• 10.07.2025, 00:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BLOODFEUD

God

Re: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 20:40

kannst mir den brief gerne schicken ;)
ich habe auch nich gemeint das sie noch immer nazis wären, aber wenn das so rübergekommen ist tut es mir leid
ich finde das nur etwas seltsam das sie nach ihrer ansichtsänderung sich so großartig davon distanziert haben und dann der große erfolg kam
sie hätten auch ihre meinung ändern aber trotzdem "underground" bleiben können denn wenn die richtigen fans wissen das die band nich rechts is dann kann ihnen die meinung andere sch..ssegal sein!!
manche sagen "die müssen ja irgendwie geld verdienen"
das stimmt auch nur warum nennt man das bei ihnen geldverdienen und bei anderen komerz (jetzt ma von popstars und boybands abgesehen)
und ob die musik nen tiefere n sinn hat weiß ich net nur sieht das bei den konzerten (oder generell bei so einer musikrichtung) nich so aus wenn da sich massen von leuten die köpfe beim pogen einschlagen (mag es nun "aggresionen rauslassen" oder einfach "party" sein)

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. April 2002, 20:44

Das mit dem Löschen hat nichts mit meinen Psts zu tun sondern damit das ich dazu stehe was ich geschriben habe und andere sonst den Zusammenhang nicht verstehen.

Zu der Sache mit dem "sucks" wenn sich überhaupt jemand beleidigt fühlen müste dann die Onkelz außerdem wage ich es zu behaupten das dieser ausdruck im deutschen so wie ich ihn gebrauche an seiner (nennen wir es mal) "gefärlichheit" verloren hat.

Um noch mal auf meine (ungefair) 800 Posts zurück zu kommen.

Die habe ich mir nicht nur erspammt. Du stellst das so hin als würde ich durchs Forum jagen und zu allem und jedem meinem Senf dazu geben würde (!) ; aber wie man sicherlich leicht feststellen kann ist dem nicht so! Klar war der ein oder andere Beitrag weniger hilfreich und/oder sinnlos aber sowas postet wol jeder. Selbst du.

(OK zu gegeb die ersten 20 Posts hab ich mir mit der Stickstoffkühlung mehr oder weniger erspammt)

Du behauptest ich sei auf so eine Diskussion aus. Sagst aber direkt danach das du das nich weiter komentiren möchtest (kannst). Ich war/bin nicht auf solche Discussionen aus schrecke aber auch vor selchen nicht zurück!
A sinking ship is still a ship!

MassiveBlue

God

Montag, 8. April 2002, 20:52

@Crimson
Du hast Post! Freut mich auf jeden Fall schon mal, dass du dich für den brief interessierst :)

Nochmal kurz zu der Sache mit der Meinungsänderung, es kann gut sein, dass sie das anfangs alles nur deshalb gemacht um mit ihrer Musik Geld zu verdienen. Aber ich denke dass sie mittlerweile mehr als genug Geld haben und sich eigentlich zur Ruhe setzen könnten. Wenn ich jetzt total rechtsextrem wär, aber Lieder gegen meine Gesinnung singen würde und damit gutes Geld verdiene, dann würde mich das irgendwie nerven und ich würde es sein lassen, wenn ich genug Geld gescheffelt habe.
Nochmal kurz und knapp: Es kann gut sein, dass du Onkelz früher nur aus Geldgeilheit gegen rechts gesungen haben, jetzt aber sind sie auf gar keinen Fall mehr rechts und das ist gut so.

Zu den Konzerten:
Die Onkelz haben viele Party-Lieder aber auch viele mit tieferem Sinn.
Bei dem einen Lied wird mal der Sombrero durch die Luft geworfen, bei dem anderen das Feuerzeug geschwenkt, aber gerade diese Mischung find ich klasse.

