• 06.07.2025, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dohmian

Senior Member

Re: Dorfassis haben meine Antenne geklaut !

Mittwoch, 16. April 2003, 01:11

Zitat von »Draco«

gibt doch sekundenkleber für die antenne :)

Ach, so werden Skodas repariert ;)

biddschedabber

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 00:06

Also ich bin zwar 'erst' 24, aber wenn ich mir so ansehe, wie die Kiddies zwischen 12 und 16 so abgehen wird mir schlecht.

Ich wohne in einem echten Kaff (hessisch für Dorf ;)).
Ab 12 fangen sie an zu rauchen und mit 13 gibt es den ersten Joint. ::) Nicht, das ich etwas gegen einen guten Joint hätte *einenansteck* aber 13 ist dann doch etwas zu früh!

Tja, und Vandalismus ist bei unserer Dorfjugend ein beliebtes Spiel. Nur ein Beispiel: In unserem Dorf gibt es eine Endhaltestelle für eine Buslinie mit Wendehammer. Das ist auch gleichzeitig der Treffpunkt für unsere Dorfassis. Alle 2 Wochen kann jemand vom Ordnungsamt antanzen und entweder den Mülleimer, das Haltestellenschild oder eine Glasscheibe der Bushalte austauschen weil irgend so ein Depp seine Agressionen abbauen musste. Da frag ich mich dann immer: Habe die nix besseres zu tun??
Als ich in deren Alter war, haben wir uns im örtlichen Jugendzentrum getroffen, aber das können die Assi-Kiddies nicht, weil man da erst ab 16 rauchen und trinken darf und kiffen fällt natürlich ganz flach.

Und wie die Tussies rumlaufen...
Ich finde Kinderschänder das allerletzte, aber wenn ich meine 12jährige Tochter rumlaufen lasse, als käme sie direkt vom Strassenstrich, dann darf ich mich auch nicht wundern, wenn irgendso'n Perverser über sie herfällt. *kopfschüttel*

Nennnt mich altmodisch, konservativ oder was auch immer, aber Ihr könnt sagen, was Ihr wollt: MIT DER JUGEND GEHTS BERGAB!!!

Dabei mach ich noch nicht mal unsere jungen Freunde dafür verantwortlich, sondern deren Eltern. Denen ist es entweder egal, was ihr Nachwuchs macht oder sie sind zu beschäftigt... tja und die Lehrer in der Schule sind schlicht und einfach überfordert mit solchen Schülern.

@topic-starter: was macht eigentlich die katze?

Gruß

biddschedabber

thetruephoenix

God

Donnerstag, 17. April 2003, 00:32

so, nun wollte ich mich auch mal zu dem Thema äußern...

ich(16) findes auch ziemlich bedenklich was mit den ganzen Krabben(bei uns das wort für Kinder die kleiner sind als wir ;D ) los is.

lang her mein Beispiel...da war ich glaubich 8.ich war mit der Hortklasse auf so nem spielplatz(mittlerweile übrigens verfallen und total ruiniert.kein Ort, zu dem man, wie früher, gern hingeht) wo auch andere Kinder waren.ich spiel zumindest mit einigen Freunden irgendwas(SO viel Müll merk ich mir nun auch wieder nich), aufeinmal bekomm ich EIN BÜGELEISEN INS GESICHT.erstmal umgefallen und gebrüllt.ca. 5 sekunden später hab ich mich wieder halbwegs gefangen und sehe, wer das war: son vielleicht 5-Jähriger Idiot.ich hingerannt und den erstmal angebrüllt, als plötzlich n ca. 17-jähriges Mädchen ankommt und in die Arme nimmt(ich hab den zum weinen gebrüllt ;D) "der meint das doch nich so" "der weiss doch garnich dass das weh tut" "der wollte das doch garnich"...wär die nich davorgegangen, ich hätt dem gern das Gesicht verformt.hab übrigens ne halbe stunde das ähnliche nochmal.allerdings dann mit ner 2 meter langen holzstange anstatt eines Bügeleisens.der hiess übrigens raymond.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

MrCrowley

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 01:43

Zitat von »thetruephoenix«

so, nun wollte ich mich auch mal zu dem Thema äußern...

ich(16) findes auch ziemlich bedenklich was mit den ganzen Krabben(bei uns das wort für Kinder die kleiner sind als wir ;D ) los is.

lang her mein Beispiel...da war ich glaubich 8.ich war mit der Hortklasse auf so nem spielplatz(mittlerweile übrigens verfallen und total ruiniert.kein Ort, zu dem man, wie früher, gern hingeht) wo auch andere Kinder waren.ich spiel zumindest mit einigen Freunden irgendwas(SO viel Müll merk ich mir nun auch wieder nich), aufeinmal bekomm ich EIN BÜGELEISEN INS GESICHT.erstmal umgefallen und gebrüllt.ca. 5 sekunden später hab ich mich wieder halbwegs gefangen und sehe, wer das war: son vielleicht 5-Jähriger Idiot.ich hingerannt und den erstmal angebrüllt, als plötzlich n ca. 17-jähriges Mädchen ankommt und in die Arme nimmt(ich hab den zum weinen gebrüllt ;D) "der meint das doch nich so" "der weiss doch garnich dass das weh tut" "der wollte das doch garnich"...wär die nich davorgegangen, ich hätt dem gern das Gesicht verformt.hab übrigens ne halbe stunde das ähnliche nochmal.allerdings dann mit ner 2 meter langen holzstange anstatt eines Bügeleisens.der hiess übrigens raymond.

