• 03.07.2025, 08:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Man_In_Blue

Moderator

Re: Dino wird immer kreativer im topic closen!

Mittwoch, 13. August 2003, 16:08

Zitat von »Dino«

Ich glaube das ist ein guter Zusatz für die Forumregeln:
Jedes Topic sollte der Allgemeinheit etwas bringen, reine selbstdarstellungen sind nicht erwünscht.

Kannst du das evntl. etwas genauer difiniren?
A sinking ship is still a ship!

avalon.one

God

Mittwoch, 13. August 2003, 16:10

Definition - verb => definieren ;)

kopf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:12

Zitat von »Man_In_Blue«

Kannst du das evntl. etwas genauer difiniren?

Boah, jetzt geht es aber los...
definieren!

Ädit:
Mist zu langsam!
Ich will ja niemanden angreifen, aber ihr, die Schulpflichtigen, geht noch "nebenbei" zur Schule und hängt nicht NUR in dem Forum hier ab, oder?
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. August 2003, 16:20

Zitat von »Sebastian«

Wenn man die Qualität des Forums noch halbwegs hoch halten will sollten man in den Hautforen also alle ausser Selbstgebautes und OffTopic ne Härtere Linie Fahren und auch einzelne Spam beiträge LÖSCHEN und ganze Spam Threads dem Boden Gleich machen, nur so ist es meiner meinung nach möglich die Urspüngliche Qualität herzustellen die hier mal geherscht hat. Damit meine hauptsächlich die Beiträge wo nur ein  ;), oder ein ja, oder ... zu lesen ist.
Oder halt im OT diese kommentare we ALT oder kenne ich schon, ... es gibt viele leute die Durchforsten nicht den ganzen Tag das Inet um irgendwelche Skurrilen sachen su suchen.
Besten Beispiel war der AE ProduktankündigungsTherad, 90% davon müssten normalerweise gelöscht werden um ein normales lesen zu ermöglichen. Erst dann werden auch die Leute wieder bereit sein einen ganzen Thread von von bis hinten durchzulesen, aber wenn man mitten im Thread der Kleinkrieg von irgendwelchen kids ausgetragen wird, nein .. da muss was gemacht werden.
Vielleicht denken die Admins in ihrem Team mal drüber nach.

MfG
Sebastian

das problem hierbei ist allerdings, dass dann wesentlich mehr mods/admins nötig wären. weil unsere mods nicht jederzeit da sind, und bei dem vielen gespamme ja fast nur noch am löschen wären.
ich denke auch, wenn hier angefangen wird zu löschen, werden gewisse spammer sich nur aufregen, und dann erst recht anfangen zu spammen, damit ihnen ihre heissbegehrten postszahlen nicht genommen werden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

NikoMo

NikoMod

Mittwoch, 13. August 2003, 16:25

Zitat von »kopf«

Boah, jetzt geht es aber los...
definieren!

Ädit:
Mist zu langsam!
Ich will ja niemanden angreifen, aber ihr, die Schulpflichtigen, geht noch "nebenbei" zur Schule und hängt nicht NUR in dem Forum hier ab, oder?

hAST du vileicht ein probelm mit inkorekkter rechtsschreibunk ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

avalon.one

God

Mittwoch, 13. August 2003, 16:26

MIB kann es eben nicht besser ::)

Ich glaube kaum, dass es absichtlich ist ;)

kopf

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 16:30

Ich denke man kann sich mal vertippen... Aber wenn ich lese, dass jemand "vollgende Teile" schreibt, da frage ich mich... NEIN, da frage ich mich nix, da fällt mir echt nichts zu ein!!! ::)

So ein klein wenig sollte man schon auf korrekte Rechtschreibung achten! Wir wollen ja nicht, das das hier ein Kiddies-CS-Forum wird!
MacBook white; 1,83 GHz Intel Core 2 Duo; 1,25GB; 60GB; Mac OS X 10.4.8

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 16:37

Zitat von »kopf«

Ich denke man kann sich mal vertippen... Aber wenn ich lese, dass jemand "vollgende Teile" schreibt, da frage ich mich... NEIN, da frage ich mich nix, da fällt mir echt nichts zu ein!!!  ::)

So ein klein wenig sollte man schon auf korrekte Rechtschreibung achten! Wir wollen ja nicht, das das hier ein Kiddies-CS-Forum wird!