BLOODFEUD

God

Montag, 8. April 2002, 21:01

thx für die post (hab den brief aber noch net gelesen)
hmmmm
also wenn ich soviel kohle verdient hätte würde ich aufhören (wieso noch schufften wenn man schon soviel hat, mag zwar prollig sein aber is nunmal so) zu arbeiten, sie tun das nich, also scheint es ihnen doch um die musik zu gehen, ABER die konzerte sind immer noch so teuer und sie bekommen für alles wo sie auftreten geld (außer vielleicht bei wohltätigkeitsverans.)
aber ich glaube es hat auch keinen sinn mehr jetzt noch weiter über "komerz oder nich komerz zu reden" denn das is hier ja NICHT die frage (ha was für ein wortspiel ;D ;D)
also ich werd dann ma den brief lesen und wenn noch was is meld ich mich
Crimson

Kiro

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 21:02

hmm tiefgründig?
definiere mal deine ansicht von tiefgründig
wenn ich lieder wie "dick und durstig" oder "mexiko" nehme und den text lese , frag ich mich wie alt die schreiber des liedes waren....
was soll an saufparolen tiefgründig sein?
und die musik is meiner meinung nach grottenschlecht
die einen machen musik und einer gröllt dazu
super...
und das mit mtv ist der brüller schlecht hin
haste den spiegel artikel dazu gelesen?
war sehr interessant
:)

aber schick mir doch gerne auch mal den brief als KM! thx

zu der vergangenheit kann ich nur sagen das die da auch nich gerade jung waren und normalerweise schon wussten was sie taten bzw. sangen.

MassiveBlue

God

Montag, 8. April 2002, 21:07

@Man_In_Blue
Wo habe ich behauptet, dass du auf so eine Diskussion aus bist??? Und was soll ich bitte zu deiner Behauptung sagen, dass ich auf nur auf so eine Diskussion aus war? Es ist ganz einfach nur eine Behauptung ohne wirkliche Argumente...

Bei deinen 800 Posts war nun mal deutlich mehr Spammerei im Spiel als bei anderen, das wirst ja jetzt nich leugnen wollen, oder? Dann sind 800 Posts auch nicht unbedingt so der Hit, wenn man für jede Ergänzung gleich einen neuen Beitrag schreibt, anstatt mal zu editieren. Wie dem auch sei, die Anzahl der Posts haben wenig mit der Qualität der Beiträge zutun... Das sieht man zum Teil an mir, aber noch mehr an dir :P

So wie du "suck" verwendest, verwenden andere Leute "scheiße" Und ich habe mich deswegen auch nicht beleidigt gefühlt, sondern ich habe dich gefragt was du an den Onkelz so scheiße findest, aber du redest dich ja nur raus...

@Kiro
Ich habe ja gerade gesagt, dass es Party-Lieder und Lieder zum Nachdenken von den Onkelz gibt und du hast nur die Party-Lieder genannt.
Den Artikel im Spiegel habe ich nicht gelesen, würde mir den aber gerne mal durchlesen...
Das Statement ist für eine KM ein wenig lang, ich schicks dir per Mail, ich hoffe du hast nix dagegen.
Die Sache mit der Vergangenheit:
Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Alter zutun, es gibt auch noch genug Leute die schon weit über 30 sind und immernoch so denken...

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. April 2002, 21:16

Wenn du es genau wissen willst ich fiende Onkelz nicht gut. (oder wie du sagen würdest ich piss auf Onkelz)

Das mit dem nicht editiren ist jetzt wohl mehr als ne frechheit! Ja es gab ein oder zwei Posts die ich auch mit nem EDIT hätte erledigen können aber sonst verwende ich die EDIT Funktion mehr als genüge.

Über die Qualität meiner Beiträge kann man streiten... aber ich bin der Ansicht das ich doch recht oft helfen konnte... Aber diese Entscheidung sollte man wohl einen Unpateiischen überlassen.

Ich habe nicht behauptet das es irgenwie besonders toll sei das ich an die 800 Posts hab oder das das der große Renner ist. (das war mir mit dem 251sten Post schnuppe hauptsache God ;D)

EDIT:

Jetzt werd ich richtig stinkig!!! Denn was du jetzt abzist ist einfach nur unerhört und total ironisch!!! Du "Mr.Perfect trinkt kein Alc mehr" behauptest ich würde spammen weil ich die EDITfunktion nich nutze!!! Aber wos soll das da oben jetzt?? 2 Posts direkt hinter einander? (das machst du öfterst) Das ist spamm denn sowas kann man mit EDIT lösen!!!

MassiveBlue

God

Montag, 8. April 2002, 21:23

@Man_In_Blue
Du hast aber auch sehr oft nochmal genau das wiederholt was schon mal jemand vor dir gesagt hat. Und dann stammen viele Posts auch aus eigenen Threads in denen du nach Problemlösungen gefragt hast und dazu passt dann "Dazu kommt noch das ich mir bei über 800 Posts herzlich wenig Sorgen über diese mache." irgendwie überhaupt nicht und ich find schon, dass das so klingt als ob du dir was darauf einbildest.
Übrigens habe ich auch keine Lust mehr das hier auszudiskutieren, das ist ganz einfach nicht Sinn und Zweck des Threads, nicht mal ansatzweise. Wenn du noch was zu den Onkelz sagen willst: sags hier Wenn du mit mir über deine Posts diskutieren willst: schreib mir ne Mail oder meld dich über ICQ

EDIT:
"Jetzt werd ich richtig stinkig!!! Denn was du jetzt abzist ist einfach nur unerhör und total ironisch!!! Du "Mr.Perfect trinkt kein Alc mehr" behauptet ich würde spammen weil ich die EDITfunktion nich nutze!!! Aber wos soll das da oben jetzt?? 2 Posts direkt hinter einander? (das macht du öfterst) Das ist spamm denn sowas kann man mit EDIT lösen!!!"
1. Was hat mein ALkohol-Konsum damit zutun?
2. Habe ich behauptet du spammst UND benutzt nicht so sondelich oft die EDIT-Funktion.
3. Kam der eine Post erst als ich gerade an dem einen geschrieben habe -> Ich wusste nix von dem anderen... Aber damit du aufhörst zu weinen, werde ich beide in einen fassen :-*

Kiro

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 21:24

hmm über musikgeschmack lässt sich streiten ,aber geschmack is ja zum glück auch verschieden ;)
wegen tiefsinn
also ich kenn nur eben die sauf oder eben "party" lieder
mag die BO ja auch nich
aber wäre nett wenn du mir son text der tiefgründig ist mailen könntest
kann mir zwar nicht vorstellen , das die neben solchen "party"liedern noch was ordentliches hinkriegen , aber ich lasse mich natürlich gerne belehren

hab ma gesucht , aber finde den spiegel nicht mehr
kann auch stern gewesen sein , glaube ich aber nicht ,da ich meist spiegel lese

jo mag alte (jaja 30 is noch nich soooo alt) leute geben die so denken , aber ich meinte auch eher , das man in diesem alter schon nachdenken kann bzw. sollte und das die das dann plötzlich können finde ich merkwürdig
aber wenn es ernst ist , freue ich mich für BO , das sie vernüpftig geworden sind

MassiveBlue

God

Montag, 8. April 2002, 21:35

@Kiro
Yo, ich werde dir mal ein paar raussuchen.

Ich habe ja auch eingeräumt, dass die Onkelz anfangs erst nur so gegen rechts gesungen haben könnten um Geld zu verdienen, aber dann sind sie sicher auch dadurch darauf aufmerksam geworden, dass es auch ganz gut ohne Hass und Gewalt geht.

Kann ich dir auch mal paar kurze Konzertmitschnitte schicken? Sind nur kurze Aussagen, die dich vielleicht interessieren. Sag mir dann mal ne Größe, wie groß die höchstens sein dürfen.

Kiro

Senior Member

Montag, 8. April 2002, 21:38

am besten nich so groß
hab nur isdn und nixus flat rate :(

also max 1mb

BLOODFEUD

God

;DRe: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 21:42

hmmm
hab den brief grad gelesen und muss zugeben das ich von diesem mtv-onkelz streit überhaupt nix mitbekommen hab
also von dem brief her kann ich nur sagen: SCH..SS MTV denn das was die abgezogen haben war wohl net so die feine art (einfach fakten und sowas weglassen)
naja dies ändert aber trotzdem nich meine meinung über die musik- ABER WIE SCHON SOOOO OFT GESAGT: ÜBER GESCHMACK....... (ich glaube den spruch kennt jetzt schon jeder) ;D ;D
tjo
ob nun komerz oder nich komerz oder rechts oder nich rechts
lasst es gut sein und wenns onkelz fans gibt schreibt in den thread (wurde ja schon mehr über andere themen gesprochen als über das eigentliche ;D ;D)
bis dann
Crimson

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 8. April 2002, 22:25

Mir wird da das jetzt auch zu doof.

Ich hoffe das ich in den letztn 3 1/4 Monaten nicht nur das Forum voll gespammt habe. Wenn jemand andrer Meinung is soll er das mir per KM sagen oder nen endsprechendn Tread öffnen.

Wenn ich in diesem Forum nicht mal Fragen stellen darf, oder mich für diese schämen muss, dann ist dieses Forum wohl sinnlos und ich könnte in diesem Fall meien Mitglidschaft an den Nagel hängen.

