• 21.08.2025, 11:45
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

SADman

Senior Member

Re: Shuttle Wakü Compact 300

mardi 8 juin 2004, 15:29

Also hier sind mal 5 Bilder. Der Rest kommt später wenn ich die Kamera habe! Is noch nichts besonderes is ja auch noch in der bearbeitung! Der AB ist noch nicht fertiggebaut aber ich kann euch nen Prototyp zeigen.

sunhawk99

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 15:33

@ SADman

schaut doch eh schon ganz gut aus ;D.

Warum benutz du mal Metallwinkel und dann wieder Kunststoffwinkel?

Würde nur Kunststoff nehmen da die nicht leiten (bis auf den Metallring)

Aber sonst bin ich schon gespannt auf die nächsten pic`s.

mfg Sunhawk

SADman

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 18:46

Hatte im moment keine anderen da aber hab schon neue bestellt! Werde später neue bilder schicken!

Eldrik

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 19:03

Mit gewinkelten Schraubanschlüssen würdest du wahrscheinlich besser von Cuplex nach Twinplex kommen.

Ansonsten ist Dein Shuttle von Natur aus Schwarz? Wenn ja bin ich froh einen silbernen zu haben ;D

Wie sieht es aus, kann man den Lüfter ans Gehäuse und den Radi dahinter schrauben??? Wäre es nicht sogar noch machbar die Anschlüsse nach oben zu legen, sprich den Radi um 180° zu drehen???
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

kaZuo

Moderator

mardi 8 juin 2004, 19:05

kleinere bilder bitte
80kb pro bild max wäre wünschenswert

Al_Borland

God

mardi 8 juin 2004, 21:50

Citation de "Eldrik"

Mit gewinkelten Schraubanschlüssen würdest du wahrscheinlich besser von Cuplex nach Twinplex kommen.

Ansonsten ist Dein Shuttle von Natur aus Schwarz? Wenn ja bin ich froh einen silbernen zu haben ;D

Wie sieht es aus, kann man den Lüfter ans Gehäuse und den Radi dahinter schrauben??? Wäre es nicht sogar noch machbar die Anschlüsse nach oben zu legen, sprich den Radi um 180° zu drehen???

schwarz - das passt net, haste recht.

meinst du radi innen, lüfter aussen? klar geht das, aber wieso sollte man das machen wollen? passt doch wunderbar rein. radi um 180° drehen, so dass die anschlüsse oben sind, geht nicht. da wäre dann das cd-rom im weg. alles schon ausprobiert. ;)
Gruß, Micha.

SADman

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 21:53

Naja ich hab ihn lackiert mir gefällt er in schwarz besser!

Eldrik

Senior Member

mardi 8 juin 2004, 23:03

Citation de "Al_Borland"

schwarz - das passt net, haste recht.

meinst du radi innen, lüfter aussen? klar geht das, aber wieso sollte man das machen wollen? passt doch wunderbar rein. radi um 180° drehen, so dass die anschlüsse oben sind, geht nicht. da wäre dann das cd-rom im weg. alles schon ausprobiert. ;)

ne ich meine den Lüfter an die Aussenwand aber Innen und den Radi dahinter, wie es normaler weise z.B. beim Airplex gemacht wird.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Rukh

Full Member

mercredi 9 juin 2004, 11:21

Sehr schöne Bilder ... das ist welches Shuttle?

Wo kommt die Pumpe hin und das Bild vom AB interessiert mich sehr ... go, go, go, ... :D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

crizzler

Full Member

mercredi 9 juin 2004, 14:41

@ eldirk: gehen sollte das schon, du verlierst halt nochmal mehr platz da dann die anschlüsse des radis weit in den innenraum ragen. lüfter vor dem radi bei den schlüssen (falls kurzes cd-lw wie msi starspeed), oder aussen am gehäuse dürften die einzigen sinnvollen möglichkeiten sein!

