• 23.06.2025, 16:03
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

St.K

Senior Member

Re: Lüfter saugend oder blasend montieren?

Thursday, February 1st 2007, 12:36pm

Von unten kühle Luftansaugen ist theoretisch schon ganz nett, endet in der Praxis aber gerne als Staubsauger.

Ich verstehe nur nicht, warum bei den zu kühlenden Bereichen ständig mit einem entweder/oder argumentiert wird. Bei der Wahl eines entsprechenden Gehäuses ist ein sowohl-als-auch durchaus möglich.
Dabei gibt es sogar unterschiedliche Möglichkeiten. Z.B. kann man die kühle Luft durch die Front ansaugen und die warme Luft komplett durch die Ruckwand entsorgen. Oder man nimmt eines dieser Gehäuse mit unten abgetrenntem Bereich und führt die Luft für den Radi durch die Seitenteile (z.B. V2000, TJ07), während man die restliche Abwärme im oberen Bereich auf klassischem Wege entsorgt.

Papa_Schlumpf

God

Thursday, February 1st 2007, 12:50pm

Mja schon richtig... Blos wollen wir hier LEISE Lösungen. Je mehr lüfter ich installiere um so mehr Geräusche habe ich. Um so mehr Fliegen ich mit einer Klappe (BZW Lüfter) erschlagen kann um so besser.

Ach ja wegen Staubsauger... Wenn der rechner aufem Boden steht wird sich das so oder so nicht wirklich ändern. Das hast immer. Nen günstiges Flies aussem Baumarkt dazwischen fertig. Das so kein Argument 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

St.K

Senior Member

Thursday, February 1st 2007, 1:03pm

Oje, dann hab ich den Triple jetzt ganz umsonst verbaut?
Und ich Dummerchen dachte wenn ich dort drei langsame Lüfter verbaue wirds leiser als wenn ich nur einen einzgien Lüfter verwende. :(
___

Spaß beiseite, welcher Baumarkt führt einen brauchbaren Staubfilter?

Papa_Schlumpf

God

Thursday, February 1st 2007, 1:59pm

Eimer  ;D  ;D  ;D *knuff*
Welcher Baumarkt... Du machst Scherze oder?
ALLE  ;D Du kannst alles mögliche nutzen. Alles was grobfasrig ist und nicht fusselt. Z.B. das weisse Flies (mm dick) welches man z.B. unter Lamynahtböden legt. Reste bekommst um sonnst. Oder hauchdünne Filsmatten. Da gibt’s so viel Zeugs was irgendwo unter oder zwischen gelegt wird, als Meterware zu Pfennigpreisen.  ;D Und wers ganz genau haben will. In fast allen Baumärkten gibt’s Küchen und da gibt’s z.B. Dunstabzugshauben. So ne Matte schneidest auf passende Grösse und reicht fürn Jahr wenn monatlich wechselst  ::)  ;D  8)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

St.K

Senior Member

Thursday, February 1st 2007, 2:00pm

Ich habs befürchtet, wir haben leider nicht die gleichen Ansprüche.

Papa_Schlumpf

God

Thursday, February 1st 2007, 2:02pm

Quoted from "Saint"

Ich habs befürchtet, wir haben leider nicht die gleichen Ansprüche.

Ähm *Baxhandschuheanzieh* wie meinst das ??? ;D

XtR3m3

Full Member

Thursday, February 1st 2007, 6:47pm

Ich denke ich werde es mal mit der Staubsauermethode versuchen. Mein Teppichboden ist ehh recht dreckig :D