• 19.06.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Donnerstag, 22. April 2004, 03:46

Zitat von »PommesPanzer«

wäre ja schwachsinnig wenn ich meinen silber evo gegen den Cuplex Pro tauschen würde oder ? ;D
Bestimmt Versilberter Evo… Aber da bist Du doch auch öfters am Putzen, das Du etwas davon hast wenn das Gehäuse schon „durchsichtig“ ist!

Zitat von »oldman«

Nun ja, zumindest für den Evo habe ich ein ausführliches Kühlerprofil erstellt. Der Pro kommt mir dann auch noch mehr oder weniger bald in die Finger. ...

Wenn Du irgendetwas brauchst ich unterstütz Deine qualifizierten Aussagen immer gern!

Zitat von »Twipsy«

Kannst den Pro ja versilbern. ;)
Der Pro Soll wohl auch in Silber erscheinen, hab ich gelesen! Natürlich gibt es dann einen Börsencrash aufm Silbermarkt ;)

Meine persönliche Meinung ist das der Cup.Pro eine sehr gute Konstruktion ist! Das spezielle ist der Abflussring um die Düsen-Kühlfläche. Die reine Geometrie dieser Konstruktion ist ohne Frage nicht mehr zu übertreffen! Lediglich die Strömung und gezielte Verwirbelung der Kühlflüssigkeit macht einen solchen Wasserkühler noch effektiver… Aber das geht dann eher gegen Null ;)

Gruß Keule

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Donnerstag, 22. April 2004, 21:47

Also ich hab das Gute Stück hier und kann nur sagen: *Daumenhoch*

Sieht geil aus, kühlt gut (Temperaturen werden noch nicht verraten) und ist halt von AC ;)

Morgen müsste ich den Test fertig haben ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Donnerstag, 22. April 2004, 23:07

Hi @Stussi,

Sei Gegrüßt im Forum! Auf Test's sind wir alle ganz gespannt ;)

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 00:01

Gut ;)

Seit ihr hier eigentlich auch so Bildergeil?

Wie gesagt: Sollte Morgen eigentlich fertig werden der Test ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 00:42

natürlich sind wir bildergeil!
kommt aber auf die bilder an

zeigen!zeigen!Her damit!

oldman

unregistriert

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 00:57

Zitat von »Stussi«


Seit ihr hier eigentlich auch so Bildergeil?

Ehrlich gesagt: In dieser Form: Nein! Bilder sind gut, wenn sie zur Dekoration, als künstlerisches Attribut an der Wand hängen, in unserem Bereich sollten sie auf die Informationsvermittlung beschränkt werden. Info bezügl. des Pro gibt es in diesem Bild keine verwertbaren.

Zitat


Wie gesagt: Sollte Morgen eigentlich fertig werden der Test ;)


Welcher Test? Das kann so kein Test werden.

Nix für ungut, aber solche unbrauchbaren Infos gibt es nun wahrlich genug im Netz.

Viele Grüße
Oldman Henrik

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 01:02

Real-Life Test ;)

Ich teste den Kühler halt mit meinen Mitteln.....

Also mit dem Sensor vom Mobo (ich weiß, nur Schätzwerte...)
und mit nem Messfühler im Wasser...

Mehr können Otto-Normaluser auch nicht machen....

Dabei wird halt noch auf die Montage und das Design des Kühlers eingegangen ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 02:06

Zitat von »dami«

Ich versteh nicht warum die AC Leute den Cuplex pro bei wcp testen lassen, obwohl sie sich so negativ über diese Seite / Testmethoden äussern! Ich erinner mich noch dran wie sich Stefan K. darüber ausgelassen hat...

Zum Test: Eine sehr gute, aber auch zu erwartende Leistung!! :)

dami

edit: da lag ein Verwechsler vor!

der-demnächst-aufmerksamere-dami


Danke für die Richtigstellung.

Gruß

Stefan

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 15:50

Zitat von »Stussi«

Real-Life Test ;) ... Also mit dem Sensor vom Mobo ... Dabei wird halt noch auf die Montage und das Design des Kühlers eingegangen ;)


Na ja, wenn's so ist "Meßwerte" brauchst Du so nicht anzugeben 8)
Man muss da schon enormen Aufwand betreiben und ein reproduzierbares Umfeld schaffen um den Kühler auch mit anderen vergleichen zu können!

Gruß Keule

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Freitag, 23. April 2004, 17:00

Hab das selbe nochmal mit meinem alten Kühler gemacht, damit man vergleichen kann.....
Und soviel Aufwand kann ich gar nicht betreiben, das machen andere ja ;)
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Sonntag, 25. April 2004, 18:17

ich hab auch noch nen Test gefunden:

http://www.mhzpower.com/index.php?site=k…ro/cuplex_pro_1

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Sonntag, 25. April 2004, 18:20

Na da poste ich unseren (seit Fr online) doch auch noch mal:

http://www.moddingtech.de/content/tests/cuplexpro.php?page=1

Viel Spaß beim Lesen ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Sonntag, 25. April 2004, 20:31

Der von MHzPower ist von mir!
Ebenfalls viel Spaß beim Lesen ;) ;D
Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Sonntag, 25. April 2004, 20:58

Zitat von »Stussi«

Der von MHzPower ist von mir!
Ebenfalls viel Spaß beim Lesen ;) ;D

Seite 6
Cuplex Evo?? ;D

Re: Test bei Watercoolplanet! Cuplex PRO

Sonntag, 25. April 2004, 21:36

Hupsala, danke! *G* ;D ;D

Athlon XP 3200+ ABIT NF7-S 2.0 512MB Corsair-Ram Radeon 9600XT 560GB HDD Cuplex Pro, Twinplex (NB, GPU, SB) HTF 2X Triple Radi Aquaero Lian Li PC-73-SL / PC-70 / PC-61