• 31.05.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:29

mozilla? naja.. seitdem der netscape 6 so schelcht geworden ist,der ja auch ein mozilla ist, lasse ich das lieber.

opera benutze ich auch für manche dinge,aber man sollte eigentlich erwarten,daß eine software funktioniert, und zwar egal mit welchem browser.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:29

Hi

Bevor ihr hier einen Browserkrieg (---> Software) anzettelt, möchte ich nochmal feststellen, das man durchaus sehen kann, das einige Probleme am Browser und andere an unsern damaligen Server lagen. NICHT jedoch am Yabb ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

JE

Senior Member

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:30

Zitat von »Dino«

Hi

Bevor ihr hier einen Browserkrieg (---> Software) anzettelt, möchte ich nochmal feststellen, das man durchaus sehen kann, das einige Probleme am Browser und andere an unsern damaligen Server lagen. NICHT jedoch am Yabb ;)

Dino


Du hast recht, das kann man so sehen...


muß man aber nicht. ;D
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:32

Dennoch arbeitet das forum teilweise nicht zufriedenstellend. Ich schließe mich daher dem wunsch der andern hier an. Kann auch ruhig ein neues forum sein, dann wäre auch mal die Hälfte der ohnehin nicht mehr aktiven user weg.

mfg, avalon.one

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:33

Zitat von »JE«

mozilla? naja.. seitdem der netscape 6 so schelcht geworden ist,der ja auch ein mozilla ist, lasse ich das lieber.

opera benutze ich auch für manche dinge,aber man sollte eigentlich erwarten,daß eine software funktioniert, und zwar egal mit welchem browser.


ist das etwa dein ernst ?
nur weil der ie 3.x schlecht war benutzt du doch immernoch den ie ?

lad dir doch einfach mal den aktuellsten mozilla (1.3 final oder 1.4a) runter und teste ihn ?

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:34

@soulhunter
'pseudo hacker' deshalb weil ich solche aktionen einfach nur arm finde
außerdem: woher willst du wissen was ich auf dem kasten habe? ;D

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:34

Zitat von »avalon.one«

Dennoch arbeitet das forum teilweise nicht zufriedenstellend. Ich schließe mich daher dem wunsch der andern hier an. Kann auch ruhig ein neues forum sein, dann wäre auch mal die Hälfte der ohnehin nicht mehr aktiven user weg.

mfg, avalon.one


naja das einzige was hier wirklich stoert ist das jegliche vom board aus kommende mail zumindestens bei mir nicht ankommt

egal ob "pw-vergessen" oder "benachrichtigung bei antwort"

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:35

Zitat von »r1ppch3n«

@soulhunter
'pseudo hacker' deshalb weil ich solche aktionen einfach nur arm finde
außerdem: woher willst du wissen was ich auf dem kasten habe? ;D


hinter sowas steckt meist mehr arbeit als manch einer vermuten wuerde, schliesslich hat er den rechner nicht einfach genuked und zum absturz gebracht
er hat root rechte erhalten und die startseite abgeaendert ...

also solche arbeit respektiere ich eigentlich ;)

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:38

ich sach ja nich dass sowas einfach ist aber trotzdem finde ich so ne aktion immer noch arm! :P

wie auch immer, das ist nicht thema des threads also back 2 topic ;)

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:40

Zitat von »Dino«

. Andere Boards laufen in der Regel nur besser weil sie wesendlich kleiner sind.

Dino


Hi Dino...

Zu deiner Aussage :
http://www.brennmeister.com/forum/
Sehr flüssig....
(Server is ein 1 Ghz Duron mit 1 GB Ram)
Nur um zu zeigen dass die performance nichts mit der größe zu tun hat....
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:43

120 gaeste ?
duerfen die da posten oder net ?

edit
ah .. da oben stehts ja ...

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 11. Mai 2003, 21:51

Ist es bei nem yabb etwa gar nicht möglich, SQL zu verwenden ???

