• 29.06.2025, 20:30
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

J_O_K_E_R

Senior Member

Re: mir ist zum heulen...HDD kaputt?

mercredi 16 février 2005, 13:19

Citation

@ Yogi: Aber warum? Ich mache doch die Datenrettung auf eine externe Festplatte.......ist das gleiche in grün

Eigentlich ja nicht, da eine Festplatte schneller kaputt geht als eine CD oder DVD...von einer wirklichen Sicherung kann man eigentlich nur ausgehen, wenn man das ganze in regelmäßigen Abständen auf nicht mechanischen Datenträgern speichert.
Oder man baut sich einen Zweitrechner, schraubt dort vier HDD's in das Gehäuse und speichert seine Daten auf allen vier Festplatten...wenn eine kaputt geht, hast du die Daten auf vier weiteren zur Verfügung stehen. ;D ;D

sandra_bb23

Senior Member

mercredi 16 février 2005, 13:21

Kauf dir einfach nochmal die selbe Platte, tausche die Elektronik, rette die Daten, schraub die Platten wieder richtig zusammen und dann gehst.... (wenn ich das hier sage, wird der Thread wieder geschlossen).

Mir ist das letztes Jahr mit ner 120er WD passiert. Da habe ich sogar einfach die Elektronik von einer 80er genommen und das hat geklappt.

Jogibaer_Nr1

God

mercredi 16 février 2005, 14:20

Citation de "Y0Gi"

datensicherung != datenrettung :)

Also nochmal....ich mache immer eine Kopie von meinen Eigenen dateien, und zusätzlich ein Backup mit Acronis True Image 7.0 auf die externe Festplatte  :P ;)

Citation de "Sandra_bb23"

Kauf dir einfach nochmal die selbe Platte, tausche die Elektronik, rette die Daten, schraub die Platten wieder richtig zusammen und dann gehst.... (wenn ich das hier sage, wird der Thread wieder geschlossen).

Mir ist das letztes Jahr mit ner 120er WD passiert. Da habe ich sogar einfach die Elektronik von einer 80er genommen und das hat geklappt.

Mal sehen ob der Computerfachmann von meinem papa die pladde gebraucht vorliegen hat.....sonst möchte ich äußerst ungern das Risiko eingehen..... der PC fritze hat gesagt, dass man die Elektronik nicht tauschen kann, wenn die pladde älter als ein Jahr ist.... :P

sandra_bb23

Senior Member

mercredi 16 février 2005, 15:36

Kommt auf einen Versuch an. Zumindest ist das die kostengünstigste und erstmal einfachste Möglichkeit, an die Daten zu kommen.

Und wie oft hat der PC-Fritze schon die Elektronik getauscht? Hatte er vielleicht schon eine neue Platte in der Hand, als er dir die Info gab?

Jogibaer_Nr1

God

mercredi 16 février 2005, 16:01

nene, ich faxe ihm heute die genauen Daten der pladde, und dann schaut er mal in seinem Lager nach.... :P *hoff*

Y0Gi

God

mercredi 16 février 2005, 16:34

Citation de "Der"

Also nochmal....ich mache immer eine Kopie von meinen Eigenen dateien, und zusätzlich ein Backup mit Acronis True Image 7.0 auf die externe Festplatte :P ;)

dann pass mal auf, dass du das kabel dahin nicht auch sleevst ;P

Bender

Senior Member

mercredi 16 février 2005, 17:24

Streu noch Salz in die Wunde :o::) ;D

Jogibaer_Nr1

God

mercredi 16 février 2005, 17:49

:'( ::) ;)

Y0Gi

God

mercredi 16 février 2005, 18:28

kennt ihr den film "während du sleevst?" ;)

Kammerjager

Full Member

mercredi 16 février 2005, 18:39

Warum macht ihr eigentlich so eine Panik, ruf doch bei Seagate an und frage nach einer Platine für deine Festplatte.
Die haben meistens noch einige wenn deise nicht zu alt ist.
Wenn mir hier irgendeiner eine HDD zeigt die weniger als 6 Jahre alt ist und bei der man das Gehäuse öffnen muss um die Platiene zu wechseln wäre es nett den Namen der Hdd (wenn möglich mit Foto) mir zu Mailen, sonst bitte den Schmarn mit dem Reinraum lassen.
Alle Platten die ich bis jetzt auseinander gebaut habe (~8) hatten steckbare Anschlüsse der Motoren und Sensoren.
Wenn die Köpfe der Platte hin sind hört man dies, so etwas schaft man auch nicht durch eine falsch Spannung.
Die Köpfe gehen kaputt wenn man die Platte fallenläßt.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Jogibaer_Nr1

God

mercredi 16 février 2005, 21:31

ähm...........wie denn das? Die bieten meines Erachtens keine Platinen an, bist du dir da sicher? :P

TemplarOfSteel

Senior Member

jeudi 17 février 2005, 00:03

Hi!

Naja, der Hersteller wird sicher nicht offiziell die Elektronik einzeln anbieten, da die normalerweise kein Mensch braucht, aber auf Anfrage könnte sich da evtl was finden.

Vorrausgesetzt irgendwer macht sich da wirklich die Mühe, nach einer möglichst gut passenden Elektronik zu suchen halte ich das mal für die wahrscheinlichste Lösung.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Jogibaer_Nr1

God

jeudi 17 février 2005, 14:48

Habe heute eine neue Pladde von norskit erhalten! Mittwoch bestellt, Donnerstag da 8) :D Ich liebe die Paket light und DHL Express Beschleunigung :D 8) ;) Das Geld wars mir wert 8) ::)

brinkerami

Full Member

jeudi 17 février 2005, 21:13

Ich hoffe doch, du postest hier noch ob's geklappt hat...

Jogibaer_Nr1

God

Re: HDD kaputt? *neue pladde!->S.4!*

jeudi 17 février 2005, 21:13

Habe nun die neue pladde eingebaut! Muss vorweg sagen, ich habe sehr wenig Ahnung von Festplatten!

Ich habe alles fertig angeschlossen und befüllt, Windows XP Prof CD gleich beim Start eingelegt und zugeguckt was passiert! Das CD Laufwerk hat gelesen, und die HDD hat gearbeitet......aber der Bildschirm blieb die ganze zeit schwarz.....was nun?

Chrey

Full Member

jeudi 17 février 2005, 21:59

Haste nen Cmos-Reset gemacht, Jogi? Kommen Piepstöne?

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 18 février 2005, 00:15

So, hat sich erledigt, Graka muss ausm AGP Slot rausgeflutscht sein :P ::) ;D Bin aber erleichtert, dass sie nicht kaputt ist :D

MFG Johannes

P.S. FREUE MICH RIESIG AUF DIE SILO LAN :D

Bender

Senior Member

vendredi 18 février 2005, 00:19

und was ist nu mit der HD ???

Jogibaer_Nr1

God

vendredi 18 février 2005, 08:21

Citation de "Der"

Habe ich nun auch nicht vor, daran rumzuspielen, da die Firmware höchstwahrscheinlich verändert wurde, ich also keine original Platine bekomme........es gibt Datenrettungsfirmen mit Schüler und Studentenrabatten......100€-300€  :o :P Ist immer noch sehr teuer, aber ich denke das werde ich machen!

Der Computerfachmann von meinem papa meinte, ich solle ihm die Daten der pladde zuschicken, evtl. hat er noch so eine bei sich rumliegen *hoff* :P

ist noch in Arbeit, ob der PC fritze die Elektronik mit der passenden Firmware bei sich rumliegen hat......werde euch auf dem laufenden halten....... ;)