• 22.06.2025, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Simply the best: cuplex XT di - double impact

Samstag, 22. September 2007, 02:27

Das das hier immer so ausarten muss ::)

Herzlichen Glückwunsch zumindest von meiner Seite aus ;D ;) Ich weiß noch wie ich damals über google zu euch fand *fg* und bis heute auch hier geblieben bin :D Wie man sieht, nicht grundlos...

weiter so...

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 22. September 2007, 03:44

Freut mich ebenfalls das es mal wieder ein paar "lorbeeren" gegeben hat...

"simply the best" - naja... mag ja sein das der DI unter den AC Kühlern die beste Kühlleistung erreicht... dennoch zählen in der praxis mindestens genauso Optik, Verarbeitung und ein Gesundes Preis Leistungsverhältnis... - daher sind für mich CuPlex 1.3 (Preis/Leistung) und CuPlex EVO 1.1 (einfach der schönste Wasserkühler überhaupt) wesendlich atraktiver wie der CuPlex XT oder XT di... (auch wenn ich derzeit einen XT benutze...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Hummerman

God

Samstag, 22. September 2007, 12:36

Zitat von »ronin7«

ich hab test mit anderen ergebnissen gelesen

Ja schön für dich, hättest du diesen Thread hier auch gelesen, dann wüsstest du das das auch hier schon drin steht.

Darky

Full Member

Sonntag, 23. September 2007, 23:26

Zitat von »SG`area50«

sehr nett, ein kommentar aus nem anderen großen forum dem ich 100% zustimme:

Na hoffentlich führt der Test in der hwluxx printed endlich dazu, dass der High-Flow-Wahn ein Ende hat.
Der AC Cuplex XT di schlägt die High-Flow-Konkurrenz da trotz des deutlich geringeren Durchflusses um fast 5 °C (Delta-T) .
Überlegene und clevere Konzeption hat auf lange Sicht schon immer brute force Methoden geschlagen. Wasserkühler machen da keine Ausnahme.

Wenn das kein Grund ist die Wurstschlauchloops und "Megawattpumpen" wieder den Amis zu überlassen weiß ich auch nicht...

dumm nur das der test genau unter diesen umständen (große tüllen + schläuche + laing) durchgeführt wurde.

auch auf den ac shard sind genau die werte der high flow umgebung abgebildet und nicht die mit gedrosselter pumpe (ob wohl hier der abstand zum zweiten platz sogar größer wäre), dennoch geht aus dem test deutlich hervor das mehr durchfluss einen positiven einfluss auf die leistung hat.

wieso genau dieser test jetzt die bösen dicken schläuche verbannen soll ist mir ein rätsel ;)

wie auch immer, schöner kühler, markt üblicher preis im high end segment, 1/4" anschlüsse und gute leistung - da passt seit langen mal wieder alles.

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 23. September 2007, 23:35

Weil durch den Kühler nicht die Wassermenge geht die durch nen 1/4"-Schlauch geht?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Darky

Full Member

Montag, 24. September 2007, 02:01

was ist 1/4" schlauch ? ;)

gr3if

God

Montag, 24. September 2007, 02:03

@ Man in blue wollen wir tauschen?
Ich hab nen Cuplex Evo 1.1. Na Interesse geweckt?

Stephan

Administrator

Montag, 24. September 2007, 13:36

Der Effekt des "erhöhten" Durchflusses ist aber mit 1.5°C beim cuplex XT di sehr gering!

Auch bei geringen Durchfluss ist er hier noch weit besser als die Mitbewerber mit vollem. Und wenn 1.5°C was bewirken sollen, dann muss man sein System an der Kotzgrenze übertackten....

Soviel zu unseren Gartenschlauchfanatikern.

gr3if

God

Montag, 24. September 2007, 19:43

Naja so ganz Gartenschlauch muss es nicht sein aber 10/8 Schlauch benutzen inzwischen sehr viele.
Nicht das die alle doof wären aber ihr geht da einen sehr speziellen Sonderweg mit diesen kleinsten Schläuchen am Markt.

Und genauso wie zb Swiftech oder Dangerden werbt ihr damit das es eine sehr gute Lösung ist.

Dooze

Senior Member

Montag, 24. September 2007, 23:20

Zitat von »gr3if«

Naja so ganz Gartenschlauch muss es nicht sein aber 10/8 Schlauch benutzen inzwischen sehr viele.
Nicht das die alle doof wären aber ihr geht da einen sehr speziellen Sonderweg mit diesen kleinsten Schläuchen am Markt.

Und genauso wie zb Swiftech oder Dangerden werbt ihr damit das es eine sehr gute Lösung ist.

