• 08.07.2025, 14:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

x-stars

God

Re: Schlechtester Service seit langem

Montag, 28. Januar 2008, 23:23

Zitat

aber eine völlig heile Pumpe getauscht die wir auch nur noch verschrotten können.

"Verschrotten" ist aber auch überzogen: Könntet die entweder an Mitarbeiter verschenken oder, falls sowas häufiger passiert, als "Rückläufer, aber neu/instandgesetzt" günstiger verkaufen. Aber Recht hast du: Wär trotzdem ein sinnloses Verlustgeschäft.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

xXxnightwishxXx

God

Montag, 28. Januar 2008, 23:29

Zitat von »Papa_Schlumpf«

2 Wochen sind auch zimmlich übertrieben. Mein Aquadukt war nach 3 Tagen wieder da.... Also nich so aufplustern...

blub... wenn ich bedenke wie lange es geaduert hat bis mein Cuplex 1.3 da war... mal eben geschlagene 4 Wochen...

Shadow80

Junior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:19

Moin moin,

hab mich extra registriert um hier zum diesem Thema posten zu können :D

Also jetzt muss ich doch mal eins los werden. Das ist ein Kunde mit dem da gesprochen wird. Wenn man davon absieht wie der Thread betitelt ist und das er eventuell nicht der Oberguru in Sachen Wasserkühlung oder Pumpen usw ist, dann bleibt nur noch eins übrig:

-> Er ist ein Kunde der sich für euer Produkt entschieden hat!

Nun, wenn ich mir die Reaktion der Community so anschaue ist das eine Sache. Jedes Forum hat jene Mitglieder die gerne auf Sprüche wie "Googel ist dein Freund" ; "Nutz doch die Suchfunktion" oder "Sowas weiß doch jedes Kind" zurückgreifen.

Aber das selbst die Moderatoren noch mit tollkühnen Sprüchen trumpfen und einem Kunde es zum Vorwurf machen das er die Pumpe nicht richtig betitelt hat, obwohl noch kein Moderator zuvor sich die Mühe gemacht hat mal die Sache / Pumpe genauer zu hinterfragen ist ja schon sehr schwach und traurig. :'( Daß dies die Community dazu bringt ihn auch noch als "dumm" dahin zu stellen, eher entäuschend :(

Würde ich sowas mit unseren Kunden über den Support abziehen, hätte ich warscheinlich in nem Monat kein Job mehr. :o

Lange Rede kurzer Sinn ;)

Er ist Kunde und selbst wenn er sich doof anstellt und sich im Titel vergreift als auch einiges Verwechselt, ist und bleibt er euer Kunde. Er hat euer Produkt über allen anderen der Konkurenz gewählt und wird mit seiner Erfahrung warscheinlich noch Freunde / Bekannte usw beeinflussen die dann eventuell auch eure Komplettsets kaufen etc. Daß sollte man wohl nie vergessen!

Dies bedeutet nicht das er nen Freischein verdient. Aber ich denke die Community sorgt schon für genug Geschmunzel und Spot das da nicht auch noch der Support auf den Zug aufspringen muss!

So das sollte man sich vieleicht mal zu Herzen nehmen ;D

Grüßle

Shadow

P.s. Jetzt dürft ihr mich auch für meinen Post zerreißen :D

cronix

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:28

Naja ich glaube man kann eigentlich schon erwarten, dass ein Kunde sich bei so einer Anschaffung mal vorher schlau macht, was denn in dem System enthalten ist. Da wäre man dann auch drauf gekommen, dass es eine AS ist. Das man diese manchmal übertakten muss, damit sie ruhig läuft, kann er nicht wissen, das wäre auch okay.

Aber sich auch so aufzuregen, dass er keinen Vorabtausch bekommt verstehe ich nicht. Gabs bei mir noch nie und ich hatte schon viele Garantiefälle. Sowas gehört nicht zum Standart, sonst wäre es wohl auch mal im Gesetz verankert worden.

Außerdem sollte sich der Distibutor auch mal mit der Ware auseinandersetzen und nicht nur so lala Anweisungen geben, dann bitte noch eher an den Support hier weitergeben. Okay der Email-Support hier hat bei mir auch nicht oft geklappt :/ Ging meistens dann übern nen Forumadmin raus.

Shadow80

Junior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:33

Zitat von »cronix«

Naja ich glaube man kann eigentlich schon erwarten, dass ein Kunde sich bei so einer Anschaffung mal vorher schlau macht, was denn in dem System enthalten ist. Da wäre man dann auch drauf gekommen, dass es eine AS ist. Das man diese manchmal übertakten muss, damit sie ruhig läuft, kann er nicht wissen, das wäre auch okay.

Aber sich auch so aufzuregen, dass er keinen Vorabtausch bekommt verstehe ich nicht. Gabs bei mir noch nie und ich hatte schon viele Garantiefälle. Sowas gehört nicht zum Standart, sonst wäre es wohl auch mal im Gesetz verankert worden.

Außerdem sollte sich der Distibutor auch mal mit der Ware auseinandersetzen und nicht nur so lala Anweisungen geben, dann bitte noch eher an den Support hier weitergeben. Okay der Email-Support hier hat bei mir auch nicht oft geklappt :/ Ging meistens dann übern nen Forumadmin raus.

