• 18.07.2025, 10:18
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

Dino

Administrator

Re: SATA Raid mit WD Raptor?

samedi 12 juillet 2003, 01:18

Hi

dann hast du sicher auch gelesen, was c´t von der Lautstärke und den Einsatzbereich der raptor hält.

"Die mittlere Dauertransferrate entspricht ungefähr der geschwindigkeit anderen aktueller IDE-Platten mit höherer Datendichte."

Dafür nehme ich die "winzigen" 34 gb und die Laufwerksgeräusch nicht hin.

Ich bleibe dabei *moep* die Raptor ist eine doofe Platte :P

Dino

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

RONson

Senior Member

samedi 12 juillet 2003, 01:32

der Raptor am naechsten (die Maxtor 6Y160MO) kann Ihr aber im Schreiben nicht das Wasser reichen....

und was soll ich bitte schoen mit 160Gbyte????
(erkaufter Speicherplatz den "ich" nie und nimmer brauche)
achja 5 Jahre Garantie ist auch ne schoene Sache.... :-*

RONson

Senior Member

dimanche 13 juillet 2003, 02:10

so ich bin nochmal(zur Untermauerung/Festigung meiner Meinung):

Zitat:
In the end, ironically, the Raptor is a world-class desktop unit and a decent but unspectacular server performer. As we have already remarked, the Raptor's server performance falls somewhere between that of a 10k SCSI drive and 7200 RPM ATA units. It can admirably fill the niche formerly served by the defunct 7200 RPM SCSI segment. To have a shot at higher-end multi-user applications, however, future Raptors will have to incorporate command queuing, a feature that allows SCSI drives to scale well beyond the Raptor's showing as I/O depths become heavier.

alles nach zulesen auf:http://www.storagereview.com/

BongoKarl

Non enregistré

dimanche 13 juillet 2003, 23:22

ich weiss net mal was Raid un Sata is .... hab 2 60 Gig IBM Platten je 100 € die sin gut !!

Kann mir das ma einer erklären mit Raid s-ata und den müll ?

TurricanM3

Senior Member

lundi 14 juillet 2003, 02:00

Tja Dino, ich kann RONson nur absolut recht geben!

Ich habe mir zwei der Raptor Platten für mein neues passiv P4 Sys bestellt (müssten morgen kommen), will die im RAID0 nutzen.

Google mal nach ein paar Reviews, du bist absolut im unrecht.

Ich möchte übrigens dafür die neue Zalman Festplatten Heatpipe nutzen, hat da einer einen Test von: