• 05.06.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 21:17

standardboxen.. ne die taugen ned viel ..

aber neue boxen kosten ja au "nur" ~100 .. das hast do einigermassen flott zusammengespart...

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 21:23

ich sag mal so, für menig geld kriegt man keine so gute anlage. ich bin halt der meinung, wenn man sich schon eine anlage zulegen will, dann sollte man auch schon etwas mehr geld ausgeben.

was du machen sollst, kräftig sparen. ;D

nein mal im ernst.

ich würd erst mal an deiner stelle, mir ein radio von jemanden besorgen um mal probe zuhören wie die standard dinger sind. wenn sie dir vorrübergehend reichen, dann würd ich lieber erst die 300€ in ein vernünftiges radio investieren. dann gut sparen und halt die anderen sachen kaufen.

ich selber bin auch kräftig am sparen für einen 13w7 und er wird mich auch lange zeit glücklich machen. deswegen sage ich nur sparen und dann die richtige sachen kaufen und dann hat man auch lange spaß drann.


MFG

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 21:24

Ok das stimmt auch wieder !


Gibt es im Internet eigentlich irgendwo gute "Einbauanleitungen" damit ich weiß wie ich mir das ungefähr vorstellen muss ?

(Radio einbau, Froont LS System,etc) ?

MfG TrOuble


ÄDIT :

HEILIGE SCHEISS HATS DER TYP DRAUF :o :o :o :o

http://www.sounddomain.com/memberpage/189943/1

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 21:25

Zum Thema Kabel: RG59 und gut is. ::)

karahara

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 21:25

ist nit gerade so gesagt daß standard dinger nix taugen. meine standard teile in iver golf waren schon nit schlecht und meine dady hat einen vocus und haben auch einen guten klang.

also wie gesagt erst probe hören ob die gut genug sind vorrübergehend.


MFg

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 22:01

Zitat von »TrOuble«

Ok das stimmt auch wieder !


Gibt es im Internet eigentlich irgendwo gute "Einbauanleitungen" damit ich weiß wie ich mir das ungefähr vorstellen muss ?

(Radio einbau, Froont LS System,etc) ?

MfG TrOuble


ÄDIT :

HEILIGE SCHEISS HATS DER TYP DRAUF  :o :o :o :o

http://www.sounddomain.com/memberpage/189943/1[/quote]

Nuja, der ist aber nicht der einzige, der was kann. Auf der motorshow letztes Jahr hab ich ganz andere Sachen gesehen.
Trotz allen, des is nur Show.

Klang & Optik & Estetik ist sowas hier:

http://www.carhifischmid.de/html/audi_a4.html

Außerdem - die Relation Klang zu Kosten sollte man nich vergessen find ich. Super optik und beschissenen Klang mag ich genauso wenig wie super klang, wo man aber nix sieht.
Bin mit meinem Ausbau vollends zufrieden. Immerhin hab ich weder die nötige Erfahrung für nen wirklichen High-End Ausbau, noch das Werkzeug, noch das Geld oder die dafür extremst teuren Komponenten.

edit:
ok der Golf is auch hammerhart ;D
Ich würd allerdings niemals mein Amaturenbrett so aufschneiden. 1 Schnitt zuviel und ich kann mir nen neues bestellen ::) ;D

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Dienstag, 3. August 2004, 23:08

vorallem die headunit von pioneer is pervers übelst!

zu 13w7 .. wilst dir ned lieber nen w6 holen..

oder fast no besser nen hollywood edge 10"
oder 2 davon.. jeweils an 1kw .. habsch letztens gehört .. brachial!

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Mittwoch, 4. August 2004, 16:42

nö ich habe einen w7 gehört einfach nur geil. habe auch zwei w7 im einsatz gehört in einen astra coupe, einfach nur noch geiler. die liefen damals an jeweils einer impact.

jetzt habe ich einen w7 an einer colosus gehört. und das ist der ober hammer geilste bass den ich je gehört habe.

also deswegen w7 und weil w7=

das ist woll einer besten sub's auf diesem planeten. es gibt bestimmt welche die etwas besser sind, aber diese kosten dann auch leicht das doppelte als ein w7.

der w7 ist in punkto klang und druck kaum zuüberbieten.

MFG

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Mittwoch, 4. August 2004, 17:56

ich weiss ich kenn die dinger.. sind aber halt auch übelst teuer..

und du glaubst nich was ein 25er wirklich reissen kann..

aber w7 und colossus is schon ma n guter weg.. wobei ich wohl doch nen jl oder nen µ-dim monoblock hinhängen würde

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Mittwoch, 4. August 2004, 18:21

hey, warum hat hier noch keiner AUDIOBAHN vorgeschlagen?!

;D

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Mittwoch, 4. August 2004, 18:23

weils einfach zu teuer is.. und für den selben preis bekommst besseres

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Donnerstag, 5. August 2004, 17:20

das mit der endstufe ist schon geregelt. das geld habe ich auch schon zusammen und ich habe mir das wirklich schon was länger überlegt und meine entscheidung ist auf den w7 gefallen. klar ist das ding sau teuer aber ich gebe das geld jetzt nur einmal aus und bin zufrieden mein leben lang.

habe auch schon gestern das süße teil bestellt.
jetzt heißt es nur noch warten.

wird mich was um 1000€ kost.

MFG

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Donnerstag, 5. August 2004, 19:27

Hi,

das schöne bei Audio Anlagen ist ja einfach, das es preislich nach oben nahezu keine Grenze gibt!
Wenn du wirklich 1a Komponenten haben willst, dann sind 1000€ weg wie nix!
Wenn du aber "nur" Komponenten ala Saturn oder Media Markt haben willst, dann sollten 1000€ reichen!

RockFord FosGate Endstufen und Helix endstufen sind echt geil, wenn du dazu die passenden boxen nimmst, und nicht auf die Watt zahlen achtest die die Lautsprecher haben, dann kannst du dir ein sehr feines System zusammen stellen was sehr laut ist und dabei immer noch sehr gut klingt!
Das war auch immer so das ziel was ich hatte, laut auf jedenfall, aber nicht einfach nur laut sondern laut mit nem geilen klang!

http://www.emphaser.com/
Die bauen hervoragende Lautsprecher Systeme werden in vielen Car Hife Zeitschriften immer in den obersten Klassen geführt und dort auch meist an der spitze oder unter den top 5

mfg

Mysterox

Jey

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Donnerstag, 5. August 2004, 21:25

Öhm um mal en paar gute Hersteller zu nenen.

Hifonics bauen sehr gute Endstufen

Ground Zero stellt sehr gute Endstufen und Lautsprechersysteme sowie Subwoofer her.

Xetec ist auch nich schlecht was verstärker angeht.

MB Quart hat glaub momentan das Referenzsystem bei deon Frontsystemen.

Rockford Fosgate wurde ja schon genannt.

hmm dann fällt mir jetzt noch Emphaser ein. Die Stellen recht gute Subwoofer her.


*edit*
hmm zu dem Hollywood System. Sieht mir irgentwie nach Ramsch aus :-X Oder is das was besseres ???
Hmm 300 € für ne Anlage ???? Andere geben das alleine führn Radio aus. Also Sorry aber ich finde für 300€ kannste dir keine "neue" und gute anlage ins Auto bauen lassen.

Hab nun bei 2 Auto`s mitgeholfen die Anlage reinzubauen und bei beiden lag der Endpreis bei ca 1200€ .
Da warn dann 2 Endstufen, 2 Wege Frontsystem, Hecklautsprecher und 2 30er Subwoofer drine. Markenartikel versteht sich.

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Donnerstag, 5. August 2004, 22:41

Wennde lesen kannst ... :


Wollte mir erstmal für 300€ n Radio & n Front LS System einbauen und sobald ich wieder Geld habe kommt ne Endstufe sowie n Sub rein ... ;)

Jey

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 03:28

Soll das Radio en gebrauchtes werden ?
Weil die meistens guten Radios von Clarion,Kenwood oder JVC kosten ja schon um die 300 € und dafür willst du ja auch noch das Frontsystem !?!

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 04:55

@ jey .. hollywood ramsch,.. muhahahaha .. ab in die ecke judas!

nein mal ganz im ernst .. das sin hervorragende komponenten .. vorallem der 35er edge reisst ohne ende! würd ich definitiv nem emphaser vorziehen!

obwohl die wirklich gute woofer (38er) und eine gute endstufe (ca 1,4kw .. ideal für 2 von den 38er) baun..

zu rockford sag i nix..

mb quart .. hmm.. hör dir mal n andrian audio an .. meines erachtens sind vorallem die hochtöner besser..

hifonics is dann gut wenn du nen brachial lautenb bass willst .. weil das könnens .. extrem starke amps ideal für subwoofer baun.. für n ls-system sinds mir nit auflösend genug

in mein nächstes auto kommt definitiv µ-dimension!
und wahrscheinlich der 25er hollywood edge *hrhr*

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 10:00

Ich habe mal ne grundsätzliche Frage: Wenn ich ne Endstufe ans Radio anschliessen will, muss ich dann auf einen Kanal verzichten? Also die Endstufe z.b. an den Rear-Ausgang hängen und damit sind dann die normal angeschlossenen Rear-LS stillgelegt?
So jedenfalls hat mir das mal einer erklärt. Würde gern wissen ob das stimmt.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 12:07

hi,

hab´da auch noch mal ne frage. ich brauche noch lautsprecherabdeckungen, da meine neuen nicht aus dem car-hifi bereich kommen, und somit keine abdeckungen dabei sind. außendurchmesser 14,8 cm. kennt jemand einen guten shop, die so was haben? danke,

gruß seaslug

powerslide

unregistriert

Re: Auto Hifi - Was ist gut?

Freitag, 6. August 2004, 14:06

@ wudelschnitz .. hö?

geht das ganze nomma verständlich??

also ich versuch das jetzt ma so zu verstehn:
du schliesst eine Endstufe (Amp) an einen der preout-chinchausgänge an (in deinem besipiel rear)
dann schliesst du an die endstufe logischerweise auch die rear lautsprecher an .. weil was bringt es dir sonst???
aber bei allen von mir verbauten radios lief der interne amp weiter also auch die boxen die direkt am radio angeschlossen sind

aber nochmal meine frage : auf was willst du hinaus?

wenn du ein aktives frontsystem (mit seperatem amp) und ein über den radio angeschlossenes hecksystem betreiben willst, dann geht das ohne probleme..
wenn du allerdings den rear out als subout nimmst um direkt am radio dann die woofer-lautstärke zu verstellen dann macht das wenig sinn weil mit dem woofer dann auch die heckLS lauter werden und irgendwann anfangen zu kratzen..

@ seaslug ... keinen car-hifi-händler bei dir in der nähe..
anschaun lohnt sich.. meiner meinung bei sachen die man dann fast immer sieht!