Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
Warum du nur dazu was sagst? Hmm. Vielleicht weil du vor kurzem noch behaptest hast die Radeon 9700 Pro behersche weder d- noch n- mapping und wäre nicht DX9 kompatibel so das du dich nu raus hälst?(ned zu ernst nemen, aber das liegt mir immer noch quer das man hier und dir son Kohl verzapft hat)
LiquidAcid
unregistriert
Zitat
Displacement mapping geht auf Matrox zurück und wurde, wie Aquaschaf schon gesagt hat, in die DX9 Specifikation aufgenommen.
Allerdings benutzt man keine Graustufen-Bitmaps sonder Normal-Vektoren-Maps. Als BMP sehen diese sehr bunt aus, da die X,Y und Z-Werte als RGB Werte hinterlegt sind.
So wie die Lage derzeit aber aussieht würde ich dieses Feature aber in keinem Spiel erwarten.
-NVIDIA beherscht diese Technik nur durch einen Trick der keine gute Performances erwarten läst.
-ATI unterstützt nur eine stark eingeschränkte Variante und diese ist mit den aktuellen Treibern noch sehr CPU lastig da grosse Teile nicht vom Chip gerechnet werden.
-Matrox beherscht das Verfahren zwar aber aufgrund der geringen Anzahl von Matroxkarten in spielerhänden ist es für die Entwickler uninteresant.
-Der neue Vertex-Shader 3.0 enthält Features die DM überflüssig machen. Derzeit gibt es zwar noch keinen Chip der VS 3.0 beherscht aber diese dürften relative schnell verfügbar werden.
Alter Schwede MIB. Das hab ich NIE und NIMMER behauptet. Ich sag deshalb nix mehr dazu weil du einem jedes Wort als Anti ATi beitrag wertest, weil du eh alles besser weist, weil du meine Aussagen immer falsch wertest, weil es keinen Sinn macht mit dir darüber zu reden, weil du alles was ich sage falsch interpretierst, weil du immer ATi zu verteidigen versuchst obwohl ich es gar nicht angegriffen hatte, weil du meine Beiträge umwurschtelst und als Ati feindlich auslegst, weil.......
Zitat
Warum du nur dazu was sagst? Hmm. Vielleicht weil du vor kurzem noch behaptest hast die Radeon 9700 Pro behersche weder d- noch n- mapping und wäre nicht DX9 kompatibel so das du dich nu raus hälst?
LiquidAcid
unregistriert
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
Hö?EDIT: Beim R350 hat sich quasi all das bewahrheitet was ich bereits im CS Tread damals gesagt hab... die Shader wurden teis mächtig aufgebort um eingermaßen die flexiblität der GFFX Shader zu erreichen... auch wenn das nicht ganz möglich war...)
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »Man_In_Blue«
su hast dreister weise behauptet der R300 würde TrueForm2 ned unterstützen was nix anderes als d- & n-mapping ist.
Zitat von »Man_In_Blue«
In Wahrheit wird baer nur der n-Patch aus TureForm 1 nicht wirklich hardwareseitung unterstützt wie es Liqued eindrucksvoll "demonstrirt" hat... aber der n-Patch hat nix mit d- und n- Mapping zu tun. Kanna ber durch jede DX9 KArte emulirt werden. (Teo. jedenfalls)
Zitat von »Man_In_Blue«
EDIT: EIgentlich ist das Thema hier das NV nachgelassen hat.
LiquidAcid
unregistriert
Zitat von »quattro-rs«
Hab mit meiner 9500 nonpro auch keine probs bei Splinter Cell mit Catalyst 3.1 und DX9.0 !!!
Was soll eigentlich der ganze quatsch mit den "schlechten" Treibern von ATi ???
Habe min. schon 20 aktuelle und auch ältere Spiele mit der Karte gespielt und noch NIE probs mit Treibern gehabt !!!
P.S. lasst MIB doch in ruhe , er bringts halt auf den punkt was NV jünger halt nicht gerne hören wollen !!! -> meine subjektive meinung :-X ;D
MfG.
LiquidAcid
unregistriert
MassiveBlue
God
Zitat von »Man_In_Blue«
...Erst sagtst du nur weil ich mit 3 NV Karten (die mich nebenbeu insgesamt satte 1500 € gekostet haben da es sich dabei weitgehend um Markenprosukte erster gühte handelte)...
-