• 06.07.2025, 17:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iris

unregistriert

Re: auto gefunden!

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:34

hmm, dann hat sie die roadster version.
und der vr6 hat 174Ps!

Der Gti mit 116ps is nicht so teuer unter 1000€ haftpflicht.

mfg
iris:-*

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:43

Zitat von »Man_In_Blue«

Danke.

Ich neme mal an nen tubro fprn 100 PS Toyota gibt's ned und wäre zudem schwachfug und viel zu teuer?

Und was ist mit nem Kompressor?

Ach ja... noch isses ned meiner... erst in 1,5 Jahren... aber man muss sich ja schlau machen (und notfalls schonmal anfangen geld zu häufen...) ;)

ähm... mib....
autoschrotting ist teurer als computerschrotting.
aber davon abgesehen, finde ich härter, fester, tiefer ziemlich blöde. wenn ich ein auto will, das etwas sportlicher gefahren werden kann, dann kauf ich mir so eins. und modde nicht ein auto dass nie für diesen zweck bestimmt war.
wenn ich bedenke, dass ich in so eine auto nicht nur den anschffungspreis, sondern nocheinmal fast denselben betrag in tuning stecke, incl. aussteifen der karrosserie, dann geht mir irgendwo der sinn flöten.
sicher, man könnte jetzt sagen, das modding in einem pc kostet doch auch fast soviel wie die hardware... aber hier kann ich die hardware austauschen. beim auto geht das nicht.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

RedHead

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:44

Zitat von »iris«

@ redhead: was hast denn für ein auto?
hmm turbolader... leistungserhöhung im hohen tourenbereich, kann mit nem intercooler kannste noch mehr rausholen!

Jetzt werden mich einige auslachen: nen kleinen schnuckeligen Seat Ibiza mit 140PS ::)

-RedHead

powerslide

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:46

Zitat von »Man_In_Blue«

Und was ist mit nem Kompressor?

ach mib.. mach dir ma über son mumpitz kein kopp..

die knapp 100 ps reichen für dich..

mal abgesehen davon dass man da nich einfach nen kompressor in kofferraum stellen kann und meint man hat auf einma mehr leistung..

machen kann man viel.. aber wirklich bringen.. die kiste fährt mit ihren 97ps locker 200 was willst du denn mehr?

ich fahr fast jede woche 400km schneller als 160 fahr ich echt selten.. is viel zu anstrengend.. und verbraucht nur unnötig viel sprit..

hmm die japsort page funzt momentan nich.. naja da hättest ma schauen können.. idr sag ich aber.. was bringts dir.. du baust doch eh wieder mibbes (ich hoffs nich !! )

slide

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:47

Zitat von »iris«

und der vr6 hat 174Ps!

mfg

1000€ nur die haftpflicht? bist du des wahnsinns? ich zahle 1500€ für die vollkasko. und das ist schon zuviel. (aber wird zum glück auch jedes jahr weniger) du solltest bedenken, dass du bei dem auto auch noch steuern zahlen musst. oder läuft das in ösiland alles über die maut?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

dasc1mt

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 13:55

Zitat von »iris«

und der vr6 hat 174Ps!

mfg

Jep, hat sie. Der Z3 "Kombi" ;D ist ja auch richtig unschön, dann doch lieber ein Hardtop (oder Golf ;) ) für den Winter.
Aber Spaß beiseite ich finde 1000€ Haftpflicht auch nicht wirklich günstig - naja, Spaß muss sein ;D

Kinyar

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:10

Hi,

1000 EUR Haftpflicht :o :o :o! Entschuldige bitte, aber hast Du Dir das gut überlegt?? Nach wieviel Monaten hast Du denn da schon mehr bezahlt als für die Kiste? Dazu noch Teilkasko, Steuer, Verbrauchsmittel und Rücklagen für 'ne Neuanschaffung...und da behaupten einige, Chewy hätte zuviel Geld. ::) ::)