@rukh: sieht man doch, sn45g ;)

SADman

Senior Member

mercredi 9 juin 2004, 16:09

Lüfter hinter Radi geht nicht weil dann die anschlüsse nochweiter in das gehäuse ragen und du sie dann über dem Kühler hast! Lüfter vor Radi is die einzig wirksame konstruktion wegen platz

crizzler

Full Member

jeudi 10 juin 2004, 16:24

Citation de "crizzler"

@ eldirk: gehen sollte das schon, du verlierst halt nochmal mehr platz da dann die anschlüsse des radis weit in den innenraum ragen. lüfter vor dem radi bei den schlüssen (falls kurzes cd-lw wie msi starspeed), oder aussen am gehäuse dürften die einzigen sinnvollen möglichkeiten sein!

Citation de "SADman"

Lüfter hinter Radi geht nicht weil dann die anschlüsse nochweiter in das gehäuse ragen und du sie dann über dem Kühler hast! Lüfter vor Radi is die einzig wirksame konstruktion wegen platz

danke fürs mich zitieren ;) ;D

Eldrik

Senior Member

jeudi 10 juin 2004, 17:24

beim Black I** Mic** hat man das Problem nicht, (den gibt es jetzt sogar schon direkt mit Verschraubungen zu kaufen) man muss also nicht wie ich manuell Anschlüsse verkleben! Wenn man Ihn dann noch ein wenig bearbeitet sieht er gleich viel besser aus  ;D

wie bei meinem Baby ;)

SADman

Senior Member

jeudi 10 juin 2004, 18:28

Seit wann gibt es den?

Bluefake

God

vendredi 11 juin 2004, 02:42

*räusper*

Weiter geht es dann per KM. Zumindest aber nicht in diesem Topic und in diesem Forum. Ihr wisst, warum.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

SADman

Senior Member

vendredi 11 juin 2004, 03:41

Find deine Konstruktion nicht mal schlecht @ Eldrik. Kannst du auch mal ein foto von der Seite machen?

Eldrik

Senior Member

vendredi 11 juin 2004, 11:35

Bilder findest Du unter http://www.eldrik.de/ dort sind zwar gerade nicht die neuesten Bilder aber auch einige von der Seite, und der Aufbau hat sich eigentlich nur die Postion der Pumpe verändert!

SADman

Senior Member

vendredi 11 juin 2004, 12:14

Gut. Ich werde am We weitere Bilder von meinem posten!

crizzler

Full Member

samedi 12 juin 2004, 16:55

@ eldrik:

eine kurze frage zum druchfluss, du hast ja die eheim 300er mit
sehr vielen selbstgebauten komponenten im system. wie
schätzt du den durchfluss der pumpe ein? am limit, noch ausreichend oder schon zuwenig?  ;D

XeeD

God

dimanche 13 juin 2004, 01:09

Ognoes ognoes !!

Auch wenn es vielleicht schon mal gesagt wurde (hatte keine Lust alles durchzulesen): Der Twinplex ist zu fett. Zwischen Graka und Wand sind so 19 bis 21 mm Platz, da passt der Twinplex nicht rein. Hier solltest du auf den Grakakühler von wassergekuehlt.de zurückgreifen ich glaube den Link darf ich hier posten, weil der Andy glaub ich mit AC verbandelt ist).

Als AC den Compacttube gebaut hat waren die sich leider nicht über die Zustände in Shutteln bewusst: Von der Breite her und je nach Graka auch von der Länge her passt der nicht mehr zwischen Graka und Front :(. Also Eheim 300 und Selbstbau-tupperdosen-AB für vor das Netzteil bauen.

Und jetzt der Radi: S8 ist ganz nett, aber bei einem 8x8 Radi sollte man sich schon bewusst sein, dass viel Wärme auf kleinem Raum abgegeben werden muss, also würde ich zum BlackIce micro greifen (beim kauf drauch achten, dass es die Version mit Gewindeanschlüssen ist)
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke