• 06.07.2025, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRy

Senior Member

Re: ATI Readon 9500PRO welcher CPU ??

Samstag, 4. Januar 2003, 21:42

Zitat von »Rachus«

hi
woher willst du das wissen du hast doch GeForce 4ti oder hatest du schon mal ATI
(nichts für Ungut) mfg Rachus  ;D

also ich glaub nicht das es da 20 fps unterschied geben wird zwischen Graka mit 9500 Pro chip ;D ;D

Man_In_Blue

Moderator

Samstag, 4. Januar 2003, 21:49

Also als mist würd ichd ie HIs nun auch wieder ned beurteilen... aber HIS baut die KArten ned in der Qualli wie es aTi tut und auch ned ganz wie es Ati von den OEMs erwartet... volge davon ist halte eine ned ganz so gute Qualli der KArte, eine ned ganz so gute Billdqualli und man hört halt öfters von Props mit HIS Radeons... auch von den neuen... zB schwarze Balken die übers Bild laufen oÄ...

Bei PoCo ist's änlich. Aber ned ganz so schlimm... se machen halt das Min was Ati virsieht und das reicht auch um ne Funktionsfähige KArte zu baun die in etwa ATi Qualli hat...

Bei beiden sit zudem der support schlecht und du hast 0 zusatzsoftware...

Gruß

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

BLOODFEUD

God

Samstag, 4. Januar 2003, 22:16

@BiosTauBaer
ich schon klar das ich mir die pro kaufen würde ;D
das war nur auf den post von mib mit den 3dmarks bezogen

hm
wann hab ich denn überhaupt gesagt das ich mir die normale kaufe??

BiosTauBaer

unregistriert

Samstag, 4. Januar 2003, 22:26

Zitat von »Crimson«

hmmm
800 punkte unterschied.... kann ich drauf verzichten

daraus schlusfolgerte ich das du dir die nomale kaufen würdest/willst.

BLOODFEUD

God

Samstag, 4. Januar 2003, 22:31

hmm
oh
ich seh es gerade
mib meinte ne 9500 und net die pro
sorry mein fehler

werd mir aber trotzdem die pro kaufen ;)

Rachus

Full Member

Samstag, 4. Januar 2003, 23:17

Danke, ;D ich habe schon gedacht das sie schlechter von der Leistung her ist Kann man die Schwarzen Streifen irgend wei weg machenzB. mit Bios für GKart ??? ???
mfg Rachus :)
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe

zeppe

God

Sonntag, 5. Januar 2003, 02:00

nochmal etwas genauer!
was soll an der his radeon 9500 pro ned so gut sein?
ich denk his baut baugleich mit dem ati original.

mfg   zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Man_In_Blue

Moderator

Sonntag, 5. Januar 2003, 04:53

Zitat von »Rachus«

Danke, ;D ich habe schon gedacht das sie schlechter von der Leistung her ist Kann man die Schwarzen Streifen irgend wei weg machenzB. mit Bios für GKart ??? ???

Hmm nein. HIS meinte das läg am standart ATi Layout aber dabei ist HIS der einzige Hersteller der an diesem Layout rum gepfuscht und und der einzige mit diesem seltsammen Fehler...

Er trit auch ned bei allen Karten auf aber im ATi Forum leist man's ab und an...

@ Zeppe:

Wenn ich noch genauer werde verstehste unter Gara nur noch Bahnhof... und icha uch ;)

Ganz allgemein: Di Qualli ist schlechter... man setzt Teils auf Bautele mit den selben werten aber eines günstigeren Fabrikats...
A sinking ship is still a ship!

Avalon

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 12:16

zu der graka diskusion sag ich nur

man nehme das beste was aufm mark is rest is muell gggg
jaja die wegwerfgesllschaft

gilt fuer cpu im uebrigen nicht immer da nimmt man des was gefällt besser ausieht oder direkt AMD

Rachus

Full Member

Sonntag, 5. Januar 2003, 15:59

hi
Wenn ich das Richtig verstanden habe treten die Streifen nicht bei jeder grakat auf oder wie ??? ??? ???
3D Prophet 9700 Pro AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2200Mhz 450 Watt Be Quiet Colorline 2x Hitachi Deskstar 160GB 7200 u/Min Sata in Raid 0 2x 512MB TwinMos Twister Premium Speed Asus A7N8X Deluxe