Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »s4c«
schmeißt einfach alle ausländer raus die
a) kein deutsch können
b) länger als 3 monate kein job hatten
c) ein verbrechen begangen haben
und zwingt alle Arbeitslosen zur Arbeit (selbst wenns es nur Müll aufsammeln im Park ist / autobahnen bauen)
das würde schon viel bringen und dieses land besser machen
AXO:
kohle etc. subventionen killen und in mittelstand/forschung pumpen
Zitat von »Totamec«
ich sag nur: schreibt doch mal an herrn schröder über die website der spd!
das es so nicht weitergehen kann, ist doch wohl klar. einzig einer gewissen großen randgruppe die nicht arbeiten will oder nur nach D gekommen ist um ein ordentliches leben zu haben, scheint dies noch nicht begriffen zu haben...
was hat die süddeutsche noch gleich am 13.märz 2003 geschrieben: "Wann geht es wieder aufwärts in Deutschland? Wenn Bundeskanzler Stoiber auf der Beerdigung von Fischer die Witwe von Schröder fragt, wer den Trittin erschossen hat." so langsam glaube ich, als spd wähler, das da was wahres dran ist...
gruß
Steini
Senior Member
Starflash
Full Member
Zitat von »sozialist«
Wie kommst du denn auf den Unsinn? So wie es jetzt ist zahlt dir die Krankenkasse so gut wie alles was du dir denken kannst. Im Moment sind wir im Vergleich zu andern Staaten mit Krankenversicherungen ausgerüstet, die sehr viel Leistungen zahlen. Deswegen sind sie ja auch zu teuer.
Totamec
unregistriert
Zitat von »sozialist«
@
Deswegen müssen die Reichen mehr zur Kasse gebeten werden. Vermögenssteuer muss auf jeden Fall her. Subventionen müssen abgebaut werden. Außerdem kann es nicht mehr angehen, dass bestimmte große Firmen stolz sagen können, in Deutschland keinen Cent Steuern zu zahlen! Tja, die Großkapitalisten eben.
Achja: Ausländer nehmen hierzulande wohl kaum einen die Arbeit weg, denn Asylbewerbern ist es ja nicht erlaubt eine Stelle anzunehmen und die meisten anderen machen wohl Jobs die sowieso kein Deutscher machen will.
Zitat von »Steini«
Man sollte sie zum arbeiten zwingen und wenn sie an der Autobahn die Uferböschungen sauber machen oder andere Dienste an der Allgemeinheit.Wer wirklich nicht will soll auch keine Kohle mehr kriegen und sehen wo er bleibt.
Zitat von »Steini«
Gehe kurz nen Bier trinken und mich abkülen.
Zitat von »Totamec«
a) die frage ist: wo soll sich dtld hinentwickeln? in eine DL gesellschaft oder in ein produktionsstandort? mit vermögenssteuer gelangen müssen wir zu zweitem. d.h. weniger verdienst, schlechtere sicherungssysteme, stärke abhängigkeit vom ausland, geringerer wohlstand. ich weiß nicht ob das so dolle wäre...
b) aber warum brauchen wir eine zuwanderung von 150TSD pro monat wenn es in diesem bereich wieso keine arbeitsplätze gibt? versteh ich nicht. wieso sitzen in grundschulklassen 60% ausländer die KEIN deutsch können? d.h. wir können uns nicht zum DL-staat weiterentwicklen (mangels deutschkenntnisse), d.h. wir gehen zurück zum produktionsstaat mit obigen und noch weiteren konsequenzen. grenze dicht, verbrecher (wieso darf ein 21jähriger russe 61mal straftätig werden ohne das er abgeschoben wird?) ab einem gewissen grad abschieben, sozialhilfe kürzen, investitionen im low-income sektor (baut doch die autobahnen alle drei spurig), maastricht knicken (warum existiert maastricht? weil länder wie spanien & portugal ein zu geringes BIP erwirtschaften und wir es mit finanzieren, geraten wir über die 3% geht es denen an den hals und nicht uns) und zu guter letzt die sozialsysteme privatisieren (bsp. island, dänemark, norwegen).
Zitat von »Totamec«
@sozialist: politker arbeiten im durchschnitt 11jahre.. da die meißten mit 30 ordentlicher politiker werden gehen sie also mit 41 in rente und damit etwas über 20jahre früher als ein normalo wie wir...