Wie soll man denn Diskossionen führen wenn diese direkt als spamm bezeichnet werden?...

EDIT: Bisse nu zufrieden?

MassiveBlue

God

Re: ;DRe: Onkelz-Fans in here?

Montag, 8. April 2002, 23:01

Zitat von »Crimson«

SCH..SS MTV denn das was die abgezogen haben war wohl net so die feine art (einfach fakten und sowas weglassen)

Und das Schlimmste ist ja, dass sie für diese Fakten nicht mal hätten recherchieren müssen. Im Gegenteil, die wurden ihnen ja von BO zugespielt! >:(

MassiveBlue

God

Sonntag, 14. April 2002, 16:04

@Kiro
Ich habe gerade mal spiegel.de nach "onkelz" gesucht, aber nix gefunden, ebenso wenig bei stern.de ...
Sicher, dass du was über die Onkelz gelesen hast? ;D

Kiro

Senior Member

Montag, 15. April 2002, 02:00

jo bin mir sogar ziemlich sicher

stand ja auch was davon im "offenen brief" drinne

MassiveBlue

God

Montag, 15. April 2002, 20:06

Boah, ich hör gerade das neue Onkelz-Album "DOPAMIN" und ich muss sagen, die Dopamin-Konzentration in meinem Blut ist verdammt hoch ;D

Hier mal das Cover, das was da so grau ist, ist normalerweise silber, das lässt sich aber schlecht scannen...
Wie immer vergrößert sich das Bild durch einen Klick

MassiveBlue

God

Mittwoch, 24. April 2002, 23:42

Ich wollte nur mal anmerken, dass das neue Album von null auf PLATZ 1 eingestiegen ist :)
ist allerdings keine überraschung

MassiveBlue

God

Mittwoch, 24. April 2002, 23:49

Mal ein Zitat von Stephan (Nein, nicht der AC-Stephan!)

Zitat

Wer hat Euch denn ins Gehirn geschissen?
So langsam fang ich an zu zweifeln, ob wir die selbe Platte gehört haben, oder ob eventuell Euer geistiges Niveau nicht ausreicht "Dopamin" zu verstehen. Dieses dumme Gelaber über Kommerz und dubiose "Hintergründe", die es nicht gibt ist unerträglich. Euch gefällt die Platte nicht? Schmeißt sie in die Ecke und penetriert uns nicht mit Eurem geistigen Ausfluss. Anstatt gleich die Klappe aufzureißen, solltet Ihr "Dopamin" ein paar Durchläufe gönnen und Ihr werdet hören, warum wir diese Platte gemacht haben. Uns in eine Schublade mit den Hosen und den Ärzten zu stecken, zeugt von noch nicht ganz überstandener Pubertät. Wie überhaupt Eure Argumentationen Rückschlüsse zulassen, dass Ihr die Onkelz nur braucht, um Eure mangelnde "reale" Rebellion zu kompensieren. Ihr wollt mehr Gewalt und Hass? Dann zieht Euch ein Splattermovie oder ´ne Slayerscheibe rein, oder geht auf die Strasse und lasst Euch verprügeln. Bisher haben wir uns immer vorbehaltlos vor Euch gestellt, Euer dämliches Gelaber im Gästebuch und im Forum, lassen aber echte Zweifel bei uns aufkommen, ob das in Zukunft auch so sein wird. Noch mal zum Mitschreiben: Wir haben so viele Platten verkauft, dass wir es nicht nötig haben ein Album unter kommerziellen Gesichtspunkten zu komponieren. Es zwingt uns keiner dazu, etwas zu veröffentlichen und es gibt auch sonst keine, Euch nicht bekannten Hintergründe für eine V.ö. Wenn ihr möchtet, dass eine Band immer gleich klingt, dann kauft Euch die neue Motörhead. "Dopamin" ist genau die Platte, die wir machen wollten, und wir sind verdammt stolz darauf. Wem das nicht passt, der sollte auch gleich seine Konzertkarte verkaufen, da wir mindestens 6 Stücke daraus auf der kommenden Tour spielen werden. Der Rest kann sich auf unglaubliche Konzerte freuen, mit spektakulärem Licht und super motivierten Onkelz.

Im Namen der Onkelz

Stephan Weidner

So viel dazu, dass sie genauso kommerziel wie die Hosen sind.