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

frodo

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:17

Zitat von »crushcoder«

ich finds ziemlich dämlich bei jeder bordsteinkante und tempo-huckel und kopfsteinpflaster nur noch schritttempo fahren zu können.

wird auch nicht besser wenn einen dann ein ungetunter wagen mit 70 stehenlässt, weil er sowas einfach wegschluckt.

gutes fahrwerk ist ja ok, aber 4cm tiefer legen ist kontraproduktiv.

nunja - ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich nie mit 70 über bordsteine fahre - und tempohuckel sind bei uns da wo sie hingehören - vor schulen, kindergärten, spielplätzen ... und wenn da einer mit 70 drüberbrettern muß ::) ::) ::)

und ein kopfsteinpflaster - das macht einem sportfahrwerk nicht wirklich zu schaffen...

aber in der kurve lache ich immer wenn vor mir so eine komfortschüssel ins wanken gerät - dann überhol' ich einfach mal kurz und gut ist 8)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

iris

unregistriert

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:22

also sagt was ihr wollt aber weniger (840 oder so) im jahr für die versicherung is ned wirklich teuer...

übrigens den z3kombi find ich am schönsten, weil mit dem top drauf schaut der normale mies aus... als cabrio aber dennoch schön!

mfg

crushcoder

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:58

Zitat von »Frodo«

nunja - ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich nie mit 70 über bordsteine fahre - und tempohuckel sind bei uns da wo sie hingehören - vor schulen, kindergärten, spielplätzen ... und wenn da einer mit 70 drüberbrettern muß ::) ::) ::)

aber 30 sollte man schon in der 30 zone fahren können, auch wenn ein buckel kommt.
bei uns gibts die dinger auch am ende von ortschaften, und nachts werden die auch nicht in den boden eingefahren.

Außerdem muss man nicht jedes Mal so schnell fahren wie man könnte, und überholen ist in 30 Zonen auch nicht gerade möglich, deswegen nervts ja so wenn jm sein proll-teil mal wieder mm-weise vorwärts schiebt.

in der kurve ist das ja dasselbe, kleine welle, und die extrem tiefen springen und rutschen weg.

wie gesagt, gg gut abgestimmtes fahrwerk kann man nix haben, aber dieses hauptsache tief-gedöns ist quatsch, ein schraubfahrwerk braucht keiner auf öffentlichen strassen, das hält nur andere auf.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

FRAGhouse

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:16

Zitat von »crushcoder«

bei uns gibts die dinger auch am ende von ortschaften, und nachts werden die auch nicht in den boden eingefahren.

Also bei uns stehen da immer so gelbe Schilder ;D ;D

Zitat von »crushcoder«

in der kurve ist das ja dasselbe, kleine welle, und die extrem tiefen springen und rutschen weg.

wie gesagt, gg gut abgestimmtes fahrwerk kann man nix haben, aber dieses hauptsache tief-gedöns ist quatsch, ein schraubfahrwerk braucht keiner auf öffentlichen strassen, das hält nur andere auf.

Stimmt teilweise. Ein Gewindefahrwerk kann man besser abstimmen, als ein normales Sportfahrwerk. Ob mans braucht oder nicht (und auch bezahlen will und kann), muß jeder selbst wissen.
btw. wenn du mit einem Auto ohne Sportfahrwerk zu schnell über diese Hubbel fährst, kann (nicht muß) das schon einen Rahmenschaden verursachen.
BMW 320d (E46)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:39

Da gibt es eine Lösung: Höhenverstellbare Luftfederungen! ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

crushcoder

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:51

Zitat von »FRAGhouse«

Also bei uns stehen da immer so gelbe Schilder ;D ;D

Aber doch hoffentlich nicht direkt auf der fahrbahn? ;D
Das gibt doch Kratzer beim umfahren...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

freak34

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 15:52

Zitat von »RedHead«

Jetzt werden mich einige auslachen: nen kleinen schnuckeligen Seat Ibiza mit 140PS  ::)

-RedHead

auslachen? Die karre ist total geil das kurvenverhalten und die Beschleunigung 1a. Nur wenn er noch kalt ist nit so ::). Naja ich würde den trotzdem modden und tunen oder direkt in der Sport ausführung kaufen

Opelhatza

Full Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 18:33

manche modden ihren pc auf und andere ihr auto...ICH mach beides! ;D

Fahre nen mazda 323 (ja ich als opelhatza) loooooooool

Aber mein nächstes Auto wird sicher ein gebrauchter Opel Astra F, G (oder doch vielleicht Manta :P) mit ausreichender leistung....

