Vous n’êtes pas connecté.
Citation
also bye bye ati als leistungsspitze :p
LiquidAcid
Non enregistré
Citation de "Man"
@ Kiro:
Meinst du das wirklich? Meinst du wirklich das der NV35 sooo viel schneller wird als der R350 (DDRII)? Und meinst du auch das ATi wenn es so wäre nicht ne (einfache) gegenmaßname parat hätte?
Citation
Dann irrst du.
Triniter
Senior Member
Citation de "Kiro"
LOL
echt so geil hab ich lange nicht gelacht.
woher willst DU das alles wissen!?
ich denke nicht das du überhaupt etwas weißt , was die leute hinter den verschlossenen türen von nvidia und ati ausbrüten.
und ich bin mir sehr sicher das ati nachdem die noch nicht mal die 9800pro richtig ausliefern, nicht so schnell nen neuen chip vorstellen wird.
das sie irgendwann wieder einen haben ist klar
vielleicht stellen sie den ja sogar schon im herbst vor
aber nvidia pennt ja auch nicht (nicht mehr)
von daher denke ich das ati dem nv35 NICHTS entgegenzusetzen hat , wenn er wirklich rockt , und davon gehe ich einfach mal aus
BiosTauBaer
Non enregistré
Citation de "Man"
Aber daran glaube ich zZ nicht da ich beim letzten gespräch mit Karsten Berger (mitlwerweile schon fast 2 mon her...) erfahren konnte das man seitens ATi keine großen befürchtungen bezüglich des NV35 hegt und das man den R350 DDR-2 bis zum erscheinen des NV350 zurück halten würde.
LiquidAcid
Non enregistré
Citation de "Man"
Denkst du ja? ATi wird mit aller wahrscheinlichkeit keinen neuen chip präsentiren, richtig. Aber man könnte(!) wenn man müsste/wollte.
Citation de "Man"
Oder auf deutsch: Wenn der NV35 die Radeons in Sachen Preis und Leistung(!) deutlich zurück schlägt dann könnte ATi den R400 binnin 2 Mon produziren und verkaufen. :-X
Citation de "Man"
Aber daran glaube ich zZ nicht da ich beim letzten gespräch mit Karsten Berger (mitlwerweile schon fast 2 mon her...) erfahren konnte das man seitens ATi keine großen befürchtungen bezüglich des NV35 hegt und das man den R350 DDR-2 bis zum erscheinen des NV350 zurück halten würde.
Citation de "Man"
Und NV hat ja auch nicht zumersten mal versucht solchen Wind zumachen.
Citation de "Man"
Was hat der NV35 denn so super tolles was der NV30 ned hat?
LiquidAcid
Non enregistré
Citation de "LiquidAcid"
Wie sieht denn ATis Roadmap zur Zeit aus? Nehmen wir mal an, der NV35 wird wirklich so schnell, wie es NV sich wünscht. Wann hätte dann ATi den nächsten passenden Killer parat? Ich frage jetzt nicht um dich zu provozieren MiB, sondern weil mir das persönlich wichtig ist. Ich habe nämlich keine Lust denen mein ganzen Geld in den Rachen zu werfen, weil sie dann wieder das "Quasi-Monopol" innehaben.
cya
liquid
Citation de "LiquidAcid"
Quelle? Irgendwoher müssen diese Informationen ja kommen.
Das würde bedeuten, dass die Entwicklung schon abgeschlossen ist. Ist sie das denn wirklich? Ich glaube da nicht recht dran.
Bei NV war es klar, dass sie den NV35 sehr kurz nach dem NV30 ankündigen würden. Aus dem Grunde, dass sich die Auslieferung eines fertigen Chips nur durch die technischen Pannen bei TMSC hinausgezögert haben (das muss nicht der alleinige Grund gewesen sein, aber einer DER Hauptgründe).
Ich würde gerne erfahren, was für eine Position diese Karsten Berger bei ATi einnimmt und in wie weit seine Kompetenzen gehen. Ich glaube nämlich nicht den Schwachsinn, der mir von einem der PR-Fuzzis erzählt wird. Solche Leute haben ihren fertigen Text, den sie runterleiern (und das gut, sie sollen ja schließlich überzeugen und beeindrucken), aber richtiges Know-How besitzen sie wohl kaum.
