• 12.07.2025, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

whyda

God

Re: rote ampeln bedeuten etwas!!!!!

Mittwoch, 29. Januar 2003, 02:31

ich denk jeder macht mal fehler - und ich habs glück gehabt draus zu lernen - keiner kam zu schaden, (außer mein konto und nochn paar sachen) - aber ich werd zu 300% nur noch 100& nüchtern fahren!

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 12:58

Erstmal mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen.

Ich kann eure Gefühle nachvollziehen, da ich selbst schon einige Erlebnisse mit tödlichem Ausgang für die Beteiligten hatte.
Vergessen werdet ihr nie, aber mit der Zeit werdet ihr lernen mit dem Geschehenen zu leben.

So long,
FRAGhouse
BMW 320d (E46)

Dragonclaw

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:12

Auch mein Beileid an alle betrofenen, egal bei welchem unfall

ich hab sowas zum glück auch noch nicht miterlebt, aber ich rechne damit, da ich seit einem jahr ebenfalls bei den freiwilligen bin...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Storm

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:43

Hi,

wegen alk usw... hab mein bester kumpel vor 2 jahren seine 2 jahre altere schwester (war 10jahre alt) verloren!

Die genze famielie war gerade auf dem heimweg von einer hochzeit! sie waren schon fast zuhause als ihen ein gestörter mit 2.8 o/oo reingefahren ist! Meinem kumpel is fast nichs passiert nur arm gebrochen seinen eltern is auch nix passiert!
aber seine schwester wurde so schwer verletzt dass sie 2 stunden später im Krankenhaus starb!

Das schlimmste war für mich dann an der sache die beerdigung! So aufgelöst habe ich meinen kumpel noch nie gesehen!

Hoffe nur dass mir sowas nicht passiert!

Gruss Storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Berny

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 16:00

gesterm nachm karate training ruf mein onkel meinen vater an... darauf rannte mein dad die treppe runter und sagte mienen bruder meine tante sei warscheinlich tot. naja mein vater fuhr rüber, nach ner stunde kam er wieder und holte meine oma (deren mutter) und meine mutter (deren schwester). sie gingen dann ja heim, weil kripo usw kam (immer so bei sterbefällen zuhause), weil meine oma das nicht verkraftet hätte..... naja die kamen alle um 0.30uhr wieder und ich wahr scho im bett totaly müde. am nächsten morgen also heute stand ich auf 10 min später kam mein dad zu mir und fragte mich ob ich bescheid wüsste ich so ja... naja sie ist auf dem sessel eingeschlafen beim fernsehglotzen. wenigstens keine schmerzen. aber sie war 52 und kerngesund *grummel*

mfg Bernd

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:29

@[WM]Bernie:
Bei Sterbefällen zu Hause kommt die Kripo nur, wenn der Arzt als Todesursache nicht einwandfrei einen natürlichen Tod feststellen kann. Als vor etwa einem Jahr meine Oma daheim gestorben ist, war keine Polizei da.
Dadurch daß deine Tante 52 und kerngesund war, liegt halt der Verdacht auf Fremdeinwirkung nahe und ein guter Arzt wird sich hüten, in so einem Fall so ohne weiteres eine Sterbeurkunde auszustellen.
BMW 320d (E46)

whyda

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:53

@frag: ich glaub das is ihm grad wirlich egal

FRAGhouse

Senior Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 17:54

Davon bin ich überzeugt...
BMW 320d (E46)

Berny

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:00

naja... für meine oma ist es schlimm da schon meine patin starb (mittlere tochter von ihr) und nun nurnoch meine mum am leben ist. meine oma ist vileicht fertig, is ja auch verständlich aber gestern brauchte die rstmal beruhigungstabletten (baldrian), sonst hätt die ncih gepennt. naja, das leben geht weiter!

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

marduk

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 19:47

Solche Unfälle passieren jeden Tag haufenweise aber man denkt immer sowas könnte einem nicht passieren. Wenn man dann mal selber einen gesehen hat oder jemand in der Familie einen Unfall hatte dann rückt das ganze auf einmal viel näher.

Ich bin hier in Köln beim Rettungsdienst und Krankentransport tätig und gebe auch Erste-Hilfe-Kurse. Ich kann jedem nur empfehlen seine Erste-Hilfe Kenntnisse mal aufzufrischen, damit man auch helfen kann wenn man will.

Solche Kurse gibts bei jeder Hilfsorganisation (ASB,DRK,JUH,Malteser) und die kosten nicht viel Geld aber man kann dann im entscheidenden Moment Leben retten

Berny

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:10

sonen kurs muss ich next year eh machen,.... wegen moped.

aber bei meiner tante hätte das nix mehr gebracht, weil um 17 uhr hätte sie schon tot sein können, weil da keiner ans telefon mehr guing (meinte kusine, also deren tochter).
1. hilfe wäre also so gut wie hilflos gewesen weil wenn sie wieder belebt wurde (15 mins von der benachbarten ärztin, 30 mins vom notarzt) hätte sie schwere bleibende schäden behalten und so ein leben sollte sie dann auch nciht haben. Naja sie sas auf dem Sessel fernseh war an, mein onkel kam um 20uhr, meinte sie schläft ging hin und sah das.. schrie und anchbarin kam....

naja leidige sache. freitag is beerdigung, will da aber nich hin (hatte shcon horrornächte bei meiner patin). :'( :'( :'( :'( :'(

Zitat von »Kyprios«

overclockingadi

God

Mittwoch, 29. Januar 2003, 21:30

*aus die schulter klopf*
herzliches Beileid!

