• 19.06.2025, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W03lfch3n

Senior Member

Re: Glow Motion glowt gar ned wie es soll...

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:10

Hmm.. also, in meinem system befinden sich knapp 500ml Wasser, darauf habe ich bisher (laut anleitung) 5ml Glowmotion gegeben. auf wieviel denkst du das ich "umsatteln" soll? hab noch genug davon da, und das nach der 2. Befüllung ;)

Im Übrigen... meine Spülleitung 'spritzt' nicht wirklich, sondern plätschert wohl eher mehr. Woran kann das liegen? Emeim 1046 hab ich drinne, besagte 500ml wasser und der ausgleichsbehälter ist zu 70% voll.

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:20

Ich habe schätzungsweise 25ml - 35ml im Kreislauf, habe einfach während des Betriebs nachgeschüttet und beobachtet.

Vorher war aber auch schon BlueMotion im Kreislauf - nicht das das jetzt die ultimative Glühmischung ist. ;D

Das leuchtet echt so stark, hab ich noch nie gesehen sowas - wenn ich den Schlauch angucke und dann auf etwas weißes schaue sehe ich noch immer die Schläuche vor mir. Hört sich vielleicht doof an aber vielleicht kennt jemand diesen Effekt wenn man kurz in die Sonne / eine helle Lampe schaut und das dann immernoch kurz sieht. ::)

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:25

hmm das würde bedeuten, ich muss ganze 13 ml bei mir nachfüllen um ungefähr auf Deinen wert zu kommen, das is mehr als das doppelte was ich jetz drin hab ;)

ob das wirklich so gut is? hm, ich werds wohl mal probieren ^^

wie "voll" ist denn dein ausgleichsbehälter eigentlich? hab ich zuwenig drin so das meine spülleitung nicht so wirkt? :\ (hab das ding ja horizontal eingebaut)

Hypercube

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:50

Zitat von »Fallen«

hmm das würde bedeuten, ich muss ganze 13 ml bei mir nachfüllen um ungefähr auf Deinen wert zu kommen, das is mehr als das doppelte was ich jetz drin hab ;)

ob das wirklich so gut is? hm, ich werds wohl mal probieren ^^

wie "voll" ist denn dein ausgleichsbehälter eigentlich? hab ich zuwenig drin so das meine spülleitung nicht so wirkt? :\ (hab das ding ja horizontal eingebaut)

Probiers halt vorher mal in einem Glas wo 50ml Wasser drin sind um die Wirkung zu sehen. So habs ich abgeschätzt.
Wo ich bin ist vorne.

Schatten_Krieger

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:13

also ich hab ungefähr 1,8l in meiner wakü...
ich hab heute nen paket mit meinem clear blue bekommen...
3 mal 1000ml destiliertes wasser genommen und in alle die gleiche menge an uv aktiven stoffen von verschiedennen herstellern getan... um zu testen wie sich ac so im vergleich zu anderen verhält...
und ich war durchaus überrascht das was sich bei clear blue im bereich von 5-10ml je 1000ml wasser abspielt ist eher mhh wie soll ich sagen etwas entäuschent ein schwaches blau bei besten mischverhältnis das fast ins weiß geht...
eine probe mit einem fremdhersteller war noch entäuschender... allerdings die zweite probe von noch einem anderen hersteller brachte bei 3ml auf 1000ml wasser mehr als die doppelte intensität und ein wesentlich satters blau...

was auch der grund ist warum ich es nun im system benutze...
hier die bestrahlung mit einer kk von unten

System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

Hypercube

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:22

Ach verrat mir mal per KM wo du das herhast ;D :-*
Wo ich bin ist vorne.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:24

also, soll ich jetz in jedem fall mal mehr rein tun, hm? ^^

aber das problem mit dem AT besteht immernoch :P

TurricanM3

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:27

in meinem AT war nur noch 1cm Wasser vor dem Nachfüllen von GlowMo.