Totamec
unregistriert
Zitat von »sozialist«
Also: Das mit der Vermögenssteuer ist eben deine Interpretation wo es damit hingeht. Ich sehe das eer so: Auf dem jetzigen Wege entwickelt sich Deutschland hin zur Klassengesellschaft, den wenigen denen es sehr gut geht und den vielen denen es weniger gut geht. (haben wir zwar tendenziell jetzt auch schon aber dann kommt es in anderen ausmaßen)
Zuwanderung: Zuwanderer lassen wir rein, weil sie in anderen Teilen der Welt aufgrund ihrer Religion, politischen Anschauung usw. verfolgt werden. Übrigens bringt es uns langfristig nichts, uns gegenüber ärmeren Ländern abzuschoten. Die Industrienationen müssen vielmehr einen Weg finden, gemeinesam mit ärmeren Ländern denen ihre Probleme zu lösen. Das geht uns durchaus was an.
Das mit den Grundschulklassen mit 60% nicht deutsch Sprechenden halte ich für ein Gerücht bzw. vielleicht stimmt es, lässt sich aber nicht verallgemeinern. In meiner GS-Klasse 1993 war ein Ausländer, und der konnte Deutsch. Und damals gab es eher mehr Zuwanderung als heutzutage.
Grenze dicht usw. hatten wir mit allen Konsequenzen schon in zwei deutschen Staaten des 20. Jh. und in keinem war es vorteilhaft wie man gesehen hat.
Sozialhilfe kürzen: Erzähl das mal den Familien, die schon jetzt kaum richtig leben können von der Sozialhilfe.
Die Maastricht Kriterien hat übrigens der ehemalige Bundesfinanzminister Theo Waigel maßgeblich geprägt. Das hat mit Spanien usw. NICHTS zu tun! Wenn ich so einen Schwachsinn schön höre krieg ich solche Adern!!
Totamec
unregistriert
Zitat von »Totamec«
a) das mit der vermögenssteuer ist die interpretation der meißten vwler.
b) das ist ok. aber warum 150TSD? wer bezahlt die? wann gehen sie zurück?
c) vertraue mir: ich weiß es. meine freundin hat gerade ihre diss darüber geschrieben. es ist der blanke horror. die zuwanderung ist heute im übrigen so hoch wie seit 30jahren nicht mehr!
d) du scheinst ja viel ahnung von den maastrichtkritieren zu haben. ich empfehle dir das allgemeine informationsmaterial der eu und ein gutes vwl buch (z.b. einführung in die vwl von woll). dann antworte noch einmal darauf. es hat selbstverständlich etwas mit den ländern zu tun. ganz einfach: waigel (einer der schlimmsten finanzpolitiker die es gab) wollte vermeiden das die damals angestrebte währung, ECU, stabil bleibt und das geht nur mit einem durchschnittlichen haushaltsloch von 3% in BIP schwachen ländern. unser bip ist nicht schwach, falls du es nicht weißt.
e) grenze war dicht? das war was anderes was dort geschehen ist wenn du an die 40iger jahre denkst. seltsam ist nur das eine solche politik in anderen ländern praktiziert wird und dort zu einer stabilität der systeme geführt hat.
gruß
Totamec
unregistriert
Zitat
damit verbaust du der jugend den einstieg! bravo! absoluter dummsinn. das rentenalter um zwei jahre anheben bringt quasi gar nix, außer einen anstieg der arbeitslosenquote um drei prozent. die rente müßte ab dem 60igsten möglich sein, nur mit abstriche.
Zitat
zum zweiten: schon mal nachgelesen was brand, clinton, blair gemacht haben? mehr schulden in den ersten vier jahren und dann in den nächsten vier jahren die schulden massiv abgebaut. clinton konnte in acht jahren die schulden um effektiv 60mrd. $ senken. bei blair waren es 10mrd. pfd. und herr brand hat immerhin 9mrd. DM (*trauer*) aufgebracht zu tilgen.
Zitat
Irgendwo weiter vorne habe ich gelesen, dass irgendwer befürwortet, dass sich der Staat antizyklisch verhalten sollte, also mehr Schulden machen um gezielt investieren zu können jetzt in der KRise um die Wirtschaft anzukurbeln. Das ist zwar schön und gut aber wie soll das jetzt gehen? Das Maastricht-Kriterium mit 3% Neuverschuldung wird dieses Jahr sowieso schon wieder nicht eingehalten. Wenn die Latte nächstes Jahr wieder gerissen wird kommen auf Deutschland möglicherweise ernstere Konsequenzen zu. Übrigens dürfen laut GG nicht mehr Schulden gemacht werden als Geld ausgegeben wird.
Zitat
Warum können Beamte und Politiker so früh in Pension gehen und kriegen ne fette Rente wo ein Arbeiter noch bald 20 Jahre länger buckeln muss und danach nen Fliegenschiss an Rente kriegt ?
-