Naja ich weiss ja nicht ob du mit 5 schon über alles nach gedacht hast was du gemacht hast! Und ob der jetzt raymond heisst oda nich das tut ja wohl nix zur sache!!! (das arme kind ;D) Also du musst es einem 5 jährigen ja wohl nich übel nehem das kann ja ma passieren! ;) Ich frag mich allerdings wie der an ein bügeleisen gekommen ist ???

MfG
MrCrowley

thetruephoenix

God

Donnerstag, 17. April 2003, 01:51

ich gebe zu, mit 5 hat man das noch nicht einschätzen können.aber ein ZWEITES mal, nachdem man schon beim erstenmal mecker bekommen hat?das macht auch ein 5-jähriger normalerweise nicht.

curly

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 02:47

Zitat von »biddschedabber«

Also ich bin zwar 'erst' 24, aber....
... aber wenn ich meine 12jährige Tochter rumlaufen lasse...

Gruß

biddschedabber

Kompliment!
Wie hast du das gemacht? ;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Wurzelsepp

God

Donnerstag, 17. April 2003, 02:50

Zitat von »JE«

gewalt anzuwenden ist zwar meist ein zeichen von schwäche, aber..

Bildung ist der beste Impfstoff gegen Gewalt!   >:(

Da is was dran, oder?

BLOODFEUD

God

Donnerstag, 17. April 2003, 04:42

@raymond
loooooooooool ;)
(auf den namen bezogen)

MrCrowley

Senior Member

Donnerstag, 17. April 2003, 05:01

Zitat von »thetruephoenix«

ich gebe zu, mit 5 hat man das noch nicht einschätzen können.aber ein ZWEITES mal, nachdem man schon beim erstenmal mecker bekommen hat?das macht auch ein 5-jähriger normalerweise nicht.

Nur wenn er raymond heisst!!!! ;D

Fragender_MKII

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 11:54

Zitat von »Wurzelsepp«

Bildung ist der beste Impfstoff gegen Gewalt!   >:(

Da is was dran, oder?

Jupp, haste Recht. Leider sieht es mit der Bildung nicht wirklich rosig aus..... Früher hatte man ja noch Respekt vor den Lehrern, aber heute...... selbst vielen Eltern ist es egal, wenn die Schule anruft und sich über den Sohn beschwert ("kann ich doch nichts für, wenn die meinen Sohn nicht erziehen können").

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

Lelli204

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 19:03

Richtig, ist Erziehung Lehrersache oder wäs? Ich denke nein, wenn aus dem Elternhaus nur Müll kommt kann der beste Lehrer nichts mehr machen. Einige meiner alten Lehrer sind froh wenn sie jetzt demnächst in Ruhestand gehen dürfen weil's extrem schlimm geworden ist. Zu meiner Zeit durfte man sich als Fünft oder Sechstklässler nicht mit den Neunern anlegen sonst tat's sehr weh. Heut, sagt mein ehem. Lehrer, kommen die neuner angerannt und heulen weil sie so ne Fünfergang angemacht oder abgezogen hat. Sagt mal wo kommen wir den da hin??? Zu meiner Zeit (die guten alten Achziger wo alles noch geregelt, "abgegrenzt" und im Lot war) hätts einen schweren körperlichen Verweiß von den Älteren gegeben der sich gewaschen hätte.
Ich weiß Gewalt ist keine Lösung aber es fehlt an Züchtigung und vor allem an RESPEKT ! Aber jede andere Freizeitbeschäftigung außer Rauchen und Abhängen ist ja heute uncool....
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Fragender_MKII

Full Member

Donnerstag, 17. April 2003, 20:01

Das stimmt....... gut, klar hat man früher auch Scheiße gebaut, wenn mal was kaputt gegangen ist, dann unabsichtlich (ich erinnere mich da noch an ein Fenster einer Kirche und einen Fußball...... wir sind erst weggelaufen, weil wir Angst hatten (waren 13 oder so), sind dann aber am nächsten Tag hingegangen und haben uns entschuldigt, der Pastor hat sich echt gefreut, daß wir so ehrlich waren und zu ihm gekommen sind. Wir haben ihm dann geholfen ein paar Zettel für die Altkeidersammlung in die Briefkästen zu werfen, danach war die Sache gegessen). Heute treten die Kurzen mit voller Absicht die Scheiben von Haltestellen kaputt, besprühen Häuserwände und sonstiges......
Ganz schlimm finde ich das "Abziehen", was meistens nicht anderes ist als ein bewaffneter Raubüberfall (wenn ein Messer oder so im Spiel ist). Das Strafgesetzt sollte daraufhin geändert werden, daß solche Typen zur Rechenschaft gezogen werden können (nicht durch Gefängnis, oder Geldstrafen (die eh die Eltern zahlen), sondern zum Beispiel durch ein zwei jähriges Verbot den Führerschein machen zu dürfen, daß wäre etwas, was viele mehr abschreckt als Sozialstunden oder Geldstrafen).