Ich denke mal das würde einen entscheidenden Performance-Vorteil bringen, wenn ihr schon einen starken Server habt.
Auch die Suchfunktion sollte dann besser funktionieren.

Ich hab das bei meinem eigenen Board gemerkt, als ich es von DBM auf SQL umgestellt habe. Vorher hat die Suchfunktion fast überhaupt nicht funktioniert, jetzt perfekt.
Ist allerdings kein yabb.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:17

das BurningBoard is meiner meinung nach das beste board, das Invision Power Board is auch sehr gut kommt aber net ganz ans BurningBoard ran...

BurningBoard1 is übrigens freeware und sollte vollkommen ausreichen (BurningBoard2 is nicht mehr kostenlos dafür aber auch absolut genial ;))

wenn ihr die datenbank nicht konvertieren könnt/wollt wäre es doch auch ne lösung für ne übergangszeit von 2-3 monaten beide boards laufen zu lassen (wenn die hardware das erlaubt), dann könnte jeder dinge wie die Signatur manuell übernehmen...

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:30

also ich mag yabb, ich komme bisher mit keinem anderen board so gut zurecht wie mit yabb...
ich sehe die fehler auch kaum bei der forensoftware...


wenn ac aufn anderes board umstellt bin ich weg, da macht das posten nicht so viel spass!

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 01:40

Zitat von »Eikman«

also ich mag yabb, ich komme bisher mit keinem anderen board so gut zurecht wie mit yabb...
ich sehe die fehler auch kaum bei der forensoftware...


wenn ac aufn anderes board umstellt bin ich weg, da macht das posten nicht so viel spass!


lol wieso das ??? ;)
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 02:42

Als ob das Design sich bei nem neuen Board ändern würde ;)
Signatur out of date...

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 03:17

dino hat ja schon das [H]ard Forum erwähnt
hier mal die aktuellen stats
Registered Members: 23,395
226,439 threads in total | 2,162,622 posts in total

wie dino es schon gesagt hat, liegt dieses forum auf mehreren servern (und das sind keine duron maschinen mehr) und wird dazu regelmäßig für mehrere tage geschlossen um es zu "reinigen"

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Sonntag, 18. Mai 2003, 18:44

Zitat von »Eikman«

...wenn ac aufn anderes board umstellt bin ich weg, da macht das posten nicht so viel spass!


also wenn das kein anlass ist, schnellstens umzurüsten!!! ;D

bin mal gespannt, ob ich auf die ptb-liste komme... ::)
Gruß, Micha.

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Montag, 19. Mai 2003, 02:08

vBulletin Version 2.2.9..........

hardwareluxx....hat 5700 user, einen saulangen thread mit knapp 30000 posts und da verschwindet nix ma eben so.....die sache funzt und is im moment für mich die absolut beste foren-software, das forum is schnell und hat viele gute zusatzsachen, wie z.b. eine user-eigene gallery (2mb pro user), wo man jpg´s hochladen kann, kann das ac-forum sowas???........

@dino
red doch ma mit dennis von hardwareluxx......
-!Mein Prachtstück!- Mein Standpunkt ist die bewaffnete Neutralität.

Re: Die Forensoftware ist $/%§$/&$%&&§

Montag, 19. Mai 2003, 12:23

Nein - das yabb kann bei uns nichts hochladen. Das liegt aber nicht daran, dass dies nicht möglich wäre, sondern das wir es nicht wollen, da:

1. Der Inhalt gegen geltende Gesetze verstoßen könnte
2. Der vom Board verursachte traffic extrem ansteigen würde
3. Der Administrationsaufwand stark ansteigen würde

Vergleiche mit anderen Boards sollte man nicht einfach über die Memberzahl machen. Viel entscheidender sind die Seitenabrufe/Tag. Wir haben schon jetzt einen Traffic der im Bereich mehrerer hundert GB/Monat liegt.....