Hast du vollkommen Recht. Mir ging es nur darum das eigentlich der Support einer Firma selbst in einem Forum immer neutral, besonders eines bestehenden Kunden gegüber, sein sollte ;D

Aber jede Firma ist da wohl anders. Ich kenn das nur so das der Kunde König ist. Er bekommt nicht alles was er will einfach so, muss aber denken oder besser gesagt das Gefühl haben das man alles in seiner Macht stehende für Ihn tut :) Da muss dann halt auch der Ton zu stimmen, aber wie gesagt jedem das seine :D

Greets

Shadow

cronix

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:35

Hmm ja denke ich eigentlich auch. Da haben sich wohl die Mods ein bisschen daneben benommen, aber die Firmenmitglieder haben ja nicht allzu viel gesagt, bis auf Stephan.

Außerdem ist das hier ein Einzelfall, sowas kommt eigentlich nie vor, trotzdem sollte man vielleicht nicht gleich so großkotzig ins Haus fallen, haste scho recht. Aber er ist ja auch nicht besser hergekommen.

Shadow80

Junior Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 01:39

Zitat von »cronix«

Hmm ja denke ich eigentlich auch. Da haben sich wohl die Mods ein bisschen daneben benommen, aber die Firmenmitglieder haben ja nicht allzu viel gesagt, bis auf Stephan.

Außerdem ist das hier ein Einzelfall, sowas kommt eigentlich nie vor, trotzdem sollte man vielleicht nicht gleich so großkotzig ins Haus fallen, haste scho recht. Aber er ist ja auch nicht besser hergekommen.
;D Mein ich ja .... ^_^

major23hh

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 10:32

moin,

ich habe absolut kein problem mit leuten, die nicht sofort wissen was wie funktioniert, gerade bei einer wakü!

wer allerdings im ersten post schon schreit "bild" "wiso" "c't", der hat nichts anderes verdient als dumme kommentare!

Zettih

God

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:00

Obendrein - er hat bei einem Händler gekauft. Wenn er dann einen Mangel festgestellt zu haben meint, dann ist sein Vertragspartner erst mal der Händler und niemand sonst. Wenn dieser Händler ihn mehr oder weniger elegant erst ins Leere und dann zu AC laufen lässt, dann darf die Schelte gerne an die Adresse des Händlers gehen!

Und der Händler hätte ja seinerseits auch eine Austauschpumpe stellen können. Kommt der jetzt auch zu Bild und Wiso?  ::)

Wenn Du bei Höffner einen Schrank kaufst und da fällt nach zwei Wochen eine Tür aus den Angeln, wo beschwerst Du Dich? Bei Höffner, selbstverständlich. Niemand kommt auf die Idee, den Schrank nach Hinweisen auf die Herstellerfirma abzusuchen (Kleiner Tipp: Rückwand!) und beim Hersteller herumzumuffeln, nein, ganz selbstverständlich wendet man sich an den Händler - und das ist auch völlig richtig so.
Und wer bei VW Tipps für seinen Golf GTI erfragt wird auch feststellen, dass die bei der TDI-Variante (Diesel)möglicherweise nicht funktionieren. Da kann aber VW auch nix dafür - soviel zum Thema 1046 vs. AS.

Davon ganz abgesehen - wie es in den Wald hineinschallt...
Wenn der Kunde König ist, sollte er sich auch ein wenig würdevoll benehmen. Da passt die Bild nicht ins Bild.

Bei begründeten (!) Reklamationsfällen fände ich aber auch einen Austauschservice wie bei Festplatten sinnvoll, also ein RMA-Verfahren. Immerhin sind die Produkte nicht im Billigsegment angesiedelt (Ja, ich weiß, die Herstellung auch nicht). Da legen sich gerade jüngere Leute kaum einen Ersatzteil-Fundus an...

uwetr

Full Member

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:04

Zitat von »-ManiaC-«

Was die Garantie angeht, dass er dann die Pumpe zurückschickt: Die haben Name und Adresse (und evtl. Kontodaten)

Logitech ::) ::) ;)

Cherry! :D

Gruß,
Uwe
A64X2 6000(F3) 3200MHz@CuPlexXT | NVidia8800GTS@AquagraFX8800 | GEIL 2GB Kit@RAMPlex | M2N32-SLI NB@Twinplex, SB@TwinplexXT, SpaWa*2@WaKü | 2*320GB SATA2@Aquadrive DUAL | BeQuiet 470W | LianLi71 EVO360@Deckel| Aquastream/-tube/-injet@-bay | Aquaero | PNC Flow&2*Temp. Sensoren | Multi LED-Modul

Stefan_K.

Moderator

Re: Pumpe rattert und was macht der Service

Dienstag, 29. Januar 2008, 18:37

Guten Abend die Herren,

ich denke Ihr habt alles gesagt. Thema ist eh erledigt, da die Pumpe ja tadellos funktioniert und wir uns sonst auch nach einer Mail/einem Anruf um ihn gekümmert hätten, auch wenn das im Zweifel die Aufgabe von jemand Anderem gewesen wäre.

Nun denn

Stefan