Aber scheinbar scheinst ja zu funktionieren mit den kleinen Schläuchen.

gr3if

God

Dienstag, 25. September 2007, 00:15

Man kann mit Wakü besser kühlen als Ac das teilweise tut.

Darky

Full Member

Dienstag, 25. September 2007, 03:27

Zitat von »Stephan«

Soviel zu unseren Gartenschlauchfanatikern.

witzig ist dabei das ac aber genau den wert für ihr diagramm nimmt der in genau dieser high flow umgebung zu stande kam. 15/11mm schlauch, high flow tüllen und laing pumpe.

also eigentlich genau das setup was ac ja ganicht als sinnvoll erachtet.

da ham die 1,5°C dann doch gereicht um die eigenen ideale für nen bissel hübscheres werbeshard zu knicken ;)

dann kann man auch gleich dazu stehen das high flow seinen (wenn auch kleinen) einfluss hat, und muss nicht bei jeder gelegenheit (wie du jetzt grade) wieder ans andere ufer rudern...

am ende soll es jeder machen wie es ihm besser gefällt, solange ac seine prudukte high flow kompatibel gestalltet wie jetzt mit den 1/4" produkten wird ja auch jeder glücklich sein.

JanP

----------

Dienstag, 25. September 2007, 13:04

so, hier nochmal das Testergebniss mit niedrigerem Durchfluss:

Aus Fairnessgründen haben wir die Daten mit 100% Durchfluss genommen, nicht aus "High-Flow" Gründen...
Ich denke das Ergebnis ist genauso beeindruckend.

ronin7

Senior Member

Dienstag, 25. September 2007, 14:22

das ergebnis des xxx kühlers überrascht mich wenig. am teuersten und kühlt am wenigten... *mich wegschmeiss*

mal ne andere frage man munkelt das der cupleyx di pfeifft wegen zu hohen durchfluss. Pfeifft er mit ner eheim 1046 auch noch?

Stephan

Administrator

Dienstag, 25. September 2007, 14:53

Nein - da pfeifft nichts. Bitte keine Diskussion über andere Hersteller.

Spezies_8472

Full Member

Dienstag, 25. September 2007, 14:53

Zitat von »ronin7«

mal ne andere frage man munkelt das der cupleyx di pfeifft wegen zu hohen durchfluss. Pfeifft er mit ner eheim 1046 auch noch?

verstehe nicht, warum du dich so verrückt machen lässt, nur weil das jemand im luxx-forum geschrieben hat und dann auch noch kurz nach inbetriebnahme, wo noch luft im system ist.

hab die g1/4 version und bei mir pfeift nichts (da kann nichts pfeifen) oder besser gesagt rauscht nichts. hab ne aquastream 74Hz mit ca. 95l/h - ist sicher ein sehr guter wert für ne as, dafür musste ich mich auch von meinem "alten" doch recht restriktiven airplex evo 360 (67l/h bei 74Hz) trennen und den zumindest von der kühlleistung und geringsten durchflusswiderstand her besten (aber nicht von der verarbeitung) 360iger radiator verwenden.

ronin7

Senior Member

Dienstag, 25. September 2007, 15:21

ah gut dann werd ich mir den als nächstes auch holen

ChriZ

Junior Member

Dienstag, 25. September 2007, 15:36

bei mir pfeift auch nichts und bin mit der Temperatur mehr als zufrieden :D
Verkaufe: Aquatube Silber Sonderserie G1/4

xXxnightwishxXx

God

Mittwoch, 26. September 2007, 00:50

Zitat von »Stephan«

Der Effekt des "erhöhten" Durchflusses ist aber mit 1.5°C beim cuplex XT di sehr gering!

Zwar sehr gering, doch in solchen "Tests" schon ausschlaggebend. Zumal die meisten Leute, die solche "Tests" machen meist 0 Plan von WaKü's haben (was man so an "TEstberichten" liest) und dazu viel falsche Infos rauskloppen, bleibt mir nur das Smiley - ::)

gr3if

God

Mittwoch, 26. September 2007, 09:45

Naja das ganze mit den Waküs und den Tempmessungen ist schon lustig. Bei jedem Luftkühler kann man bei Google Name und Test eingeben und nach kurzer Zeit findet man mindestens 3 Testberichte die sich sehr ähneln. Da weiss man dann welchen Kühler.

In der Wakü Sparte ist das so absolut nicht vorhanden und viele sind es so gewöhnt. Ich weiss auch nicht aber eine einheitliches Testsetup von den Herstellern beschlossen oder ein Testsetup welches von den Herstellern empfohlen wir wäre sehr nice.