Also ein "CS Kiddi" bin ich unter Garantie nicht.
Was meine Schulpflicht angeht (was dich wiederum eigendlich nix angeht): Ich habe die Realschule erfolgreich (ohne Hänger) mit Quallifikation (berechtigung der Gymnasialen Oberstufe) abgeschlossen.

Und wenn es dich wirklich so sehr stört das ich hier Tag für Tag (und zZ. auch nacht für nacht) rumgeister... dann weiß ich auch ned.

Man In Blue

TrOuble

God

Mittwoch, 13. August 2003, 16:39

Zitat von »kopf«

Ich denke man kann sich mal vertippen... Aber wenn ich lese, dass jemand "vollgende Teile" schreibt, da frage ich mich... NEIN, da frage ich mich nix, da fällt mir echt nichts zu ein!!!  ::)

Hey es gibt auch leute die dafür nix können !
Nicht jeder hat Deutsch alt Muttersprache !
Außerdem woher willste wissen das die Person kein Legasteniker ist ? Ich mein sry vielleicht einmal kurz drauf hinweisen das es falsch geschrieben ist OK - aber quasi mit Füßen drauf zu treten und niedermach find ich dann doch bissle übertrieben !
.. in dem Sinne

MfG TrOuble

Man_In_Blue

Moderator

Mittwoch, 13. August 2003, 16:55

Zitat von »TrOuble«

Hey es gibt auch leute die dafür nix können !
Nicht jeder hat Deutsch alt Muttersprache !
Außerdem woher willste wissen das die Person kein Legasteniker ist ? Ich mein sry vielleicht einmal kurz drauf hinweisen das es falsch geschrieben ist OK - aber quasi mit Füßen drauf zu treten und niedermach find ich dann doch bissle übertrieben !
.. in dem Sinne

MfG TrOuble

Ist doch wurscht...
Manche Leute würden halt sogarn Blinden anfauchen er solle doch die augen auf machen wenn er ihn versehentlich anstößt... ;)

moe

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:00

ey... hab zwar nix sinnvolles beizutragen, aber ich kann euch sagen, mich amüsiert das immer mehr. :D

vor allem, wie sich so ein thread in alle richtungen entwickeln kann, weil jeder irgend etwas anderes versteht/verstehen will.
das thema ist inzwischen ja wieder an einem punkt angelangt, wo es ursprünglich nie hin sollte.

öhm... ich hab ne tolle adresse für all die gelangweilten "was ist eure lieblingsfarbe" frager...

http://www.nick.com/index.jhtml?&TimeZone=-18

is dat nich süss? ;D

*wieder.ne.ernste.miene.hinzieh* jetzt aber ernst beiseite.....

Tiak

God

Mittwoch, 13. August 2003, 17:19

Wenn hier alle sinnlos rumdiskutieren mach ich doch glatt mit ...

