• 18.07.2025, 06:47
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

jcab

Full Member

Re: Laing AC Deckel bitte mit G 1/4"

samedi 26 août 2006, 23:56

Citation de "Spock"

AC hat einen Deckel für die Laing ja angeblich nicht mal in der Planung.

Citation de "Stephan"

Jetzt noch einmal ganz langsam zum mitschreiben:

Es wird von uns Lösungen für die Laing geben. Mechanische und elektronische. Soviel zum "gegen die Wand laufen".

Benny2002

God

dimanche 27 août 2006, 00:24

Citation de "XtremePete"

Naja was für ein Glück das mir das mir das vom einem augenscheinlich selbst ernannten Experten gesagt wird.
MFG
Pete

Angehender Techniker, und dieses Thema hatten wir vor knapp 3 Monaten...

Sinn von Ac ists den PC leise zu machen, und das pete, gelingt ihnen durchaus erfolgreich...
Für Kelvin Junkies, und diesen Eindruck machst du mir, gibts die KoKü...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

RONson

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 01:11

@ Benny entscheide dich endlich mal, ist Pete nun ein DAU oder ein Freak?

35712

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 01:42

Kauft euch nen Testlabor und testet es selbst! AC rückt warum auch immer nicht raus mit sowas, Stefan K. leider auch nicht, von daher sind wir alle nur durch Tests klug geworden, die andere gemacht haben. Und denen kann man nur Glauben schenken, nicht aber trauen wie ich finde. Von daher würde ich sowas entweder selbst durchführen, oder jeden seine Ideologie verfolgen lassen. Wenn es euch nicht passt, kauft nur das was euch passt.

silverblue51

God

dimanche 27 août 2006, 02:05

Citation de "cinhcet8"

also die diskussion geht mir auf die nerven, alle paar wocen kommt wieder das selbe.
Hört doch bitte auf!!!!
Bei einem Twinplex oder Cuplex(evo, pro, XT) ist doch der Durchmesser im Kühler klein(bei einem Düsenkühler noch kleiner), deshalb geht doch der Größere Schlauch Vorteil wieder verloren.

@ Kundenwünsche: ich glaub, das AC die meisten Kundenwünsche verwirklicht(AT Plexi usw.) von allen Herrstellern.

Tut mir leid wenn ich dazu jetzt noch was sagen will.
Mein Twinplex hat eine Kanalfläche von 8mmx6mm=48mm^2 und mein Cuplex 6mmx6mm=36mm^2.
Zum Vergleich nochmal die Schlauchflächen die Stefan ja schon gepostet hatte: Fläche G 1/8 = 19,63 mm^2, Fläche G 1/4 = 28,27 mm^2
Das bremst also keineswegs. Und die neuen Radis haben die Rohre ja parallel soweit ich weiss (kann mich da aber auch täuschen), das sollte also auch nicht bremsen im Vergleich zum Schlauch. Und es ist auch tatsächlich so dass es schon ne Rolle spielt über welche Strecke die "Verengung" existiert.
Aber nur damit wir uns richtig verstehen:
Ich halte auch nichts von so riesen Schläuchen, da bringen andere Konzepte viel mehr.

XtremePete

Full Member

dimanche 27 août 2006, 02:13

back to topic ich hab abgelenkt

MFG
Pete

:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

wost

Junior Member

dimanche 27 août 2006, 11:42

Diskussionen über 1/8 oder 1/4 Zoll Anschlüsse werden eigentlich nur in diesem Forum geführt.
Logisch, die anderen Hersteller verwenden ohnehin nur 1/4" Anschlüsse, und damit sind deren Kunden wohl zufrieden (da sind sicher einige dabei, die gerne AC-teile kaufen würden, dies aber aufgrund der Anschlussart nicht tun (me)).
Mir persönlich kommt es nicht auf ein paar Grad bzw. Liter mehr oder weniger an, dennoch entscheide mich immer für 1/4 Zoll:
- Einheitliche Verschraubungen
- Höhere mechanische Festigkeit
- Der Durchfluss lässt sich einfach drosseln, jedoch nur schwer erhöhen

Gruss
wost

XtremePete

Full Member

dimanche 27 août 2006, 12:46

Logisch, die anderen Hersteller verwenden ohnehin nur 1/4" Anschlüsse, und damit sind deren Kunden wohl zufrieden (da sind sicher einige dabei, die gerne AC-teile kaufen würden, dies aber aufgrund der Anschlussart nicht tun (me)).

