• 18.07.2025, 03:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

xp-Neo

Full Member

Re: Granite Bay + Radeon 9700 Pro

Sonntag, 23. Februar 2003, 01:47

Hau mich tot... hab grade 3DMark03 durchlaufen lassen.

Habe nichts verändert und... es ist durchgelaufen. Hatte mir zwar ein paar mehr punkte erwartet aber immerhin :)

hier

Komisch komisch komisch...

na ja.. weiteres morgen.. ähh heute :) bin jetzt erst mal Müde und kaufe mir ne tüte schlaf

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

xp-Neo

Full Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 17:46

Okay. Ich habe, auch ohne die GF 3 (Die ich doch nicht heute bekomme) etwas interessantes entdeckt.

Wenn ich im Graka Treiber bei OpenGL sowie bei DirectX in den Haupeinstellungen von Ausgewogen auf Optimale Quallität stelle stürzt er nicht mehr ab.

Tja. MIB das erklär mir mal bitte :)

Daran hat es auch gelegen das der 3DMark03 Test durchgelaufen ist.
Könnte ich, wenn ich die Qualli total zurückdrehe eigentlich noch mehr Punkte machen?

xp-Neo

quattro-rs

Full Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 18:26

Zitat von »xp-Neo«

Könnte ich, wenn ich die Qualli total zurückdrehe eigentlich noch mehr Punkte machen?

xp-Neo

hat bei mir ~600 punkte gebracht ! vorher ~2300 jetzt 2866 !!!

P.S. ist ne Radeon 9500 128mb non pro (aber ohne mod) -> steht jetzt in der Signatur ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

xp-Neo

Full Member

Sonntag, 23. Februar 2003, 19:04

Sim City 4 und Gothic II gehen auch mit der Optimalen Qualli nicht :(

xp-Neo

EDIT:

So... Habe diesmal nach dem Neustart sogar ne Fehlerbeschreibung bekommen:

Problemsignatur:

szAppName: Driver.Display
szAppVer: 10024E440000021002
szModName: ati2dvag.dll
szModVer: 6.14.1.6292
Offset: B42C06EA

C:\Windows\LogFiles\Watchdog\030223_1742_01.wld

Wenn jemand damit etwas anfangen kann :)

xp-Neo

xp-Neo

Full Member

Re: Granite Bay + Radeon 9700 Pro @MIB :)

Montag, 24. Februar 2003, 16:42

@ MIB

Du hast ja gesagt ich soll AGP auf 4x stellen. Im BIOS ist das wie gesagt kein Problem, nur stellt es sich im Treiber bei jedem neustart wieder auf 8x.
Du kennst dich doch damit aus. Was mache ich flasch bzw. gar nicht?

Denn anscheined müsste es dann ja gehen. Du hast ja die selbe Hardware.

Darf ich ausserdem Fragen welchen Treiber du benutzt? Also Omega etc.

Danke

xp-Neo

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Februar 2003, 17:07

Also bitte versuche vollgendes:

Entferne den Chipsatzkühler und ersetze das WLPad durch WLPaste...

Am besten du montirst auch gleich noch nen Lüfter auf den KüKö...

Das hat bei mir alle Props beseitigt...

Warum du AGP4X ned einstellen kannst ist mir allerdings ein Rätsel... frag mal im www.ati-news.de Forum nach...
A sinking ship is still a ship!

xp-Neo

Full Member

Montag, 24. Februar 2003, 19:41

Hmm...

Also: Ich habe die GraKa nun mal bei meinem Bruder getestet. (VIA KT400) und es ist immer das gleiche. Genau wie bei mir. 2min und weg.

Langsam kommt mir der verdacht das das gute Ding ein bischen warm wird... (würde ja auch die freezes erklären)

Ich habe mein gehäuse aber auf. und es ist eigentlich auch jede menge platz in der umgebung herum. Kann das ein fehler sein der schon bei der Herstellung passiert ist? Denn die Karte war noch in Folie eingeschweißt. Und ich war auch immer schon vorsichtig... hmm...

Jemand ne Idee das genauer zu untersuchen?

xp-Neo

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Februar 2003, 19:54

Kühler der Karte abmachen, Spacer abmachen, WLPad abmachen, Artic Silver drauf und gut ist.

Welcher Hersteller?

xp-Neo

Full Member

Montag, 24. Februar 2003, 21:19

Hercules...

Na ja.. aber wenn ich glück habe läuft sie dann 10min... und wie soll das dann erst im Sommer werden?

Ich ruf erst mal beim Shop an... das das evtl. über Defekt oder Garantie läuft... denn das is ja kein zustand :)

Mal schaun.

Ach ja... das Problem was ich erst vermutet habe mit dem AGP 8x besteht doch nur mit Radeons oder?
Also mit ner Geforce 4 AGP 8x is das nicht??

Und danke für deine Ratschlaäge MIB. Hat mir teilweise echt weitergeholfen.

xp-Neo

Man_In_Blue

Moderator

Montag, 24. Februar 2003, 21:22

also AGP8X ist generell son Ding... VIA hat da sein eigenes ding gemacht und NV hat da voll mit gedreht... glaub Intel hält sich auch ned so wirklich a die normen...

Aber da bin ich ned so auf dem laufendem da man mit AGP4 @time besser fährt...

kaba

Senior Member

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:48

hmm,

also grundsätzlich wenn irgednwas mit nem neuen Board nit fujzt ..alles mal auf default laufen lassen und sehen ob es stabil ist. Dann kannste ja anfangen aufzubohren...aber das mit dem RAM auf CL 1,5 laufen lassen...also das läuft auf den wenigsten Systemen...das führt eher zum Genickbruch als zu mehr Performance!

Also stell mal auf default und AGP 4x ..weil 8x bringt eh nix und dann die timings mal nit ganz so brutal..dann schau mal!

:P
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Toosick

Full Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 11:55

Hi

Bei einigen hat es geholfen Fastwrite zu deaktiviern. Bringt eh nix.

Gruss
Toosick

kaba

Senior Member

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:19

ja das mit dem Fastwrite war zur Zeit als die Radeon 97oo Pro ganz neu war....ich denke es gibt kein Bios mehr das sich daran noch stören sollte.

Was aber noch tödlich sei kann wenn Du bei XP unter -Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung - Erweitert die Speichernutzung von "Programmen" auf "Systemcache" gestellt hast....dann kommt es zu abstürzen und "write Error" ... alles schon mitgemacht ;D
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!