• 29.06.2025, 16:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oekochrist

Full Member

Re: An alle arbeitslosen

Freitag, 7. Februar 2003, 14:24

KLUGSCHEISSER!!

Schliess ma einer den Thread das is ja unmöglich hier!! ;D

TrAgIc

Junior Member

Freitag, 7. Februar 2003, 14:39

Tja, hab Abi gemacht, dann Bund, und jetzt am 29.01. meine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwickler mit 2 abgeschlossen. Tja, nu erstmal arbeitslos, da ich ehrlich gesagt nicht bereit bin für max. 1800 € Brutto anzufangen. So werd ich jetzt im April studieren gehen.

.....Und mich haben se im ersten Lehrjahr in der Berufsschule ausgelacht als ich meinte, na hoffentlich bekommen wir dann noch was, jetzt wo alle Asis in diese Berufgruppe wollen, weil es ja soviel Geld bringen würde, und vorm Computer arbeiten so einfach wäre... Zudem dann noch die Grenncardarbeiter..... Ach quatsch! Es wird in diesem Bereich noch lange ein riesen Bedarf bestehen.......

Naja, und zum Studieren wollen se 200 € als Semestergebühr haben. Kann mir einer sagen wo ich die herbekommen könnte? Also würde das Arbeitsamt das auslegen, oder das Bafög Amt?

KuhOiter

God

Freitag, 7. Februar 2003, 17:44

also mal ganz ehlrich:

Deutschland geht in der hinsicht immer mehr den bach runter finde ...oder lieg ich da falsch ?

Ich werde mich jetzt auf nem Aufbau gymnasium anmelden und versuchen mein abi nach zu holen *hoff hoff hoff*

naja deutschland ist n der hinsicht echt kacke ! :-/
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

CY-BORG

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 01:46

Zitat von »TrAgIc«

Naja, und zum Studieren wollen se 200 € als Semestergebühr haben. Kann mir einer sagen wo ich die herbekommen könnte? Also würde das Arbeitsamt das auslegen

Wär ich Beamter beim Arbeitsamt wär dir der Arschtritt durch die Tür sicher. :P

Dino

Administrator

Samstag, 8. Februar 2003, 12:22

Hi

Nun kommt mal wieder auf den Teppich, ich denke hier wurde einiges gesagt, was nicht so gemeint war und auch fehl am Platze war.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 8. Februar 2003, 13:01

Da ham wer wieder unseren berühmten Kindergarten... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

marduk

Full Member

Samstag, 8. Februar 2003, 13:05

Um nochmal zum Topic zurückzukommen
Verlasst euch nicht aufs Arbeitsamt. Wie ich das so festgestellt habe sitzen da häufig inkompetente Leute die ohnehin kein Interesse daran haben den 200 Arbeitssuchenden die sie betreuen nen Job zu vermitteln.
Ich kann nur sagen nehmt die Sache auf jedenfall selbst in die Hand!!

KuhOiter

God

Samstag, 8. Februar 2003, 13:14

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Da ham wer wieder unseren berühmten Kindergarten...  ;D

CU

heul doch..... :P ;D
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum