• 30.06.2025, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Onkelshaggy

Full Member

Re: Zeitreisen sind möglich! Checkt das hier!

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:47

Einsteins Theorien sind teilweise bewiesen worden. Z.B. der Versuch mit den zwei Atomuhren. Eine auf der Erde, eine in nem Spaceshuttle. Ergab nach ner Woche eine messbare Differenz.
Wir hatten mal ne Vorlesung von nem Gastproff der ein Programm geschrieben hat um zu demonstrieren wie sich Körper und Massen verhalten wenn man sie auf c beschleunigt. Voll Krass. ZB. Vo = Würfel > > 1/2 c = Kugel >>> c=Würfel ( aber man sieht die Rückseite obwohl man von vorne drauf schaut ) Ach ja und die Masse wird unendlich groß.

Aber es könnte sich auch natürlich so verhalten wie mit den Newtonschen Axiomen. Diese gelten nur für geringe Geschwindigkeiten. Einstein Theorien könnten event. nur bis C gelten. Wenn es schneller gehen sollte müssten neue ganz andere Gesetzte her. Bisher ist es noch keinem gelungen das Gegenteil zu beweisen.

Ich hoffe das es möglich ist höhere Geschwindigkeiten zu erreichen. Damit wir auch noch ein bissel von unserem Universum besuchen können bevor die Menschheit sich selbst vernichtet. ;D

Ach ja. Angenommen ich bewege mich mit Lichtgeschwindigkeit. Und das, sagen wir mal für ein Jahr. Dann bleibt für mich die Zeit stehen. Wenn ich dann auf die Erde zurückkehre ist ein Jahr vergangen. Ist im Prinzip eine Reise in die Zukunft. Wäre nur Interessant zu wissen, wie man die Zeit erlebt wenn man sich so schnell bewegt.

thetruephoenix

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 02:58

ich hab mal in der es war einmal... - reihe son beispiel gesehen, wo die 24 Stunden mit Lichtgeschwindigkeit im all rumgeflogen sind und dann auf der erde 70 Jahre vergangen sind...ham die da was durcheinandergewürfelt(von der bisherigen unmöglichkeit mal abgesehen)?

und mir fällt grad was auf zum Thema c.um sich im Raum schwebend fortzubewegen muss man(im absolutem Vakuum) etwas so schnell von sich abstoßßen wie man sich bewegen will(und die Zeit warten bisses in Fahrt kommt, aber erstmal unwichtig).da das schnellste bisher bekannte das Licht ist, kann man sich theoretisch mit ner Taschenlampe im all fortbewegen.allerdings is das all ja nicht leer, egal wuie leer es erscheinen mag.überall sind irgendwo einzelne Atome, Photonen, reste von Sonnenwinden, Meteoren oder was weiss ich.dadurch entsteht eine winzige, aber doch bestehende Reibung, also bewegungsenergieverlust.so gesehen isses also nich möglich überhaupt Lichtgeschwindigkeit erreichen.
ich hatt auch irgendwo mal n Diagramm gesehen Kraftaufwand - Geschwindigkeit. das stieg exponentiell an, mit der Lichtgeschwindigkeit an unendlich benötigter Energie...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Starflash

Full Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 11:47

-> Andrew Carlssin
Fake ... leider ... weder beim SEC noch beim FBI ist was unter seinem Namen zu finden. Die Meldungen über ihn sind auf zahlreichen Homepages verstreut, viele datieren allerdings vom 1. April, was die Glaubwürdigkeit doch arg in Frage stellt ::)

-> Zeitreisen
Ich bin ganz sicher kein Physik-Pro ( N00bie wäre schon Kompliment ;D ), aber ich kann mich noch an ein gutes Beispiel bezüglich neue Dimensionen erinnern.
Man stelle sich eine Ameise vor, die auf einer absolut ebenen Kugel umherschlendert. Sie begreift also mehr oder weniger, dass es nach links&rechts (Breite) und nach vorn&hinten (Tiefe) geht. Wenn nunmehr etwas auf diese Kugel fällt, kommt dieses aus einer für die Ameise unbekannten Dimension (Höhe), und sie wüßte wohl nicht damit umzugehen. Da die Zeit ja oft auch als 4. Dimension bezeichnet wird, stelle ich mir das bei uns Menschen so ähnlich vor. Etwas naiv vielleicht, aber so bewahre ich mir meinen Glauben an Zeitreisen, Wurmlöcher und "SevenOfNine" *sabber* ;D...

Draco

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:17

Wenn ich ehrlich bin, ich find diesen Thread höchst interessant, aber ich bekomm es nicht hin, was sinnvolles zu schreiben, weil ich einfach keine Ahnung davon hab :-/

silverblue51

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 14:28

wie du die zeit wahrnimmst falls du dich fast lichtgeschwindigkeit bewegen würdest?
genauso wie jetzt auch, in deinem bezugssystem verläuft die zeit normal, nur im vergleicht (also relativ, deshalb wohl auch relativitätstheorie) vergeht die zeit bei dir langsamer.
das mit den 24h und 70 jahren kommt eben ganz auf die geschwindigkeit an, ich nehme an dass bei dieser sendung nicht von v=c ausgegangen wurde, da das ja nach heutigem erkenntisstand unendlich viel energie erfordern würde.

Zitat: "Ach ja. Angenommen ich bewege mich mit Lichtgeschwindigkeit. Und das, sagen wir mal für ein Jahr. Dann bleibt für mich die Zeit stehen. Wenn ich dann auf die Erde zurückkehre ist ein Jahr vergangen. Ist im Prinzip eine Reise in die Zukunft. Wäre nur Interessant zu wissen, wie man die Zeit erlebt wenn man sich so schnell bewegt."

hm da eine geschwindigkeit von c noch einige andere konsequenzen hätte ist es wohl relativ unmöglich über diesen fall aussagen zu machen. (denke ich)
;D bin aber kein prof und kein dr. und hab kein dipl....

CHECKER

Senior Member

Donnerstag, 15. Mai 2003, 16:53

naja scheiss auf die Vergangenheit wo bleibt die Zukunft?

Wenn man sich einfrieren lässt und in 50 jahren aufgetaut wird... dann is man in der Zukunft für einen is die Zeit still geblieben und auf der Erde weiter gelaufen... und der hammer ist... das kann man jetzt schon machen... ::)

Aber wer so blöd ist und das jetzt schon machen lässt gehört gleich erschossen... da bis jetzt ja noch keiner wieder aufgetaut wurde...

irgendwo in der wüste unter der Erde isn riesen gebiet mit tiefkühlmenschen... das kostet nen haufen kohle sich einfrieren zu lassen... wesshalb sich manche auch nur den kopf einfrieren lassen... *lol* die denken halt wirklich das ihr kopf in zukunft auf nen anderen körper gesetzt wird und die wieder weiterleben können *hrhr*

aja deren blut wird mit irgendwas anderem ausgetauscht... kA is schon bissl länger her... aber ich fand das schon krass wie die köpfe da in so nem behälter eingelabert wurden und so weit das auge reicht nur so fette behälter mit tiefkühlmenschen...

wer sagt das die leute die das heute machen überhaupt richtig machen und die in zukunft auch wirklich weiterleben können... könnte ja sein das se brutals den scheiss machen... und se nie wieder auftauen und weiterleben, denken können...

naja jedenfalls... könnte man so in die zukunft gelangen...
stubenfliegen können festfrieren... und dann einzelne wieder auftauen von der sonne und weiterleben... die machen kleine zeitsprünge die biester ;D

Draco

God

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:14

naja selbst wenn die heute beim einfrieren mist machen, wird man das in ferner Zukunft (angenommen es gibt eine Ferne Zukunft noch und keine Atombombe funkt dazwischen)
sicher mit einem viel höheren Stand der Technik reparieren können. Trotzdem würd ich mich da auch nich einfrieren lassen

BiosTauBaer

unregistriert

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:04

@draco
ich find den thread auch geil, ich steh irgendwie auf misteriöses und ungeklärtes oder vermeintlich unklärbares! ;)

@zukunfts typy
wieso beheubtet ihr alles das des n lügner is!? beweist doch ma das gegenteil und stellt ned einfach unbegründete begründungen auf! von mir auf kann er mit dem geld wieder abziehn und uns das mittel gegen aids da lassn und uns auch sagen wo osama is!

@zukunftsteisen
also ich bin irgendwie davon überzeugt das es irgendwann möglich is zeitreisen zu machn, aber das wird von der/dem regierung(en) bestimmt so gut verschleiert werden das das die öffentlichkeit nie erfahren wird! wer weis, vielleicht is es ja schon so! ::)
und der ganze mist von wegen veränderungen in der vergangenheit is doch auch mist, denn wer sacht denn das das so wie es grade eben ist "richtig" ist! vielleicht gäbe es uns garnich wenn da nich irgendwie n zeitreisender da gewesen wär!, wir wissen es ja nich also können wir auch ned sagen das es ned so is! ;)

@einfrier faxen
das mit dem einfrieren is eh schwachsinn!, son müll alle die das machen gehören doch erschossn! denn wie schon gesacht weis man ja garned ob des alles so funzt wie geplant und wies mit den spädfolgen aussieht! außerdem, wer sacht denn das es in der zukunft besser is? denn ich nehm ma an, die lassen sich mit dem gedanken einfrieren das es irgendwie besser sein wird (weltfrieden und den ganzen nich zu realisierenden mist) vielleicht werden is ja von soldaten oder so während eines weltgrieges aufgetaut oder so! und was ham die faxen dann gebracht??, nüx! also lieber ned einfrieren lassn! ;)