W03lfch3n

Senior Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 22:33

hmm welche pumpe hast du drin? bei mir plätschert das nur so n bisschen an die scheibe ^^ was mach ich nu wieder falsch?

thowi

Full Member

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:59

Zitat von »TurricanM3«

Ich muss aber zugeben, die Leuchtkraft läßt nach einiger Zeit nach, würde sich das eigentlich ändern wenn ich meine KLKs nicht ununterbrochen anlasse oder hat das damit nichts zu tun (Rechner läut 14 Stunden am Tag)?

das problem muss ich auch feststellen. habe meine kk'n auch nonstop an. hast das was damit zu tun? (ka hab im textverlauf darauf keine antwort gefunden.)

thowi

Full Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:00

Zitat von »TurricanM3«

Ich muss aber zugeben, die Leuchtkraft läßt nach einiger Zeit nach, würde sich das eigentlich ändern wenn ich meine KLKs nicht ununterbrochen anlasse oder hat das damit nichts zu tun (Rechner läut 14 Stunden am Tag)?

das problem muss ich auch feststellen. habe meine kk'n auch nonstop an. hast das was damit zu tun? (ka hab im textverlauf darauf keine antwort gefunden.)

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:01

Zitat von »thowi«

bisher noch keine Antwort, vielleicht sagt mal einer was dazu...

Schatten_Krieger

Full Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:12

kaltlicht kathoden verlieren im laufe der zeit an leuchtkraft genau wie energiesparlampen etc...
das ist ganz normal bei dauerbetrieb früher oder später haben sie ihre lebensdauer erreicht und denn ist vorbei
deshalb bin ich am überlegen ob ich mir nicht profile mit leds bauen sollte... hat allerdings den nachteil das diese punktuell leuchten und nen sehr kleinen abstrahlwinkel haben dafür aber höhere lichtstärke
System: ASUS P4C800-E Deluxe Intel P4 3,2GHz (Prescott) 2x512MB PC3200 Corsair (im Dualchannel Betrieb) ATI Radeon X800 XT Platinum Editon (ViVo) 2x Seagate Baracuda 160GB SATA Powerd by Enermaxx 460W @ WaKü

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 00:33

Aber verliert den GlowMotion seine Leuchtkraft wenn man es ununterbrochen mit uv-Licht bestrahlt oder macht das keinen Unterschied?

Das mit den UV-Kathoden ist wohl eher auf Jahre bezogen vermute ich...

Maxxxxx

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 03:13

mein tipp nimm uv-aktive-schläuche die leuchten "immer" schön ;D da musst du nix dosieren! 8)

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 04:06

Zitat von »Maxxxxx«

mein tipp nimm uv-aktive-schläuche die leuchten "immer" schön  ;D da musst du nix dosieren!  8)

schlechter Tipp, nach drei monaten sahen meine so aus:

Der Schlauch unten war nicht eingebaut, uv-schlauch kaufe ich sicher nicht nochmal.

Schatten_Krieger

Full Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:49

naja das kommt immer drauf an wie lange die dinger leuchten...die lebenserwartung soner 12v kk ist ja auch nicht imens hoch genau wie die leuchtstoff lampen zb im keller... mit der zeit merkt man wie sich das licht ändern und irgendwann sind sie kaputt...

glow motion denke ich mal verliert nicht an leuchtkraft das hat eher was mit den schläuchen zu tun...
die verändern sich nämlich auch mit zeit bzw einige kommt immer auf den schlauch und die zusätze im wasser an wie man auf dem oberen bildern auch schön sieht...
dieser effekt hat sich allerdings bei meinen schläuchen noch nicht eingestellt die sind immernoch so wie zum tag des kaufes.. ;D

TurricanM3

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:57

Zitat von »Schatten_Krieger«

glow motion denke ich mal verliert nicht an leuchtkraft das hat eher was mit den schläuchen zu tun...
die verändern sich nämlich auch mit zeit bzw einige kommt immer auf den schlauch und die zusätze im wasser an wie man auf dem oberen bildern auch schön sieht...
dieser effekt hat sich allerdings bei meinen schläuchen noch nicht eingestellt die sind immernoch so wie zum tag des kaufes.. ;D

Also da muss ich dir widersprechen, mein BlueMo hat definitiv an Leuchtkraft verloren, richtig gemerkt habe ich das aber erst beim Nachschütten von neuem. Da lag es definitiv nicht am Schlauch.

Und alle 2 Jahre kann ich ruhig die KLKs austauschen, das ist nicht das Problem zumal meine sowieso super hell leuchten, ich hatte da mal andere die wesentlich schlechter waren.

Maxxxxx

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 19:23

ich hab blaue uv schläuche und da sieht man es nicht wenn sie mit der zeit verkeimen, das die klaren schläuche mit der zeit so aussehen ist klar da hilft auch kein uv ;)

W03lfch3n

Senior Member

Samstag, 9. Oktober 2004, 06:09

... und somit hat wieder jeder sein eigenes Patentrezept, ne? ^^

Ich denke, wir sind hier mit dem Thema ziemlich fertig :P