Und sollte mir mal ein Kurzer ein Messer vors Gesicht halten, brech ich ihm erst den Arm und führe die Prügelstrafe wieder ein (natürlich in Notwehr!). Bei sowas wäre es mir völlig egal, wie alt der wäre, wenn die Eltern ihn nicht erziehen können, dann zeige ich ihm, was Schmerzen und Angst ist (mal die Opferrolle live erleben), danach wird er es sich zweimal überlegen, bevor er wieder sowas macht.

Gruß

Carsten
MEIN RECHNER Brauche Kinder: http://www.pwwwl.de/lebe.php?uid=459 http://www.againsttcpa.com

r4p

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 00:45

Stimmt... Es ist schon schlimm was man immer wieder beobachten muss oder mitbekommt.

Ich (17) habe heute in der Schulpause son 14-Jährigen mit nem Seitenschneider"!" an meinem Fahrad rumschneiden sehn und bin auch prompt hingegengen. Naja erhat sich verp****, konte da auch nix machen  :-[ (hinter meiner Schule is n Wald). Das Resultat: Bremse vorne und hinten durchgetrennt sowie beide Schaltseile für meine Kettenschaltung.  :'(

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

hektiker

unregistriert

Freitag, 18. April 2003, 01:10

Zitat von »r4p«

Stimmt... Es ist schon schlimm was man immer wieder beobachten muss oder mitbekommt.

Ich (17) habe heute in der Schulpause son 14-Jährigen mit nem Seitenschneider"!" an meinem Fahrad rumschneiden sehn und bin auch prompt hingegengen. Naja erhat sich verp****, konte da auch nix machen  :-[ (hinter meiner Schule is n Wald). Das Resultat: Bremse vorne und hinten durchgetrennt sowie beide Schaltseile für meine Kettenschaltung.  :'(

r4p

die würden auch ne bremsleitung vom auto durchtrennen 8[
hätteste nich hinter dem typ herrennen können???
und den dann so brutal wies geht zur nächsten polizeiwache SCHLEIFEN :( :(
wenn er sich weiger mit zu kommen einfach aufn boden schmeissen am bein anfassen und dann zu den bullen ziehen :)

btw was sind das für zustände???
großstadt???

PAB

God

Freitag, 18. April 2003, 02:21

Zitat von »hektiker«

die würden auch ne bremsleitung vom auto durchtrennen 8[
hätteste nich hinter dem typ herrennen können???
und den dann so brutal wies geht zur nächsten polizeiwache SCHLEIFEN :( :(
wenn er sich weiger mit zu kommen einfach aufn boden schmeissen am bein anfassen und dann zu den bullen ziehen :)

btw was sind das für zustände???
großstadt???

Um sowas hätten die sich gar nicht gekümmert, aber dafür ne schöne Anzeige wegen Körperverletzung aufgesetzt :P

Wunderbarer Rechtsstaat :(

thetruephoenix

God

Freitag, 18. April 2003, 02:23

gegenklage wegen zerstörung fremden eigentums

PAB

God

Freitag, 18. April 2003, 02:42

Eingestellt wegen Geringfügigkeit :P

hektiker

unregistriert

Freitag, 18. April 2003, 03:03

Zitat von »PAB«

Eingestellt wegen Geringfügigkeit :P

armes deutschland :-[

r4p

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 12:17

Naja Fahrad is versichert (war auch angeschlossen) und ich habs im Sekretariat gemeldet, die wollen sich drumm kümmern.

r4p

@topic-starter: Wie gehts der Katze?
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

MrCrowley

Senior Member

Freitag, 18. April 2003, 12:35

Zitat von »r4p«

r4p

Also bei sowas verstehe ich keinen spass mehr!!! Den hätte ich mir vorgeknüpft und ihm gezeigt was rohe gewalt ist !!!
DAs ihr von 5er Gangs abgezogen werdet kann ich mir ÜBERHAUPT nicht vorstellen!! MEin bruda is selber 5er und der is 1. viel zu dumm dafür und 2. hat der viel zu viel angst vor den großen. Mit dem leute abziehen fangen bei uns nur die türken an und das nich wenn sie in der 5. klasse sind sondern wenn sie in der 9 sind!!! und das is nich mehr lustig!!!! >:(

mfG
MrCrowley