Tja, hab Abi gemacht, dann Bund, und jetzt am 29.01. meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler mit 2 abgeschlossen. Tja, nu erstmal arbeitslos, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin für max. 1800 € Brutto anzufangen. So werd ich jetzt im April studieren gehen.
.....Und mich haben se im ersten Lehrjahr in der Berufsschule ausgelacht als ich meinte, na hoffentlich bekommen wir dann noch was, jetzt wo alle Asis in diese Berufgruppe wollen, weil es ja soviel Geld bringen würde, und vorm Computer arbeiten so einfach wäre... Zudem dann noch die Grenncardarbeiter..... Ach quatsch! Es wird in diesem Bereich noch lange ein riesen Bedarf bestehen.......
Naja, und zum Studieren wollen se 200 € als Semestergebühr haben. Kann mir einer sagen wo ich die herbekommen könnte? Also würde das Arbeitsamt das auslegen, oder das Bafög Amt?
Naja, und zum Studieren wollen se 200 € als Semestergebühr haben. Kann mir einer sagen wo ich die herbekommen könnte? Also würde das Arbeitsamt das auslegen
Wär ich Beamter beim Arbeitsamt wär dir der Arschtritt durch die Tür sicher.
Um nochmal zum Topic zurückzukommen
Verlasst euch nicht aufs Arbeitsamt. Wie ich das so festgestellt habe sitzen da häufig inkompetente Leute die ohnehin kein Interesse daran haben den 200 Arbeitssuchenden die sie betreuen nen Job zu vermitteln.
Ich kann nur sagen nehmt die Sache auf jedenfall selbst in die Hand!!