• 21.09.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:17

Karneval der Nationen ist ein riesen Strassenfest mit Fressbuden und Musik aus allen möglichen Ländern, ist ne feine Sache.

Also, hier nun meine Tips:

- bei gutem Wetter: Dampferfahrt durch die Stadt, beginnend an der Anlegestelle Wannsee. Geht quer durch, auch durchs Regierungsviertel und so. Wenn ihr dann wieder in Wannsee ankommt, ins Loretta (schöner Biergarten gleich in der Nähe der Anlegestelle) hocken und Gegrilltes mampfen.

- Potsdamer Platz: Shopping in den Arkaden, Sightseeing rund um den Platz, Imax-Kino (3d), Spielbank(!), Sony-Center (zumindest mal durchlatschen, das sieht ganz gut aus)

- Gruselkabinett am Anhalter Bahnhof: Die haben nen alten Luftschutzbunker ausgebaut. Eine Etage mit Bunkerausstellung, eine mit medizinischen Abartigkeiten, und eine mit "Geisterbahn-Feeling" inklusive fieser Erschrecker. Ist ne lustige Sache für die Family, ich hab da selber mal als Erschrecker gearbeitet (ja, so hässlich bin ich :-) ).

- frischen Riesen-Burger fressen im "Jimmy´s Diner" an der Pariser Strasse. Der beste Burger der Welt (meiner Meinung nach), und macht papp satt. Das ganze im feinen 60´s-Ambiente mit entsprechender Musik.

Das wären so erstmal meine Ideen, da fällt mir aber bestimmt noch mehr ein.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:25

hört sich geil an!! :o :) wie is denn das KADEWE so gibts da hardware?? ::) ;D


THX@Knackhirn (übrigens geiler nickname wollte ich schon imma ma loswerden)

MfG
MrCrowley

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:26

Keine Ahnung, ob es den Checkpoint Charlie noch gibt, aber ich fand den immer schon k*ck langweilig. Vermutlich gibts den aber noch.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:33

Das KaDeWe ist reichlich teuer, aber ganz nett um durchzuschlendern und sich über die Preise zu wundern. Ist halt ein riesiges Kaufhaus. In der Computerabteilung war ich ewig nicht mehr, aber erwarte da nicht zu viel. Gute Hardware-Preise findest du bei PCC am Adenauer Platz (www.pcc-center.de). Man kann z.B. vom KaDeWe richtung Gedächtniskirche und dann den Kurfürstendamm runter latschen, ist so ne typische Touri-Strecke. ;D Da kommste an nem riesen Promarkt vorbei, und ein paar Ecken weiter runter kommt dann der Adenauer Platz.
Verkaufe meinen guten alten WaKü-PC in Einzelteilen auf Ebay

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:37

cool muss ich mir ma angucken!!! :o ;D

THX!!!

hektiker

unregistriert

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 20:43

als ich im kadewe war fand ichs todlangweilig aber da war ic nochn kleiner pimpf :)
kumpel von mir war da "vor kurzem" erst und war total begeistert von der hifi abteilugn im obersten stock oder so
nicht mit dem ziel auch nur daran zu denken da was zu kaufen sondern ma zu gucken was sich so richtig derb geil reiche bonzen heutzutage an "boxen"(das sind eigentlich wissenschaftliche projekte an sich ;D) ins wohnzimmer stellen können :o :o :o

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 22:02

Jimmy's Diner hat leider nachgelassen, beim letzten mal war ich total enttäuscht!!!

Besser am Theodor-Heuss-Platz (U-Bahn Linie 2 & 1/2) das Kullmann's!

Gruß
Der Necromant

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 22:07

Ansonsten, wenn du zum Karnelval der Kulturen (nicht Nationen) gehen solltest anempfehle ich dir das Barcomi's am Marheinicke Platz. Den besten Kaffee und die leckersten Brownies und Muffins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Der Necromant

Re: Hilfe ich fahre nach berlin!!!!!

Montag, 21. April 2003, 22:21

lol da kennt sich aba einer aus!!! ;D THX