• 18.07.2025, 03:44
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

r4p

Senior Member

Re: Eure Erfahrungen mit der Elektrizität

mardi 29 avril 2003, 23:33

Hab auch schon solche *brizzl*-Erlebnisse gehabt

War 2 Jahre alt und musste mich an soner Verlängerungsschnur hochziehn. Verteilerdose is auch prompt vom Schrank gefallen und kaput gegangen (Anderes Kabelende war in der Steckdose). Erstmal angefasst und 10sec dranngehangen ---> danach 4 Wochen intensivstation und bis jetzt 2 Dicke narben an den Fingern (Daumen linke Hand, Zeigefinger rechte Hand)

Mit 16 mit Vadder einen Ceranfeldherd (schreibt man das so?) angeschlossen (drehstrom 440V) und sofort einen über alle drei Phasen gewischt bekommen. (waren glaub ich 2 * 230V und 1 * 440V) ---> 5mins wechgetreten

und dann so noch dsa übliche: Weidezaun; elektrisches Feuerzeug; Autoelektrik und PC-Elektrik *brizzl**brizzl**brizzl*

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

NaliWarCow

Senior Member

mercredi 30 avril 2003, 00:26

Hatte uch noch nich sonderlich viel erlebnisse mim strom ;D :
1. ich war so 4 oda so un wollt die nachttischlampe vom vadda ausmachn --> britzel --> nali durchs zimmer fliegt un aufm boden liegt un heult.
2. Ich hoff ma ihr kennt diese seilsysteme für halogen lampen wo der strom durch des "seil" an der decke fließt. naja da is son traffo un der war nich so ganz in ordnung --> britzel --> nali blöd guckt un nochma dranpackt --> wieda britzel --> nali des ding auszieht un zum vadda geht --> "da stimt was nicht" --> vadda einsteckt un dranpackt --> britzel.

un dann halt so des übliche wie weidezaun un so

PAB

God

mercredi 30 avril 2003, 01:46

Citation de "r4p"

War 2 Jahre alt und musste mich an soner Verlängerungsschnur hochziehn. Verteilerdose is auch prompt vom Schrank gefallen und kaput gegangen (Anderes Kabelende war in der Steckdose). Erstmal angefasst und 10sec dranngehangen ---> danach 4 Wochen intensivstation und bis jetzt 2 Dicke narben an den Fingern (Daumen linke Hand, Zeigefinger rechte Hand)

:o

Ich hab als Kind nur das standardmäßige Nagel->Steckdose gebracht.
Is aber nix weiter passiert, war nur erschrocken.

Hat aber gereicht, um mir nen gesunden Respekt vorm Strom zu verschaffen. ;)

JE

Senior Member

mercredi 30 avril 2003, 14:17

Citation de "Its"

Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Kaninchen nicht das Einzige ist, das Stromkabel so mag.  ;)

ich glaube aber,daß das bei allen karnickeln so ist.
Allerdings weiß ich nicht,ob unseres danach nochmal an einem kabel geknabbert hat,denn wir haben natürlich auch tierisch darauf geachtet, keine angeschlossenen kabel rumliegen zu lassen.. vielelicht hat es aber auch gelernt,daß man sowas nicht essen sollte..

stell ich mir auch scheisse vor.. du willst was essen und kriegst so richtig einen gewischt..

aprpopos gewischt.. statische elektrizität ist euch ein begriff? naja,ist nicht weiter schlimm,nur ein kleiner schlag.. ich war letzte woche freitag ein geschenk einkaufen und habe mich in dieversen schmuckläden und kaufhäusern umgesehen.. jedenfalsl gibts in kaufhäusern diese drehbaren glaskästen, wo die ketten und so drin sind.. mit einem rahmen aus metall..

ich guck mich so um,muß natürlich imemr mal wieder son teil drehen.. ich hab mindestens dreimal einen gewischt gekriegt.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

creep

Non enregistré

mercredi 30 avril 2003, 15:18

Citation de "Jornada"

Mein Opa war richtig Stromfest.  ;D
Hatten damals oben bei ihnen im Haus Tapeziert und die ganze Wand schön nass gemacht. Leider wussten wir nicht, das mein Opa dort Nägel durch die Stromleitung geschlagen hat (alter sicherungskasten ohne FI).
Aufjedenfall sahen wir nachher so schöne blaue Blitze über die Wand flitzen und mein Opa sagte nur "was is datt denn" und hat direkt mal dran gefühlt. Er ist nur ein kleines stück grösser geworden und seine Haare richteten sich etwas auf  ;D
Ich vergesse nie dieses "ohhh, ohhhhh" und die tatsache das er bestimmt fünf, sechs mal dran gefühlt hat.
Aber dann kam das beste: Er sagte nur "Ole fühl mal" und hat mich am Arm genommen und meine Hand auf die Wand gedrückt. Ich bin von dem schlag fast durchs halbe zimmer geflogen und mein opa hat nur wieder lässig an die Wand gepackt und gesagt"was hast du denn"
Ich glaube er war irgendwie Stromfest.