ICH kenne keine jungen leute die nicht irgendwas an ihrem Auto gemacht haben...bzw werden 90% der getunten Wagen von jugendlichen gelenkt! 8) ::)

Zu extrem sollten die umbauten natürlich nicht sein, außer man kann sich einen zweiten wagen für den Winter leisten.

Man sollte NUR etwas an seinem Auto machen, wenn man AHNUNG davon hat. Wenn man das ganze in einer Werkstatt durchführen lässt kommt es einfach zu teuer und keiner kann und will sich das leisten

Die Tuninghersteller können sehr gut davon leben und werden es auch weiterhin! ;D
AMD XP 1,8 - 2x 256DDR-RAM SAMSUNG(2100)- ASROCK K7VT2 - Radeon 9000 Pro - 2x Seagate 40GB/5400 - 2x Seagate 160GB/7600 alles schön fein in nem Lian Li Pc-71

RedHead

Senior Member

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:18

Zitat von »freak«

auslachen? Die karre ist total geil das kurvenverhalten und die Beschleunigung 1a. Nur wenn er noch kalt ist nit so  ::). Naja ich würde den trotzdem modden und tunen oder direkt in der Sport ausführung kaufen

Is die GT Ausstattung, also der Vorgänger vom Sport. Kalt mag der Lader nicht besonders, da haste recht, aber das hat kein Motor gerne.

Tuning am Auto schaut zwar meist geil aus ( mit Ausnahme von diesen abgrundtief hässlichen DTM-Look Auspufrohren *kotz* ), ist meiner Meinung nach aber pure Geldverschwendung. Ich hab mir nen Chip besorgt und Alufelgen mit stinknormalen 195er drauf ( auch nur deshalb weil ich Winterräder gebraucht hab und die alten Alus eh schon nen Schlag hatten ). Das wars bei mir an "tuning".

Tja und nun schieben halt 288Nm nach vorn und keiner ahnt was davon...

-RedHead

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:35

3 Kollegen von mir fahren jeweils das selbe Auto, einen gelben Seat Léon 1.9 JTD mit 150PS. Die Kiste geht einfach wie Hexe! :o :D

Aber es sieht echt lustig aus, wenn die 3 aufm Parkplatz stehen. 3 Mal das gleiche Auto. Wir lästern dann immer: "Oh schau, die gelbe Gefahr"... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

thetruephoenix

God

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:12

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Da gibt es eine Lösung: Höhenverstellbare Luftfederungen! ;) ;D

CU

pah.kauf dir nen citroen Xantia, dann haste höheverstellbare Hydropneumatikfederung ab werk ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:17

Aber der Xantia kann sein Fahrwerk garantiert nicht um 20cm verstellen... :P ;)

Hoch:

Tief:

;D

CU

Chewy

Moderator

Dienstag, 22. Juli 2003, 22:26

dagegen ist mein benz ein billiges auto im unterhalt.

4,2 Liter Hubraum = ca. 250 Euro Steuer/Jahr
Vollkasko 30% = ca. 1.300 Euro/Jahr

Verbrauch : 10,5 Liter Super

Inspektionskosten : ca. 800,-- Euro

Ersatzteile : im Vergleich zu Audi, BMW oder VW spottbillig - ohne Spass.

Schaut mal nach was ein Außenspiegel und ein Frontscheinwerfer dieser 3 Marken kostet damit ihrs glaubt.