Genauso gehts mir auch.
MFG
Pete

Zum Thema Laing wird da außer der Steuerung noch mehr entwickelt?
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

cinhcet8

Full Member

dimanche 27 août 2006, 13:13

@Pete, les doch mal ein bisschen vorher, da steht das

Jetzt noch einmal ganz langsam zum mitschreiben:

Es wird von uns Lösungen für die Laing geben. Mechanische und elektronische. Soviel zum "gegen die Wand laufen".

Grüße
cinhcet

wost

Junior Member

dimanche 27 août 2006, 13:18

@cinhcet8: Es geht hier aber wieder mal nicht nur um eine Pume, sondern grundsätzlich um 1/4 oder 1/8 Zoll Anschlüsse.

cinhcet8

Full Member

dimanche 27 août 2006, 14:31

hää aber im Theard Titel gehts um ne Pumpe
Grüße
cinhcet

Spock

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 17:13

Gerade auf der GC gesehen. Ist mir aber leider erst beim durchschauen der Fotos aufgefallen.

Hoffentlich gibts den bald zu kaufen.
und einen passenden Deckel natürlich noch :-X

mfg Spock

Citation de "Grinchy"

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

marvell

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 18:39

Spock in geheimer Mission aka. James bond :P

Hast du noch so Pics mit den neuesten Sachen?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

FreezedComputer

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 19:13

aquastre[a]m controller?
sieht das nur so aus oder war das n druckfehler?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Stefan_K.

Moderator

dimanche 27 août 2006, 19:20

Citation de "Brandy"

aquastre[a]m controller?
sieht das nur so aus oder war das n druckfehler?

Druckfehler ....

Zum Thema Laingsteuerung ... wie Ihr seht bringen wir eine. Umso erstaunlicher da wir die Laing nicht wirklich supporten. Andere Hersteller, die diese Pumpe ja als die ultimative Pumpe verkaufen haben sowas noch nicht angeboten. Jetzt soll noch mal Einer sagen wir gingen nicht auf Kundenwünsche ein.

JoFreak

God

dimanche 27 août 2006, 19:24

Citation de "Stefan"

Zum Thema Laingsteuerung ... wie Ihr seht bringen wir eine. Umso erstaunlicher da wir die Laing nicht wirklich supporten. Andere Hersteller, die diese Pumpe ja als die ultimative Pumpe verkaufen haben sowas noch nicht angeboten. Jetzt soll noch mal Einer sagen wir gingen nicht auf Kundenwünsche ein.

dann fehlt ja nurnoch der plexideckel
*duckundrenn*
aber ich bin mir zeimlich sicher das da über kurz oder lang eh was kommt :)

marvell

Senior Member

dimanche 27 août 2006, 19:40

Kann man die Laing somit auch übers Aquaero steuern? Und ist das die normale as Platine oder is das nen neuer Controller?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Stefan_K.

Moderator

dimanche 27 août 2006, 19:47

Citation de "marvell"

Kann man die Laing somit auch übers Aquaero steuern? Und ist das die normale as Platine oder is das nen neuer Controller?

ein neuer Controller .. nur die Hülle (Edelstahlblende) ist gleich.

cinhcet8

Full Member

dimanche 27 août 2006, 20:55

ich glaub AC verdint den Titel:
Am meisten Kundenwünsche eingehende Wakü Firma!!
Echt supi(obwohl ich nie eine Laing kaufen würde)
Grüße
cinhcet

XtremePete

Full Member

dimanche 27 août 2006, 22:24

Ja Stefan du kannst soviel auf mir rumhacken wie du willst du hast damals gesagt und sagst das ja noch immer das du jeden Test und alles zerpflücken und selber besser testen kannst. Also mach meinen Vorschlag war und zeig mir das Gegenteil und ich könnte mir sofort weider einen Wechsel zum Cuplex XT vorstellen und du würdest die 8/6er Skeptiker alle widerlegen.

Ich habe versucht konstruktive Kritik zu äußern nicht mehr und nicht weniger. Ich seh ja auch ein das ihr Kudnenwünschen entsprecht, für mich wäre ein entgegenkommen in dieser Anschlussdiskussion durch ein Umrüstset halt Top.
Eine Rückmeldung in diesem Thread oder per PM wäre sehr willkommen.

MFG
PETE