lol genial ;D

Nacht-Elf

Non enregistré

mercredi 30 avril 2003, 18:48

Citation de "r1ppch3n"

loool ;D
der typ is cool 8)

*sich das bildlich vorstellt*

*bzzt*
au
*bzzt*
au
*bzzt*
au
...
;D

das erinnert ich an ne simpsons folge wo lisa testet ob bart dümmer ist als ein hamster (eike)... ;D

EddiG

Senior Member

mercredi 30 avril 2003, 20:30

Hoi

so richtig fies is mir noch nix passiert aber habe damals mit den plus und minus stecker von nem messgerät in der steckdose rumgestocher , das hat immer geknallt und das fanden wir irgendwie cool (war da vielleicht 6)... gab aber ärger als das unsere eltern mitbekommen haben.

und letztens haben wir in der schule einen einmal-fotoapparat auseinander genommen und die blitzvorrichtung ausgebaut... mit dem aufgeladenen kondensator lassen sich dann prima stromschläge verteilen  ;D

Edit: Witzig war auch als der kleine Bruder von nem Kumpel sich nen Stromschlag anner Heizung geholt hat und dann durch die Wohnung gerannt ist und meinte das diese ihn gebissen hätte =)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Onkelshaggy

Full Member

jeudi 1 mai 2003, 00:11

;D Ich sage nur Kondensator und Lehrerin im Praktikum. Wuuussscccchhh. Sehr anschaulich das Ladung löffeln demonstriert. Ihr ist aber nix passiert. ;D

NaliWarCow

Senior Member

jeudi 1 mai 2003, 00:59

Citation de "Nem2k"

Hoi

und letztens haben wir in der schule einen einmal-fotoapparat auseinander genommen und die blitzvorrichtung ausgebaut... mit dem aufgeladenen kondensator lassen sich dann prima stromschläge verteilen ;D

hehe, stimmt des habsch uch scho gemacht. allerdings mit sonem alten blitzgerät das musste man nicha auseinandernehmen. einfach 2 drähte drann un die so 2 cm auseinander irgendwo dran das hat scho gereicht.

azrael-vdt

Senior Member

oder so)Re: Eure Erfahrungen mit der Elektrizität

jeudi 1 mai 2003, 22:05

Meine gesammelten erfahrungen mit strom (dabei bin ich erst 14 *lol*):

1. Als kleines Kind (ich glaub da war ich 6) wie schon fast alle: in die Steckdose gefasst > *buzz* > *heul*.
2. Ein Jahr später ne kleine 9v Glühbirne genommen, ein Draht in den linken pohl der Steckdose den anderen... > *buzz* > *Heul* > glaßsplitter im Arm.
3. selbes Jahr, Im Urlaub in en Alpen. Da gabs son Freiluft Kneipbecken, hüpf rein *bah* Kalt wieder raus. meine Schwester Jagt mich (kleine kinder halt...) *bruzel* Weidezaun. Fazit: dicker roter Strich auf em Bauch (meine Schwester ist hinterher gerannt lol)
4. mit 11 hab ich mal meinen Fernseh angeschlossen, sogar auf dem dummen Kabel vom Sat zum Fernseher ist ganz schön Strom.
5. An der Bushaltestelle Lehn ich mich an nen Laternenmast *buzz*
6. dieses Jahr vor ein paar Monaten, mein Bruder hat was für LARP mit nem Elektroscheißgerät gebastel, dann durft ich auch mal probieren > *bruzel und und stück zurückflieg* "ei was soll das?" wieder probier *bruzel* "ei! warum kriegt man da immer so nen schlag? man muss doch des ding dadrann halten?" mein Bruda grinst, ich Probiers wieder *bruzel*. Dann hab ichs lieber gelassen (jaja... inzwischen weiß ich das die beiden dinger sich ned berühren sollen ::) )

Des mit dem Elektroscheißen war son Effekt wie mit nem Hamster dessen futter man unter Strom setzt. der Hamster hätte es wohl früher kapiert ^^

greetz
azrael

PS: fehlt nur noch en Blitz ;)

Earl

Full Member

vendredi 2 mai 2003, 11:54

Hiho!

Ich habe mal mit 'nem Bohrer zwischen Verteilerdose und Türrahmen einLoch bohren müssen.........peng Licht aus, alles aus....upps wohl 'ne Leitung getroffen. Sch****!

Also Wand ein bisschen aufgestemmt, Leitung geflickt und wieder alles schön zugegipst!

Aber dann habe ich mich elegant an den Metalltürrahmen gelehnt und so eine gefeuert bekommen - WOW

Lag wohl daran, dass die Leitung zwar geflickt und isoliert war, jedoch durch den nassen Gips schön geleitet hat...Super!

Eine echt tückische Falle ;D !

Als der Gips wieder trocken war, war dann auch wieder alles i.o.

Earl
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

salieri

Senior Member

vendredi 2 mai 2003, 12:00

als ich klein war habe ich mal einen 12v gleichstrommotor in eine haussteckdose getan,ich wollte wissenwie schnellsich das ding drehen konnte ;D
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon