• 22.06.2025, 00:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: S-ATA vs. U-ATA

Montag, 1. November 2004, 15:56

ich bin mit meinen maxtor platten höchst zufrieden, und sie sind nicht einmal so teuer.

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 18:02

nun ja, die sache ist die: mein board unterstützt s-ata raid mode 1,0,1+0 und ich möchte dann auch gerne die möglichkeiten ausreizen. ist der geschwindigkeitszuwachs wirklich nahe einer verdoppelung?

welche platten währen zu empfehlen mit einem guten preis/leistungs verhältniss? hat jemand evtl gleich nen link oder so?

gruß

~W03lfchen

Hummerman

God

Re: S-ATA vs. U-ATA --> welche s-ata raid platt

Montag, 1. November 2004, 19:09

Meine Empfehlung: Raid0
Platten: 2x Hitachi S-ATA

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 19:24

auf was muss man noch achten? welche geschwindigkeit ist "gut"?

Lev

God

Montag, 1. November 2004, 21:32

Zitat von »Fallen«

welche geschwindigkeit ist "gut"?

was meinsu damit?
is doch jetzt eigentlich klar was zu tun is: machs wie Hummerman sagt, alles andere macht bei deinen Anforderungen / finanziellen Möglichkeiten eigentlich keinen Sinn
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 21:53

ich kann schon mehr ausgeben, will es aber nicht wenns nich wesentliche verbesserung bringt :)

es währ hald nett zu wissen welche zugriffszeit sie haben sollte, upm haben se ja eh alle 7200... oder was hald sonst noch so an details wichtig is.

F-arZt

Full Member

Montag, 1. November 2004, 21:57

spam? :-X
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

W03lfch3n

Senior Member

Montag, 1. November 2004, 22:06

äääh.. nein, du musst mir jetz meinen thread nich zuspammen. danke. mir gehts hier um informationen und erfahrungen, sonst nix.

scott

God

Montag, 1. November 2004, 23:38

hi

Stand auch vor kürzerer Zeit vor der Entscheidung ob ich SATA oder PATA möchte.Habe mich für die gute alte IDE Schnitstelle entscheiden.
Auch weil die moderneren Boards integrierte Controller von Promise oder anderen Hersteller verbaut haben.
Das Raid besteht aus Hitachi Platten,die dazu meiner MEinung am Besten geeignet sind.
mfg Scott