MFG

Adi

Berny

Full Member

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:10

life is life, auch wenns hart is, es geht voran! es war für mich pers schlimmer wie meine patin starb. hatte starkes rheuma. sie hatten ihr 20 jahre von geburt aus gegeben, wurde aber 40 und dann zeriss es ihr die lunge im krankenhaus. ich mpste da ca 8 - 10 gewsen sein.
kann man nix machen... leben geht voran...

jetz wieder bissl fröhlichere threads :p

Zitat von »Kyprios«

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Mittwoch, 29. Januar 2003, 23:33

Oh Mann, da bleibt mir echt die Spucke weg...

Man sagt ja immer so leichtfertig: "S.h.i.t. happens!" Aber wenn das dann einem direkt vor der Nase passiert, ist das wie ein Schlag mit der Faust ins Gesicht. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, aber im näheren Bekanntenkreis habe ich schon so einige Stories erzählt bekommen. Das krasseste war ein Unfall, wo der Opa und die Oma von meiner Bekannten und der Opa von meiner ehemaligen Schulkameradin gestorben sind. Irgendwie ist da ein LKW mit Auflieger auf der Autobahn über die Mittelplanke gerast. Der Auflieger ist quer über die Fahrbahn geschleudert und hat nun genau das Taxi erwischt, wo sie drinsaßen. Es wurde das Dach abrasiert...
Scheiße, den Rest kann sich jeder denken. Das Wrack war jedenfalls kein schöner Anblick. Ich fühl mich jetzt richtig beschissen, wenn ich daran denke... :'(

Und wenn ich daran denke, daß ich mal fast meinen Vater verloren hätte, wird mir jetzt ganz anders. Er hatte im Gesicht eine bakterielle Infektion, die zuerst nur wie ein großer Pickel aussah. Als das aber immer größer wurde, begannen wir uns echte Sorgen zu machen, zumal das schließlich ne richtige Beule wurde. Ich durfte ihn dann in´s Krankenhaus kutschieren, und das am Sonntag Nachmittag. Nach 20 Minuten Warten in der Notaufnahme kam mein Vater schließlich dran. Es dauerte keine 5 Minuten, kam er mit der Krankenschwester wieder raus. Die meinte nur trocken: "Ihren Vater behalten wir gleich hier. Holen Sie ihm ein paar Sachen, das wird länger dauern..." ::)
Ich nach Hause gedüst. Meine Mutter schaute mich ganz entgeistert an, weil ich ja alleine wiederkam. Na ja, nach kurzem Erklären sind wir mit ein paar Sachen wieder runter gedüst. Als wir ankamen, hatten sie meinen Vater schon in einen Rollstuhl verfrachtet. Die Diagnose: Gesichtsrose, eine bakterielle Entzündung. Später erfuhren wir dann, daß er in diesem Zustand vielleicht noch 5 Tage gehabt hätte... :o :-/ :'( :'( :'(
Ach verdammt, da merkt man erstmal, wie knapp das eigentlich war. Ich hab das bis heute noch nicht richtig realisiert. Es kommt einem einfach zu abwegig vor...

Shit, ich fühl mich jetzt richtig beschissen... :-[ :'(

CU

@Adi und die anderen
Ich kann nicht mehr tun, als mein Beileid auszusprechen. Ihr habt mein Mitgefühl...
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

EpS

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 03:41

puhh...

ich kann leider nicht viel mehr tun als mein aufrichtiges beileid auszusprechen.
dieser thread weckt in mir leider viele negative erinnerungen.
die ich teilweise vergessen hatte...

es ist schrecklich soetwas mitanzusehen, egal ob es ein unbekannter, deine eigene mom oder dein vater ist.
ich habe das leider alles schon erlebt.

im fernsehen soetwas zu sehen ist vielleicht eklig, abstössig oder gar uninteressant.
aber wenn du "dabei" bist, dann ist das etwas ganz anderes.
es verändert dein leben nachhaltig. erst da lernen manche wie wertvoll das leben deiner selbst oder deines nächsten eigentlich ist.

die zeit heilt alle wunden, so tief sie auch sein mögen, aber eine narbe hinterlässt auch sie. :'(

[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

moe

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 04:22

This is the end, Beautiful friend
This is the end, My only friend, the end
Of our elaborate plans, the end
Of everything that stands, the end
No safety or surprise, the end
I'll never look into your eyes...again
Can you picture what will be, So limitless and free
Desperately in need...of some...stranger's hand
In a...desperate land
Lost in a Roman...wilderness of pain
And all the children are insane,
Waiting for the summer rain,
There's danger on the edge of town........

passt auf euch auf!!

FRAGhouse

Senior Member

Donnerstag, 30. Januar 2003, 09:42

...Ride the king's highway...

Wenn man sowas aus den Medien mitbekommt, denkt man sich vieleicht, "sh.. happens", aber spätestens am nächsten Tag ist es wieder vergessen.
Trifft es einen selbst, kann man nicht vergessen, nur verdrängen, lernen, damit zu leben.
Die Vergangenheit hat mir mehr als einmal bewiesen, daß es immer weitergeht. Aber vor einem Augenblick habe ich Angst, aber es ist sicher, daß auch dieser Augenblick kommen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit.
BMW 320d (E46)