Deswegen lege ich auch nicht viel Wert auf Aussagen solcher Personen, wenn mir da keine Referenzen vorliegen.
Du legst das so aus, als ob NV diese Daten angeblich selber ins Netz geleakt hätte. Das wird mit absoluter Sicherheit nicht so gewesen sein, sondern irgendwelche Freaks haben sich für 5 Minuten hingesetzt und darüber beraten, was denn wohl für Aufruhe und Spekulationen sorgen könnte. So einfach ist diese Aufreihung von Specs entstanden.
Angeblich ein komplett neues Architektur-Redesign. Mehr sieht man dann, wenn die ersten offiziellen Specs raus sind, die auch von offizieler Seite her bestätitgt sind.
Ich kann ja viel ins Netz stellen und sagen, dass es Fakten sind, aber irgendwie hängt dann immer noch der "Geruch der Unwahrheit" mit dran. Da warte ich doch lieber, dass was von der offiziellen Seite her kommt und überprüfe dann das auf seine Richtigkeit.
cya
liquid
LiquidAcid
Non enregistré
Citation de "Man"
1. Sag ich ned. (-> ICQ)
Citation de "Man"
3. Karsten berger ist in der Presse Abteilung von aTi/Sapphire tätig. Was seine glaubwürdichkeit angeht: Ich vertrau dem Menschen mitlerweile aus gewissen gründen. Und das ATi den R350 DDR-2 zurück hält ist ja wohl offensichtlich. (allein schon weil NV350 und R350 DDR-2 am gleichem tag vorgestellt werden)
Citation de "Man"
4. Ahä. Das gleiche könnt ich über X ATi missgeschicke auf behaupten. :![]()
Citation de "Man"
5. wie kann ein Redesigne komplet neu sein? Udn wie wollen die das in nur 3-4 Mon gemacht haben?
Citation de "LiquidAcid"
Also keine vertrauenswürdige Quelle.
Quelle?
Presse... das beantwortet meine Frage zur Genüge. Sry, aber Aussagen von Leute aus der PR Abteilung messe ich nicht allzuviel Gewicht zu.
Kann ich nicht nachvollziehen. Irgendwelche Beispiele?
Ein Redesign kann insofern neu sein, dass es sich erheblich von dem alten Design unterscheidet. Das ist eine Frage der Auslegung und außerdem nur eine Vermutung bzw. Spekulation.
Wie kommst du auf 3-4 Monate?
cya
liquid
Citation de "Kiro"
lol wie kann man nur so blind einer marke hinterherhecheln?
ich kann ja nun sagen der pressefutzi von nvidia hat gesagt das die nv35 karten 50000000000000000000000000% schneller sind als ati...
toll .... super...
achja und was der nv35 hat was der nv30 nicht hat -> 256bit....
achso und deine geheime quelle kannste mir auch gerne in icq sagen -> 38951606
Citation
du sagst der r400 ist seit 4 monaten fertig?!
das bezweifele ich sehr stark , da ati selber gesagt hat , das sie nun ALLE geschütze auffahren um nvidia fertig zu machen.
daher auch die ddr2 variante der 9800pro.
jedenfalls hab ich das so im netz gelesen (nein , quelle weiß ich nun nicht mehr) und so wurde mir das auffer cebit 2k3 von nem ati typen (an dem stand wo es die karten für cad gab) erzählt.
LiquidAcid
Non enregistré
Citation de "Man"
2. Ich hab ihn nicht als PR Mensch gesprochen. Was kann der Mensch den für seinen Job?
Citation de "Man"
3. Ich komme auf 3-4 Monate weil ich vor 2 Mon erfahren habe das der R400 seid min. Meinem Monat quasi fertig sei und man sich nun dem nachfollger widmen würde. Also ist an zu nemen das der Chip seid 3 oder gar 4 mon fertig ist. (zumindest weitgehend)
Citation de "Man"
wiso muss ich mich eigendlich dauernt vor dir rechtfertigen?
Citation de "Man"
Ich weiß was ich weiß und gut ist! Wenn mir das keine abnimmt: Pech gehabt. Ich habe meine Zuferlässigen quellen die du bereits vor X Mon angezweifelt hast. Aber du hast doch selber gesehen das ich recht behaltne habe...
-