.

Moderator

Sonntag, 23. November 2003, 00:32

Hallo,

mit der Verfügbarkeitsanzeige ist wirklich zu aufwendig, allerdings bekommt man sofort eine Nachricht wenn etwas nicht verfügbar ist oder bekommt es kostenfrei nachgeliefert.

Netzteil ... jo, könnt man aufnehmen. Danke für den Hinweis.

Cheers

Stefan

CyberXY

God

Sonntag, 23. November 2003, 18:23

was mir auch noch aufgefallen ist: im Warenkorb bekommt ja jede 2te Zeile einen Dunkelgrauen hintergrund, damit man die zeilen besser unterscheiden kann. Die Idee ist zwar gut, aber die schwarze schrift auf Dunkelgrauem grund ist ziemlich schwer lesbar....