Warum vergleicht ihr Kiddies/kindisches Verhalten immer mit CounterStrike ? Ich spiel das spiel auch oft ohne mich auf das Nivau von einigen Leuten hier herabzulassen!
MfG Tiak

den

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:24

ich hätt noch einen zusatz zu den forumregeln: ::)

"es ist darauf zu achten, dass jeder post sich am ursrprünglichen thema orientiert".

ich glaube damit wär hier allen am meisten gedient, die meisten kack-threads rühren doch daher dass wie hier jeder wild anfängt rumzueiern ohne was zum thema beizutragen. :P
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Unreg

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 17:45

Wenn jeder Post sich am vorigen Thema orientieren muss dann geht bald ein Thread nicht mehr als 3 Seiten weil in einem Gespräch auch mal das Thema gewechselt wird oder ?
sonst wärs ja langweilig
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Alex5

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:11

Zitat von »den«

ich hätt noch einen zusatz zu den forumregeln: ::)

"es ist darauf zu achten, dass jeder post sich am ursrprünglichen thema orientiert".

ich glaube damit wär hier allen am meisten gedient, die meisten kack-threads rühren doch daher dass wie hier jeder wild anfängt rumzueiern ohne was zum thema beizutragen. :P

vielleicht solltest du nochmal in die forumregeln reingucken

zitat:
"
- Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom
eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen
im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen."
Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren;
das Forum wird allgemein übersichtlicher.

DSEDS

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:18

@Dino,

eines der "Probleme" die ich sehe ist, dass viele Leute Kunden und nicht bzw. noch nicht Kunden sehr gern hier sind. Viele haben das Forum täglich Stunden lang offen und wenn Sie private anliegen gleich welcher Art haben posten Sie es auch hier weil sie es auch als eine Art Stammtisch sehen. Viele kennen sich ja auch besser. Grundsätzlich ist so ein Verhalten das Beste was sich ein Forum wünschen kann, es gibt ja hier keine Leute die nur oder hauptsächlich im Off Topic schreiben.
Aber diese soziale Komponente scheint ja nur begrenzt erwünscht oder geduldet zu sein. Daher sollte man entweder Deinen Satz fett markieren "Nur für Themen mit Allgemeinnutzen bzw. bestimmte Themenrichtung" oder Off Topic komplett schließen.

Je größer die Gemeinschaft wird desto schwerer wird sich das jetztige Konzept Support Forum, aber auch Modding, Hardware, Software ect. Forum durchhalten lassen.

Entweder es wird ein Herstellerabhängiges Allgemeinforum in dem die Leute auch das loswerden können was sie sonst noch so auf dem Herzen haben oder es wird ein Support Forum ohne Selbstgebautes und ohne richtiges Off Topic.
Den Spagat fortzusetzen wird immer mit mehraufwand verbunden sein.

P.S. und ein eigenes Forum für MIB erstellen.  ;D

PPS. Obwohl der hier schon sehr geil ist:

Zitat von »Dino«

Boah ist ja echt Megarofl!

Wir nutzen die seit 2001 und das ist echt was ganz MEGANEUES! So ein MEGAROFL aber auch!

MEGAtopic MEGAclosed

Dino

den

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:33

Zitat von »Alex5«

vielleicht solltest du nochmal in die forumregeln reingucken

zitat:
"
- Beim Antworten auf eine Frage sollte man immer darauf achten, nicht vom
 eigentlichen Thema des Beitrages abzuweichen. Ergeben sich neue Fragen  
 im Laufe der Diskussion, so sollte man einen neuen Beitrag eröffnen."
 Das hilft sehr, die Informationen zu komprimieren;
 das Forum wird allgemein übersichtlicher.

jo hast recht, wenn sie hier festgepinnt wären, könnt ich jetzt auch reingucken. ::)
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Alex5

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:36

den

Senior Member

Mittwoch, 13. August 2003, 18:38

da is wohl jemand megagenervt... ;)

Dino

Administrator

Mittwoch, 13. August 2003, 18:47

Hi

Nein, ich habe nur den Verfasser so behandelt, wie ich mich behandelt fühlte. "Behinderte Gewinde", und alles ROFL und MEGA, tja, ich kann eben auch Rofln und Megan...

Das war definitiv keine Diskussion über unsere Gewindegrösse, oder über G 1/8". Wer meint, das sei exotisch, der hat leider keine Ahnung von der Materie, und ich schreibe das auch gern weiss auf grau...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!